Sie sind nicht angemeldet.

MAN 8x4

Antworten im Thema: 1 » Der letzte Beitrag (8. Juni 2014, 09:11) ist von Schlemil.

Oldiebrummi

Sprinter-Fahrer

  • »Oldiebrummi« ist männlich
  • »Oldiebrummi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Wohnort: Delmenhorst

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Juni 2014, 22:02

MAN 8x4

Hallo Forengemeinde,

seit neuestem habe ich ein Problem. Bis zum wechsel auf den Patch 1.10.1 konnten meine MAN 8x4 70 to. ohne Probleme ziehen. Seit dem liegt die Höchstlast bei 58 to. und die Vorderachse hebt ab. :cursing: Soll angeblich an den Achsen liegen , welche neuerdings einen anderen Abstand haben sollen. :topicclosed: Wer kennt die Lösung dieses Problems ?

MkG Oldiebrummi

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Juni 2014, 09:11

Das liegt an der chassis.sii zu deinem 8x4 chassis.
Dort sind die Einträge für die Achslasten/Achsgewichten.

Vermutlich sind bei dem mod die Wheelpoints auch in einer falschen Reihenfolge im zmod benannt.
Du musst die Werte für kerb_weight in der entsprechenden chassis.sii zu den Achsen ändern,dann geht der auch wieder wie er soll.

Beispiel bei meinem DAF 10x6 mit gelenkter letzter Achse ( also single räder wie auf den vorderachsen):
powered_wheel[0]: false # front wheel left
powered_wheel[1]: false # front wheel right
powered_wheel[2]: false # front wheel left
powered_wheel[3]: false # front wheel right
powered_wheel[4]: true # rear wheel left
powered_wheel[5]: true # rear wheel right
powered_wheel[6]: true # rear wheel left
powered_wheel[7]: true # rear wheel right
powered_wheel[8]: false # front wheel left
powered_wheel[9]: false # front wheel right
kerb_weight[0]: 5100.1 ==achse 1 gelenkt==
kerb_weight[1]: 1350.1 ==achse 2 gelenkt==
kerb_weight[2]: 3050.1 ==achse 3 Mittelachse ungelenkt==
kerb_weight[3]: 4050.1 ==achse 4 Mittelachse ungelenkt== (Diese liegt unter der Sattelplatte)
kerb_weight[4]: 1350.1 ==achse 5 Hinterachse gelenkt==

Ich würde es bei dem 8x4 erstmal mit etwas grösseren werten der Mittel und Hinterachse versuchen.......
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Oldiebrummi

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 105 427 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 483 697 | Hits pro Tag: 46 800,14

Klicks heute: 152 187 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 669 830 | Klicks pro Tag: 155 449,13 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods