Sie sind nicht angemeldet.

[Tutorial] Map laden und speichern

Antworten im Thema: 83 » Der letzte Beitrag (25. Februar 2013, 18:19) ist von pa502011.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

71

Montag, 5. März 2012, 18:04

Ich habe winRAr als Programm und wie du schon richtig vermutest hast habe ich Win7 als betriebssystem
Ich werde das mal ausprobieren und ich hoffe das es jetzt auch klappen wird. Vielen Dank Harry Piel :sdanke: :sdanke:


"So Others May Life"

mfg leander

trucker4

unregistriert

72

Dienstag, 1. Mai 2012, 16:50

Aber wenn ich einen weitern base Ordner im Hauptordner erstelle wir das bei mir verweigert

Harry Piel

unregistriert

73

Dienstag, 1. Mai 2012, 17:07

Dann hast Du entweder Vista oder Win7. Hier musst Du in den Eigenschaften zu GTS den Haken bei 'Als Administrator ausführen' setzen.

trucker4

unregistriert

74

Donnerstag, 3. Mai 2012, 16:29

Ich habe es genau so gemacht wie es hier steht, doch jetzt lässt sich mein Spiel nicht mehr öffnen.

Harry Piel

unregistriert

75

Donnerstag, 3. Mai 2012, 16:40

Aber wenn ich einen weitern base Ordner im Hauptordner erstelle...
Soll das jetzt heißen, Du hast schon einen Ordner 'base' im Programmordner?
Das wird nie klappen, denn diese Option (zwei Ordner mit gleichem Namen in einem Verzeichnis) hat Windows nicht vorgesehen.

Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

76

Freitag, 4. Mai 2012, 16:38

Also ich kann dir sagen Trucker4, wenn du es genau so gemacht hättest wiebeschrieben dann darf es eigentlich keine probleme geben. Ich hatte am anfang auch ein paar probleme doch ich habe mein Problem gefunden und mache so wie in dem Tutorial.


"So Others May Life"

mfg leander

fsimon

Legende

  • »fsimon« ist männlich
  • »fsimon« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 660

Wohnort: Gettorf (bei Kiel)

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

77

Freitag, 4. Mai 2012, 22:08

Man muß schon genau und ich meine wirklich "genau" den Anweisungen folgen, dann klappt das auch.
Nicht um sonst haben wir uns hier diese Mühen gemacht, (fast) alles zu beschreiben, wie es geht.
Also genau lesen und machen.

Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

78

Samstag, 5. Mai 2012, 19:02

Ich habe nur ein kleines Problem, das mir aufgefallen ist als ich die Map befahren hab. Nämlich, Ich baue etwas hin speicher. Im spiel ist es dann auch drin. ABER wenn ich jetzt weiter bauen möchte und dann das spiel lade ist mein zuvor gebaute futsch und das jetztige gebaute da. Wer kann mir da helfen?


"So Others May Life"

mfg leander

Harry Piel

unregistriert

79

Samstag, 5. Mai 2012, 19:15

Du musst immer die neueste gespeicherte Map aus dem Programmordner (c:/programme/german truck simulator/base/map/germany.mbd) in den MapMod (c:/user/benutzername/documents/german truck simulator/mod/modname/map/germany.mbd) einfügen. Wurde die letzte gespeicherte Version nicht in den Mod eingefügt, wird sie nicht von GTS gelesen.

Noch einmal zum Verständnis: Wenn Du im Editor die Map lädst, musst Du zwar den Pfad zum Programmordner angeben, aber die dort vorhandene Map wird von GTS nicht gelesen. Hiermit wird GTS nur darüber informiert, wo die dann geänderte Map gespeichert werden soll. GTS liest die letzte geänderte Map nur aus dem ModOrdner.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

leandro

Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 6. Mai 2012, 13:19

heist das ich muss die grüne mbd durch die rote ersetzten. Sprich Rot löschen und grün einfügen oder habe ich das falsch verstanden.

(c:/programme/german truck simulator/base/map/germany.mbd) durch diese hier ersetzen (c:/user/benutzername/documents/german truck simulator/mod/modname/map/germany.mbd)


"So Others May Life"

mfg leander

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scania R620« (6. Mai 2012, 13:34)


Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

laden, Map, speichern, Tutorial

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 87 861 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 202 392 | Hits pro Tag: 46 852,5

Klicks heute: 137 479 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 883 452 | Klicks pro Tag: 155 375,6 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods