Sie sind nicht angemeldet.

Frage zur engine-def

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (25. März 2014, 09:38) ist von Schosch.

Schosch

Sattelzug-Fahrer

  • »Schosch« ist männlich
  • »Schosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

1

Montag, 24. März 2014, 13:44

Frage zur engine-def

Hallo zusammen,

ich habe in der def von meinem Motor folgenden Eintrag:

defaults[]: "/def/vehicle/truck/man.tgx/transmission/12_speed_b.sii"

kann mir jemand sagen, was dieser Eintrag bewirkt?

Hintergrund:
Ich habe zwei Getriebe, die von den Werten in ihren def's eigentlich fast gleich sein müssten (der Unterschied liegt bei zwei Stellen hinterm Komma). Dennoch haben die Gänge völlig unterschiedliche Drehzahlbereiche bei gleicher Geschwindigkeit. Und bevor ich jetzt anfange in den def's rumzuschreiben, wollte ich mich vorher mal schlau machen.

Gruß
Schosch


Edith meldet:
Das Problem mit den Getrieben konnte Schosch zwischenzeitlich lösen und arbeitet jetzt an den Feineinstellungen. Der erwähnte Eintrag in der engine-def scheint hiermit nichts zu tun zu haben. Zumindest haben Änderungen an diesem Eintrag nichts am Getriebe/Übersetzung geändert. Sollte dennoch Interesse an der Klärung dieses Eintrags liegen .... ansonsten kann der Thread geschlossen werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schosch« (24. März 2014, 20:25)


thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

2

Montag, 24. März 2014, 22:06

Ich hab zwar keine Erfahrungen mit den "motoren.sii", aber die Defaults sind halt Vorgaben.
Wenn ich bestimmte Teile in einer "Fahrgestell.sii" als default setze, werden diese beim Kauf sofort mit angebaut.
Bei deinem Motor sollte also automatisch auch das Getriebe getauscht werden - eben auf "12_speed_b.sii".

MfG
Stefan

Schosch

Sattelzug-Fahrer

  • »Schosch« ist männlich
  • »Schosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. März 2014, 22:54

Also ist das quasi die standard Konfiguration wie er beim Händler oder bei den Schnellaufträgen zur Verfügung steht. Macht Sinn!

Danke!

Gruß
Schosch

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 25. März 2014, 09:24

Jain - Die "defaults" haben so erstmal nichts mit den Fahrzeugen beim Händler oder den Schnellaufträgen zu tun.
Bei meinem "Scania Upgrade" hab ich z.B. den Schwerlastturm als Anbauteil realisiert. Dabei ist bei den 4-Achs-Fahrgestellen, die erste Variante des Turms als default eingetragen.
Wählt man in der Werkstatt das Fahrgestell, klebt automatisch der Turm drauf. Wähle ich deinen Motor, sollte automatisch das entsprechende Getriebe verbaut werden.

Wie die Trucks beim Händler stehen, wird in anderen sii angegeben. Aber wenn ich mich nicht irre, wird die Kofiguration dort auch per defaults erstellt.

MfG
Stefan

Schosch

Sattelzug-Fahrer

  • »Schosch« ist männlich
  • »Schosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 70

Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 25. März 2014, 09:38

Ich habe das auch so gemeint. Hab mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. ;-)

Gruß
Schosch

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 67 378 | Hits gestern: 67 721 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 747 184 | Hits pro Tag: 46 878,53

Klicks heute: 134 679 | Klicks gestern: 134 035 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 032 551 | Klicks pro Tag: 155 323,54 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods