Sie sind nicht angemeldet.

Das Tourentagebuch von Schweden

Antworten im Thema: 4 » Der letzte Beitrag (22. April 2014, 17:21) ist von MrOuttake.

Schweden

Gigaline-Fahrer

  • »Schweden« ist männlich
  • »Schweden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 438

Wohnort: Lkr. Bad Kissingen, Unterfranken

OS: Windows 10 Pro

Game: ETS2 / ATS

GV: 1.38

Danksagungen: 8063

  • Nachricht senden

1

Samstag, 11. Januar 2014, 18:22

Das Tourentagebuch von Schweden

Hallo alle zusammen,

Jetzt könnt ihr auch mal was von mir lesen! Nicht nur sehen sondern endlich auch mal was lesen!
Mein Fahrzeug stelle ich euch schon mal vor!

Hersteller: MAN
Baureihe: TGX
Fahrwerk: 4x2
Fahrerhaus: XXL
Lenkung: Links
Motorleistung: 680PS(500kW)
Drehmoment: 3.000 Nm / 1.100 - 1.400 1/min
Getriebe: ZF AS Tronic R
Kraftstofftank: 800 + 450 l

Bild von Gestern abend nach seiner ersten Tour! (Lkw hat sich nicht Gerührt daher das ich heute nicht Daheim War!)




Sorry wenn ich die Firmen jetzt nicht aufschreibe werde sie mir beim nächstenmal Notieren!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich stand in Duisburg beim Hotel und wartete auf einen Anruf meines Disponenten namens Mani, vor lauter langeweile machte ich die Zündung an und und den Leuchtkasten anschließend noch das Radio!
Dann kam der Anruf!
Ich:Jonas Transport Wuppertal, Jonas Hier, Hallo
Mani:Jonas, Mani Hier. Du, du wolltest ja ne Tour!
Ich:Ja, Ich schon!
Mani:Tja Diese habe Ich für dich! Unzwar von Wuppertal nach Gelsenkirchen 23t Zucker. Und eine Tour danach habe ich auch schon Für dich. Genau an der Selben Firma.
Ich:O.K. Und das wäre?
Mani:23t Kohle von Gelsenkirchen nach Sint-Truiden!
Ich:O.K. Wir hören uns!

So also Zur Firma Gefahren und Trailer aufgesattelt!



An der Nächsten Kreutzung musste ich Links abbiegen!



An der Nächsten Kreutzung Gerade Aus!



Als ich kurz vor Recklingshausen war klingelte mein Handy! "Papa" stand drauf!

Ich:Papa?
Papa:Du Jonas wo soll ich dich abholen?
Ich:Du das ist ne Jute Frage! Ich ruf mal den Hans an!
Papa:Ja mach das!



Also Rufte ich den Hans an der mit mir in der Schule war mein Freund ist und auch eine eigene Spedition hat! Und das in Gelsenkirchen!

Hans:Gelsenkirchner Transporte, Hans Hier Hallo!
Ich:Du Hans würdest du mir nen Gefallen Tun!
Hans:Für meinen besten Freund doch alles!
Ich:Ich bin Gleich in Gelsenkirchen und sattel den Nächsten Trailer auf und da meine Fahrzeit bald Voll ist und mich mein Vater abholt! Wollte ich dich mal Fragen ob ich meinen Zug auf deinen Hof stallen dürfte? Wäre auch nur die eine nacht!
Hans:Klaro!
Ich:Hans du bist der Coolste Kumpel der Welt!

Also Rief ich meinen Vater an!

Ich:Papa?
Papa:Ja Jonas?
Ich:Ich habe den Hans gefragt ich kann dort meinen Zug Abstellen über Nacht!
Papa:O.K. Dann hole ich dich dort ab!Bis Gleich!
Ich:Jo bis Gleich!

Mitlerweile war ich schon am Abladeort hatte schon den Trailer abgestellt! Nun Kipper drauf und Verschwinden!



Motor aus und Fertsch!



Schon war mein Papa da! Fahrtenschreiber auf Pause und dann noch Laptop Handy und Kleidung einpacken und ins Auto!



PS: Nächstes mal nehme ich blau und adere Farben aber nichtmhr diese Grün!
PPS: Ich freue mich über Feedback!
Mfg Schweden
:popcorn:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Schweden« (11. Januar 2014, 20:49)


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

actros17, Bläcky, dennis0703, Efsan, King Gokkel, Schosch, zilpzalp, _Matz3_

Schweden

Gigaline-Fahrer

  • »Schweden« ist männlich
  • »Schweden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 438

Wohnort: Lkr. Bad Kissingen, Unterfranken

OS: Windows 10 Pro

Game: ETS2 / ATS

GV: 1.38

Danksagungen: 8063

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. April 2014, 15:44

Hallo,
Seit meinem letzten Eintrag hier, ist schon eine Weile
vergangen.

Heute, ein neuer Eintrag.
Kapitel 1: Das Unschöne
-----------------------------------
Ich fuhr ganz entspannt die Straße entlang bis ich ein lautes "rum" wahrnahm. Ich stieg volle Lotte auf die Eisen, stieg aus, und sah was los war. Ein Autofahrer ist mit hoher Geschwindigkeit (laut Augenzeugen) in meinen schönen Scania R730 V8 rein gedonnert. Der Autofahrer rief:,,Hilfe, Hilfe!" Als er mich sah rief er: ,,Helfen Sie mir, Bitte!" Darauf rief ich ihm zu: ,,Bleiben sie ruhig ich hole Hilfe!" Ich rief sofort den Notarzt und die Polizei. Danach versuchte ich dem Autofahrer zu helfen. Als die Rettungskräfte alles unter Kontrolle hatten, rief ich meinen Disponenten an: ,,Deutschland Transport, Disponent Hans am Telefon!", sagte Hans höflich. Ich Antwortete: ,,Hans, Ich bin es Jonas." Er fragte: ,,Chef, was ist denn los? Ist was passiert?" ,,Ja, Mir ist ein Unfall passiert. Und ich habe ein Problem!", sagte ich Nachdenklich. Er sagte:,,Und was genau ist das Problem?" Ich sagte:,,Der Scania ist an der rechten Seite Hinüber. Mir ist ein Autofahrer in die Seite gefahren!"Er antwortete:,,Na Toll!" Ich sagte: ,,Ist einer von uns in der Nähe von Nürnberg Leer oder ohne Auftrag?"Hans antwortete: ,,Moment, Ja ich sage dem Fahrer bescheid, und schicke ihn dir!" Darauf antwortete ich: ,,Hans, du bist einfach der Beste Disponent auf Erden!" Er antwortete nachdenklich: ,,Danke Jonas, O.K. Auf Wiedersehn." Ich sagte noch:,, Tschüss!",dann legte er auf. Nach einem kurzen Gespräch mit dem Notarzt, wusste ich dass der Autofahrer durchkommen würde. Die Polizisten kümmerte sich sogar um den ADAC sodass ich mich beruhigen konnte. Dennoch sind die Schäden enorm hoch. Da ich in der Nähe von Nürnberg war, hatte mich der ADAC samt Lkw nach Nürnberg in meine Hauptzentrale gebracht, dort sagten meine Werkstattangestellten (ein Team dass Nur aus Fachkräften bestand), dass sie meinen Scania R730 V8 in ca. einer bis zwei Wochen wieder Einsatzbereit wäre. Kurze Zeit später saß ich schon im Zug nach Frankfurt a. M. Als ich in Frankfurt a. M. angekommen war, empfing mich schon ein Angestellter von IVECO wegen den ich nach Frankfurt a. M. gekommen war. Nach kurzer Zeit waren wir auch schon bei dem IVECO Händler. Nach kurzer Zeit stand fest, mein Ersatzlkw ist der neue IVECO HI-WAY 560. Ich hatte sogar sechs wünsche frei. Ich wünschte mir eine Klimaanlage auf dem Dach an dem drei Weiße Led´s befestigt waren, Alcola Wheels mit Chromfelgen, Led leisten auf beiden Seiten unten an den Seitenteilen, ein kleiner Bullenfänger mit vier Scheinwerfern und noch vorne unten eine Leiste an der Ebenfalls Led´s befestigt waren. Und als i-Tüpfelchen noch eine Lackierung nach meinen Wünschen. Der IVECO Angestellte sagte sie hätten den IVECO in 2Tagen fertig und ich könne ihn dann Abholen. Also habe ich mich in ein Hotel begeben und dort auf den Anruf gewartet und mich erholt. Als der IVECO fertig war, setzte ich mich hinein und fuhr zurück nach Nürnberg. Mein erster Eindruck war, dass er sich so ziemlich genauso schön Fahren lässt als der Scania.

So, dass war´s auch schon wieder von mir.
Mfg Jonas
:popcorn:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schweden« (6. April 2014, 15:44)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, King Gokkel

MrOuttake

unregistriert

3

Montag, 21. April 2014, 23:11

Gut geworden!

Freue mich auf einen weiteren Teil. ;)

Schweden

Gigaline-Fahrer

  • »Schweden« ist männlich
  • »Schweden« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 438

Wohnort: Lkr. Bad Kissingen, Unterfranken

OS: Windows 10 Pro

Game: ETS2 / ATS

GV: 1.38

Danksagungen: 8063

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 22. April 2014, 09:46

Danke MrOuttake.

Ist nicht immer einfach was zusammenzudenken... :wacko: ...Aber ich werde weiterhin ab und zu was schreiben---

Mfg Jonas
:popcorn:

MrOuttake

unregistriert

5

Dienstag, 22. April 2014, 17:21

Hallo Jonas,
Ist nicht immer einfach was zusammenzudenken... :wacko: ...Aber ich werde weiterhin ab und zu was schreiben---

Da hast du jedenfalls recht. Ich überlege ebenfalls ein Tourentagebuch zu erstellen. Nur deine Worte diese ich oben zitiert habe, teile ich. :)

MfG
MrOuttake | Kevin

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 98 333 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 476 603 | Hits pro Tag: 46 799,06

Klicks heute: 144 137 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 661 780 | Klicks pro Tag: 155 448,84 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods