Sie sind nicht angemeldet.

Ab Patch 1.9xx Error Invalid wheel index beim Jumbo

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (27. März 2014, 03:12) ist von Muetze_V.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Roadhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. März 2014, 15:02

Ab Patch 1.9xx Error Invalid wheel index beim Jumbo

der Patch ist Installiert und schon kommen die ersten Probs...der Jumbo mit den 4 Rädern bekommt dann nun folgende Error meldung...kann da jemand was mit anfangen....

der Trailer kommt zwar in Game, aber die Log Fehler müssen ja einen Grund haben...


00:00:58.245 : <ERROR> Incorrect rear wheel definition for /vehicle/trailer_eu/krone4axe/krone4axe.pmd
00:00:58.258 : <ERROR> Invalid wheel index (2, 3). Rear wheels must be indexed from rear with indices 0 and 1 on rearmost axle. Model: /vehicle/trailer_eu/krone4axe/krone4axe.pmd
00:00:58.258 : <ERROR> Invalid wheel index (4, 5). Rear wheels must be indexed from rear with indices 0 and 1 on rearmost axle. Model: /vehicle/trailer_eu/krone4axe/krone4axe.pmd
00:00:58.258 : <ERROR> Invalid wheel index (6, 7). Rear wheels must be indexed from rear with indices 0 and 1 on rearmost axle. Model: /vehicle/trailer_eu/krone4axe/krone4axe.pmd

00:02:15.819 : <ERROR> Invalid wheel index (2, 3). Rear wheels must be indexed from rear with indices 0 and 1 on rearmost axle. Model:
00:02:15.819 : <ERROR> Invalid wheel index (4, 5). Rear wheels must be indexed from rear with indices 0 and 1 on rearmost axle. Model:
00:02:15.819 : <ERROR> Invalid wheel index (6, 7). Rear wheels must be indexed from rear with indices 0 and 1 on rearmost axle. Model:


gruß
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. März 2014, 19:13


00:00:58.258 : <ERROR> Invalid wheel index (2, 3). Rear wheels must be indexed from rear with indices 0 and 1 on rearmost axle. Model: /vehicle/trailer_eu/krone4axe/krone4axe.pmd


Laut Error soll wohl neuerdings von "hinten indexiert" werden. Angefangen mit 0 und 1 (kennt man ja schon), allerdings an der hintersten Achse.
Also Dummies checken/neu benennen - eventuell auch die sii fürs trailer-chassis.

MfG
Stefan

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, Roadhunter, SantosPrimus

SantosPrimus

TS24 - Freund

Beiträge: 390

Danksagungen: 12269

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. März 2014, 20:22

Hallo.

Kann ich insoweit bestätigen, dass ich grad eben im zmod3 die Bezeichnungen der Wheelpunkte von hinten nach vorn neu in Reihenfolge benannt habe und auf Version 1.9 exportiert habe.
Jetzt steht der Trailer auch wieder "gerade", vorher war er hinten etwas in die Stoßdämpfer "gesackt".

Viele Grüße
Santos


Roadhunter

TS24 - Freund

  • »Roadhunter« ist männlich
  • »Roadhunter« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Roadhunter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 523

Wohnort: Kreis Leer

OS: Win 10 64bit

Game: ETS2 + DLC East / North / France / Italia / Baltic and Cabin Accessoires / Heavy Packs ua

GV: 1.39.x.x.s

Danksagungen: 12331

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. März 2014, 21:37

Danke liebe Leut, das war es dann auch...jetzt müssen alle Trailer die Wheel Dummys geändert bekommen...das ja mal wieder super toll.... :pillepalle:
klick aufs Bild und du kommst auf meiner Homepage


Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, Micha-BF3, SantosPrimus

SantosPrimus

TS24 - Freund

Beiträge: 390

Danksagungen: 12269

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2014, 21:41

Ja, das hab ich mir auch gedacht, alle Arbeit für die Katz ... :hmm: ums mal höflich auszudrücken.


boxcar

Moderator

  • »boxcar« ist männlich
  • »boxcar« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 419

Wohnort: Austria

OS: Win 10/64 Bit

Game: ETS2, ATS

GV: 1.26.xxx

Danksagungen: 34902

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 26. März 2014, 22:04

Danke liebe Leut, das war es dann auch...jetzt müssen alle Trailer die Wheel Dummys geändert bekommen...das ja mal wieder super toll.... :pillepalle:

Ja, das hab ich mir auch gedacht, alle Arbeit für die Katz ... :hmm: ums mal höflich auszudrücken.


Bin auch gerade am ändern der Dummys, ist zwar nicht viel Arbeit, aber es nervt gewaltig.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Roadhunter, SantosPrimus

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. März 2014, 23:38

Die Lösung haben wir ja dann schon mal.
Ich würde vorschlagen den Thread trotzdem offen zu lassen. Eventuell kommt jemand ja dahinter, bzw. kann es in Erfahrung bringen, warum SCS diese Änderung vorgenommen hat.
Momentan kann ich mir noch keinen Reim darauf machen.

MfG
Stefan

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, Roadhunter, SantosPrimus

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. März 2014, 03:12

Um hhier auch mal einzuhaken zwecks dem selben Problem das ich hatte, da gabs das Thema allerdings noch nich (sprich ich hatte selber geforscht und gelöst).
Im ZModeler 3 in der Top Ansicht sollte die Anordnung der Räder wie folgt aussehen.
In der sii war nach meiner Suche kein einziger Fehler festzustellen.

Wheel_r_1 Wheel_r_0
Wheel_r_3 Wheel_r_2
Wheel_r_5 Wheel_r_4

usw.

ich habe das Gefühl das scs an den Trailerachsen, zwecks der Physik, gebastelt hat.

PS: Ich finde meine Mods nur gut, wenn sie ohne Fehler laufen. :vain: :vain:

Gruß Muetze_V
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

boxcar, DGO, Micha-BF3, Roadhunter, SantosPrimus, Scania730Fahrer, Steinmetz Omi

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 69 312 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 891 901 | Hits pro Tag: 46 848,43

Klicks heute: 100 960 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 273 160 | Klicks pro Tag: 155 450,65 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods