Sie sind nicht angemeldet.

[Video Tutorial] ETS2 -Skin-Anleitung-Tutorial

Antworten im Thema: 32 » Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015, 14:45) ist von blue1765.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

21

Samstag, 22. November 2014, 16:08

Hast du den Skin mit ETS2 Studio gepackt? Damit geht das eigentlich ganz einfach, da kann man kaum was falsch machen, wenn man englisch kann :P
Bei paint.net findest du die Transparenz in den Ebenen-Eigenschaften rechts unten.

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

22

Samstag, 22. November 2014, 16:25

Was ist Bitteschön ETS2 Studio ?( 8|

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

23

Samstag, 22. November 2014, 18:03

Ein Programm von SCS, das dir kritische Arbeitsschritte wie Definitionen schreiben, die Mod packen oder tobj-Pfade angeben abnimmt. Einfach googeln und runterladen. ;)

PAULEBAER1979

unregistriert

24

Samstag, 22. November 2014, 19:42

Speicherst du deinen Skin als BMP ab und fügst ihn dann erst in die DDS ein? So mache ich es und es klappt gut.

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

25

Samstag, 22. November 2014, 23:38

Na so wie im Video, als dds ins DXbmpt, dann send to editor, dann pinsel pinsel, dann speichern als dds, dann Reload und da taucht komischerweise die Veränderung auch schon nicht auf, zumindest beim ersten mal.
Dann habe ich die original datei einfach überschrieben, die 3 Ordner gepacckt und als scs gespeichert, aber wie Gesagt, keine veränderung drin.
Weiß auch nicht warum das mit einem mal nicht mehr auf Anhieb funktioniert.
Seit den letzten Updates hab ich da Schwierigkeiten.

@ETS2-User
Ich googel mal nach dem Programm, danke für den Tipp.
es wäre aber auch nicht Schlecht, wenn das Programm hier in den Downloads zu finden wäre :)

EDIT:
Das Programm is in Englisch und man findet so gut wie kein Deutsches Tutorial und wenn, dann sind die nur am Sch... labern im Video und man peilt nix.
Ist einer von euch Cracks hier dazu Bereit ein kleine Video Tut dazu zu machen ?

EDIT 2.
Habe es jetzt auch nach diesem Tut hier gemacht und es ist ebenfalls nichts im Spiel, so langsam Verzweifel ich.
https://www.youtube.com/watch?v=vui95NmZaak

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lastenferkel« (22. November 2014, 23:38)


PAULEBAER1979

unregistriert

26

Samstag, 22. November 2014, 23:53

Na so wie im Video, als dds ins DXbmpt, dann send to editor, dann pinsel pinsel, dann speichern als dds, dann Reload und da taucht komischerweise die Veränderung auch schon nicht auf, zumindest beim ersten mal.

Falsche Reihenfolge. Richtig wäre:
- DDS in DXbmpt
- send to editor
- pinsel, pinsel
- reload (jetzt sollte man auch die Änderungen sehen)
- speichern als DDS
- DDS wieder in Mod einfügen (geht sehr gut mit 7z)

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 23. November 2014, 09:00

Geht trotzdem nicht. Ich geb´s auf.

DGO

TS24 - Freund

  • »DGO« ist männlich

Beiträge: 1 501

Wohnort: Osnabrück

Danksagungen: 27761

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 23. November 2014, 12:34

Es gibt einige dds- Dateien die sich SO nicht ändern lassen .Dann machst du es folgendermaßen :
- DDS in DXbmpt

- send to editor

- pinsel, pinsel
- Datei speichern unter z.B. Desktop unter einem anderen Namen . Statt z.B. schwarz.dds als black.dds
- dann Datei in DxTbmp reinladen und speichern
- zum Schluß die Datei wieder umbenennen in gewünschten Namen
- feddich

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 23. November 2014, 23:29

Hat auch nicht Funktioniert.
ann habe ich es mal mit dem Studioteil Versucht, da hatte es beim Ersten Versuch Funktioniert, war aber nur alles schief, egal, war ja nur zum Testen.
Dann hab ich noch mal Neu angefangen und GENAU so Gearbeitet wie vorher und was ist ? Wieder nichts. So langsam Beiss ich die Lampe hier ab :cursing: :pillepalle: :dash:

Edit:
Irgendwie hat es jetzt Geklappt :)



EDIT 2:
Gibt es eigentlich auch Nackte Skinvorlagen für die Trailer wie für die Trucks, oder wie bekomme ich die Richtigen Trailer aus dem Spiel -nachdem ich die SCS Entpackt habe ?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lastenferkel« (23. November 2014, 23:29)


Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 12. Juli 2015, 13:31

Mal ne dusselige Frage wieder. Hat sich seit dem Skandinavia DLC was geändert in Sachen Geskinnte LKW´s und Co ?
Ebenw ieder mal Lust gehabt was um zumalen und wieder mal das Problem das der neu Gepinselte Mod nicht im Spiel auftaucht. Egal ob nun mit oder ohne ETS Studio.
Hat da mal einer ne Idee warum da jedes mal so ein Murks ist ?

Verwendete Tags

Wie skine Ich?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 114 994 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 493 264 | Hits pro Tag: 46 801,51

Klicks heute: 163 385 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 681 028 | Klicks pro Tag: 155 449,34 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods