Sie sind nicht angemeldet.

[Tutorial] Map laden und speichern

Antworten im Thema: 83 » Der letzte Beitrag (25. Februar 2013, 18:19) ist von pa502011.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 1. März 2012, 18:52

Doch es Funktioniert. Egal ob man GTS oder ATS hat


"So Others May Life"

mfg leander

Harry Piel

unregistriert

62

Donnerstag, 1. März 2012, 21:21

das habe ich nicht so ganz verstande.

Na ja, ein wenig sollte man sich mit dem Pfaden/Wegen auf seinem PC schon auskennen. Damit es aber richtig deutlich wird, hier eine Grafik dazu:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, pit19169

Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 4. März 2012, 19:58

Du Harry Piel kann es sein, dass man das auf deiner aktuellen Map gar nicht machen kann. Denn ich Probiere es immer af deiner Map aus.


"So Others May Life"

mfg leander

Harry Piel

unregistriert

64

Sonntag, 4. März 2012, 21:06

Natürlich kann man das auf meiner Map machen. Ich mache es ja auch jeden Tag, und das sogar mehrmals.

Scania3008

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania3008« ist männlich
  • »Scania3008« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 308

Wohnort: Baden baden

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

65

Montag, 5. März 2012, 00:00

Abend,

Also ich hab das mal alles so gemacht wie der anleitung funktioniert auch alles super kann die map öfnenn alles dan wo ich die Tastenkobination E und 1 gedrückt hab für neue straße öfnnet sich ja dann ein fenster wo man auswählen kann was für starßen ect. das problem ist das dieses fenster imer hinter den mapeditor ruschtund ich dann auf dem nix kliken kan egal was ich klick ob ich E & 2, E & 3 und E &4 klicke immer verschwinden die fenster im hintergrund und ich kann ichts auswählen an was könnte das liegen ?

Dann noch wenn man die map dann fertig hat steht da dann man soll die ja in den mod odner machen wenn man aber jetzt ein emap bearbeitet von jemanden und was dazu fügt bleiben die mods von der map au im odner oder müsen die dann raus?

Gruß Scania3008
Natürlich bin ich langsamer als Sie! Ich fahre schließlich auch Ihren guten spanischen Rotwein nach Hause.
Ohne Mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.


Harry Piel

unregistriert

66

Montag, 5. März 2012, 01:20

Damit das Eigenschaftenfenster in den Vordergrund kommt, einfach mal die Tastenkombinationen Alt + Tab drücken.

Im ModOrdner darf immer nur eine Map sein. Folglich müssen also alle anderen raus.

Scania3008

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania3008« ist männlich
  • »Scania3008« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 308

Wohnort: Baden baden

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

67

Montag, 5. März 2012, 01:30

Vielen lieben dank Harrypiel, so einfach gehts :D frag mich shcon die ganz ezeit wie amn das in den Vodergrund heben kann :hmm: jetzt kann ich auch endlich mal anfangen :)+

Gruß Scania3008
Natürlich bin ich langsamer als Sie! Ich fahre schließlich auch Ihren guten spanischen Rotwein nach Hause.
Ohne Mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.


Scania R620

King of the Road

  • »Scania R620« ist männlich
  • »Scania R620« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

68

Montag, 5. März 2012, 16:16

Ja ich habe auch nur eine map im Mod ordner , aber wenn ich jetzte z.B. einen Unfall oder eine Baustelle gebaut habe und dann speichere ich wie im Tutorial beschrieben aber es ist keine germany.bak oder Autosave, sondern nur die germany.bmd. Und das beste ist, ich kann den Map ordner nach dem umbauen nicht als map.zip verpacken. Mein rechner zeigt dann an, das Map.zip nich erstellt werden konnte. Und das finde ich halt sehr komisch und blöde.
Aber weiß jemand woran das liegt oder hat/-te selber mal so ein Problem?


"So Others May Life"

mfg leander

merlinita

unregistriert

69

Montag, 5. März 2012, 17:42

schmeiss dir die map die du modden willst in modordner, aus der map holst du dir das map file zu 99% die germany.mbd, schmeiss dir die in nen ordner wo se nicht gezipt ist lade se von dort aus arbeite und speicher darauf und tausch dann diese wieder mit der map im modordner aus nachdem du gespeichert hast, ist der einfachste weg keine fehler zu machen

bb

Harry Piel

unregistriert

70

Montag, 5. März 2012, 17:49

Dann nehme ich mal an, dass Du Win7 als Betriebssystem hast. Klicke mal mit der rechten Maustaste auf das Icon von GTS. In dem Kontextmenue gehe auf Eigenschaften. In dem nun sich öffnenden Fenster klick auf 'kompabilität' und dann unten auf 'Berechtigungsstufe' und setze den Haken bei 'Programm als Administrator ausführen'. Dann werden zukünftig *.bak und autosave geschrieben.

Welches Programm hast Du für das Packen?

Verwendete Tags

laden, Map, speichern, Tutorial

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 56 399 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 686 196 | Hits pro Tag: 46 827,43

Klicks heute: 76 252 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 950 750 | Klicks pro Tag: 155 457,04 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods