Sie sind nicht angemeldet.

Project ARAIG

Antworten im Thema: 15 » Der letzte Beitrag (9. August 2014, 12:16) ist von Camolus84.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Richmond

Sprinter-Fahrer

  • »Richmond« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

11

Montag, 30. Juni 2014, 08:34

Ingame zählt der Tacho wie in Realität. Die Zeit verläuft auch real. Daher verzieht sich nicht viel.

Mir ist bewusst, wie weit sich das alles zieht. Für mich stand von Anfang an nur die Idee daraus, dass es ein Simulator ist. Ich bin ebenfalls Simracer. Wenn ich ein 24h Rennen bestreite, dann will ich auch nicht nur 2h daran sitzen. Diese Map ist als eine Art Hardcore Modus zu verstehen. Die Idee sind einfach die realen Kilometer. Die Zeit, welche man in die Vanilla Map investiert - kann man doch genauso auf einer 1:1 Map investieren. Nur hat man halt nicht 200 oder 600 Kilometer zwischen den Firmen, sondern man beginnt mit 20-30km. Später kommen dann Fernfahrten dazu. Momentan beschäftige mich intensiv mit dem Editor und bastel ein wenig herum. Ich hoffe, euch bald mal ein Video zu präsentieren, um einfach die Kilometer und die Zeit zu zeigen. Man kann alles auf 1:1 stellen.

Bis dahin
Richard
Spedition Hirsch


RedBull

Gigaline-Fahrer

  • »RedBull« ist männlich

Beiträge: 759

Wohnort: Zeeland

OS: Windows 10 64-Bit

Danksagungen: 12873

  • Nachricht senden

12

Montag, 30. Juni 2014, 22:47

1:1?

Irgendwann mach der Editor da nicht mehr mit, glaub mal 8o

Greetz

Lukas G.

unregistriert

13

Dienstag, 1. Juli 2014, 14:33

Wie wird sich das auf das Spiel auswirken? Ist das Datenvolumen nicht irgendwann zu groß?

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Juli 2014, 16:09

Da ja immer nur ein Teil der Map geladen wird, also der, den du grade siehst (wenn du sehr weite gerade strecken hast, kommt man da an seine Grenzen, auch bei höchster Grafik), sollte die Größe der Map keine Schwierigkeiten machen. Was Probleme bereiten kann, ist der Detailgrad der Map. Also wie viele Polygone müssen berechnet werden. Da komme ich zum Beispiel mit meinen high-poly-Modellen an die Grenzen :D


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Reislord

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 42

Wohnort: EF

Danksagungen: 357

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Juli 2014, 17:54

Mutiges Projekt, tolle Idee!

Aber als ein Map-Bau-Dinosaurier kann ich dir sagen, dass das, insbesondere beim Umfang des "Teams" , Erfahrung und Grundkenntnisses unmöglich etwas werden kann. Die Infrastruktur des ETS lässt dies sicherlich zu - aber mit dem dir stark begrenztem Modell/Prefab - Repertoire nur äußerst unschön umzusetzen. Allein eine vernünftige Abfahrt wird dir nicht gelingen können, da das Material dazu fehlt. Auch wenn es Prefabs gibt, mit denen du eine zusammenflicken kannst - sehen diese in der Endkonsequenz doch eher lächerlich aus.

Es gab vor einigen Jahren das Open Source Map Project, welches vom wohl erfahrensten Team in unserer "Branche" angefangen wurde, welches ein ähnliches Anliegen hatte, wie deine Idee. Zu befahren waren nach ca. 2 Jahren Entwicklung ca. 30km - 30 wirklich sehr gut umgesetzte Kilometer, aber das war's eben auch schon.

Was ich damit sagen will, ist Folgendes: lern' zu aller erst den Editor kennen und vor allem - zu beherrschen, die wenigsten können dies. Ist dieser Schritt nach langer Zeit vollbracht, geht's an die Darstellung und genau hier gehen zu 98% aller Map-Projekte vollkommen in die Knie. Siehe "Pro-Mods"-Map, wirklich grandiose Modelle - schöne geographische Abdeckung der Karte, aber katastrophale Umsetzung der Straßen- und Höhenverläufe... auch wenn der Projekt-Name etwas anderes implizieren mag.
Das Nächste ist, den Spielfluss und die menschliche Wahrnehmung damit zu verknüpfen. Was nützt es tausenderlei Details zu versenken, die auf Bildern vielleicht in ihrer Masse zu überzeugen wissen, wenn sie keinem Ulf während des eigentlichen Spielflusses auffallen (können).

Abschließend, weshalb ein solches Projekt - hoffentlich niemals - umgesetzt wird ( Entwicklungszeit=Lebenszeit=Leben=irgendwann Schluss ) - du scheinst ebenfalls im mittelthüringischen Raum zu leben: A4 Kreuz Erfurt in Blickrichtung Osten - möchte man nun diese etwa 10km nachbauen, die man aufgrund der Steigung vom Kreuz EF aus sehr gut sieht, hättest du im ETS sofort das hässliche Problem bzgl. der Sichtweite - max sind vlt. 2 km drin - und diese würden, gelinde gesagt nur behämmert aussehen - da man gen Garnischt gondelt.

Kurz - starte ein Projekt, aber nicht ein solch unumsetzbares. 'Ne Thüringen- oder "Nor!"-Map wäre interessant und die Unterstützung wäre dir in vielerlei Hinsicht gesichert.

Schöne Grüße aus Ärford.
Vorsicht ist der Motor der Porzellankiste.

Camolus84

unregistriert

16

Samstag, 9. August 2014, 12:16

Mahlzeit, da ich selbst aus Weimar komme quasi äh Nochbor von dir bin, fände ich das mehr als ne Hammer Idee. Da ich Null Ahnung von Modden habe, kann ich leider nur auf das Endprodukt warten, dir allerdings viel Glück wünschen und mich sehr auf den MOD freuen. Sogar sehr,sehr,sehr^^ Viel Erfolg und Hut ab vor deinem Ziel das du dir gesteckt hast. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :headbang: :headbang:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Camolus84« (10. August 2014, 01:55)


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 108 925 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 487 195 | Hits pro Tag: 46 800,64

Klicks heute: 156 240 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 673 883 | Klicks pro Tag: 155 449,22 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods