Sie sind nicht angemeldet.

ZModeler 3 Tutorials

Antworten im Thema: 9 » Der letzte Beitrag (28. Mai 2016, 18:50) ist von ShadowOfStorm27.

Muetze_V

Gigaline-Fahrer

  • »Muetze_V« ist männlich
  • »Muetze_V« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 408

Wohnort: Dresden

OS: Win 7 (64Bit)

Game: ETS2

GV: 1.26

Danksagungen: 333

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2013, 11:24

ZModeler 3 Tutorials

Hi Leute,
Da ich nun auch den ZMod3 habe möchte ich gern weitere Tutorials machen.
Leider fällt mir nicht wirklich was dazu ein da man fast alles an Funktionen aus ZMod2 überleiten kann.
Wenn euch also was einfällt schreibts einfach und ich versuch es bei Gelegenheit um zu setzen.

Gruß Mütze
Auf der Mauer, auf der Lauer, das geht nur mit SACHSENPOWER!!!


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™, lupin, Micha-BF3, Scania730Fahrer, ScaniaR760, zilpzalp

Max V8

Sprinter-Fahrer

  • »Max V8« ist männlich

Beiträge: 37

Danksagungen: 469

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. November 2013, 18:26

Mütze mach doch nen Tuturial zum thema sachen ausschneiden bzw. abtrennen denn muss ich nicht immer dich nerven :D



ICH MACHE KEINE RECHTSCHREIBFEHLER ICH SCHREIBE FREESTYLE !!!

Schlemil

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 717

Danksagungen: 2175

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. November 2013, 23:25

Also ich weiss wie es im Zmod3 geht.
Aber ein tut zum richtigen importieren "MIT DDS" und diese konvertierung im zmod der importierten dds im mat-editor (die ja erst immer nur grau/glänzend ist) gibts noch nicht.
Du weisst was ich meine:
Dieses GTS textur markieren das sie gelblich erscheint und dann links über den shader-butten mit doppelklick die dds für zmod3 kompatibel machen. (danach erscheint dann die textur auch auf dieser komischen Kugel in der mat liste)
Und die Bearbeitung oder Veränderung des mats in den einzelnen mat-optionen ist anders und um einiges erweitert als bei GTS.
Eigentlich fehlt alles genau detaliert erklärt. Es ist schon im Ablauf bei Zmod3 einiges anders als bei GTS im Zmod2.

Es macht sicher Sinn,wenn es reine Zmod3 tuts gibt,da die Verweise auf Zmod2-tuts noch komplizierte Fragen folgen lassen.
Man weiss ja nie,was ein "angehender modder" gerade nach dem tut von Zmod2 gerade gemacht hat und wir versuchen nach Zmod3 zu erklären. Das machts dann immer sehr schwer.
Also "Muetze" gibt eigentlich genug zu tun. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
gruss,Schlemil
DAF XF-10x4_2 Powerliner-1020 mit KVN Trailer

wo ich gerade noch gefahren bin,kuschelt jetzt ein Hase ganz lieb mit der schwarzgrauen Teerdecke

Wenn ich auf der linken Spur Lichtgeschwindigkeit erreiche oder überschreite,was passiert dann mit meiner Lichthupe? Blende ich mich dann selbst im Rückspiegel?...

zilpzalp

TS24 - Freund

  • »zilpzalp« ist männlich

Beiträge: 506

Wohnort: Sachsen

Danksagungen: 4595

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. November 2013, 07:09

Gute Idee :thumbup:

Muss schlemil recht geben, was du auch machen kannst wäre ein tut wie man auf 2 Channel mappt. Hatte schon viel Post zu dem Thema im Briefkasten von Usern.
Somit werden die User auch gleich mal sehen wie es ungefähr bei den lightmask abläuft um Sachen zum leuchten zubekommen ohne flares.
Bei Fragen steh ich gern zur Verfügung.

Viel Erfolg und spass dabei ;)
Mfg ZilpZalp

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Don Daniello, ScaniaR760

Skippy1980

Sprinter-Fahrer

  • »Skippy1980« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Treuchtlingen/Bayern

  • Nachricht senden

5

Montag, 30. Dezember 2013, 13:39

Tutorial

Mich würde z.b. Interessieren wie man Chromfelgen einbaut und farblich ändert,hab mit den 50k heavywheels enorme probleme den chrom runterzukriegen oder anbauteile punke hinzufügt wo noch keine sind z.b. für Rückleuchtenkästen
(wie baut man solche felgen eigentlich geht das mit blender oder maya ? )

hab mit sowas nochnie gearbeitet bin da kompletter anfänger :(

Lukas2012

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 140

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. Dezember 2013, 17:06

Kannst vielleicht n ausfürliches tutorial zur lightmask machen :) Zum beispiel bei scheibenlogos

Skippy1980

Sprinter-Fahrer

  • »Skippy1980« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: Treuchtlingen/Bayern

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Januar 2014, 01:49

Aller anfang is schwer!

Anfangs wäre ich schon froh wenn ich weiß wie man nen Truck Importiert teile selektiert und andere anbaut die man z.b. hier aus der z3sparte laden kann :P sieht leichter aus als es ist :(

BP4N

Gliederzug-Fahrer

  • »BP4N« ist männlich

Beiträge: 227

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 611

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 5. Januar 2014, 18:46

Anfänger Tutorials wären super! :)

Werder Bremen - Borussia Dortmund 2:1

SV WERDER - Wir kommen wieder!

didi_47_de

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. November 2015, 21:30

Kann ich nur zustimmen. Anfängertutorial wäre super, vor allem weil das programm ja auch komplett in englisch ist und ich schon ein paar jahre älter bin (englisch kann ich nicht sooo gut).

Gruß Dieter

ShadowOfStorm27

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. Mai 2016, 18:50

Frage zwecks Videos öffnen

Hallo wie kann ich die hier angezeigten Videos öffnen da ich keinen link finde mfg Shadowofstor27 weil wollte mir hier die turorials zum löcherschneiden anschauen

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 34 527 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 412 797 | Hits pro Tag: 46 790,5

Klicks heute: 57 755 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 575 398 | Klicks pro Tag: 155 446,94 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods