Sie sind nicht angemeldet.

[Video Tutorial] ETS2 -Skin-Anleitung-Tutorial

Antworten im Thema: 32 » Der letzte Beitrag (24. Oktober 2015, 14:45) ist von blue1765.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PAULEBAER1979

unregistriert

11

Samstag, 4. Oktober 2014, 12:56

Beim MAN ist aber das Trucksimulator24 Wasserzeichen drin.

Das stört doch nicht. Einfach in Gimp ne neue Ebene erstellen, dort die gewünschte Lackierung "bauen" (dazu kann man sie etwas transparent machen, um die Konturen zu sehen) und dann vorm speichern einfach die Ebene mit dem Wasserzeichen löschen - schon hast du ne BMP-Datei ohne Wasserzeichen, die du wieder in ne DDS umwandeln kannst.
Alternativ kannst du dir auch ne Datei nur für gimp speichern mit mehreren Ebenen. Dort kannst du dann mit verschiedenen Farben, Formen und Effekten spielen. Bei Gefallen als BMP speichern, die neue Datei öffnen und per Copy&Paste das gesamte Bild in die vom DDS-Extractor erstellte Datei einfügen - fertig ist die Lackierung.

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

12

Samstag, 4. Oktober 2014, 13:02

Ich Probier es nachher noch mal. danke erst mal für die Tipps :thumbup:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

13

Samstag, 4. Oktober 2014, 21:59

Richtig, Templates werden immer auf neuen Ebenen komplett übermalt!

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 16. November 2014, 17:46

Wie macht man das mit den Ebenen beim paintNet ?
Da bin ich noch nicht dahintergestiegen.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 16. November 2014, 19:01

Ganz einfach unten rechts im Ebenenfenster auf die Schaltfläche "Neue Ebene hinzufügen" klicken und diese dann nach belieben bemalen. Man kann auch die ebenen umbenennen und auch durchsichtig machen. Ist manchmal sehr hilfreich. ;)

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

16

Montag, 17. November 2014, 08:16

Besten Dank Chefe :)
Und auf dieser Neuen Ebene wird dann Gepinselt ?
Sorry das ich so Dusselig Frage, aber ich Befasse mich erst jetzt ernsthaft mit dem Skinnen und had deswegen noch einige Schwierigkeiten damit :(

juergen89

TS24 - Freund

  • »juergen89« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Steiermark

OS: Windows 10 64bit

Game: ETS2, ATS

Danksagungen: 671

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 18. November 2014, 12:07

hy

hy lastenferkel, also ich habs bis jetzt immer so gemacht:

1 ebene, template (konturen des trucks)
2 ebene, grund farbe des skins
3 ebene, (muster,aufschrift, airbrush) was du willst eben;)

nach dem du die grundfarbe gewählt hast kannst du einfach unter "ebenen" das häckchen rausmachen und du siehst die konturen des trucks wieder,
solltest aber unbedingt auf die ebenen reihenfolge achten:)

lg

Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 18. November 2014, 16:34

Besten Dank dafür :thumbup:

Andy006

Sprinter-Fahrer

  • »Andy006« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Delbrück

  • Nachricht senden

19

Freitag, 21. November 2014, 12:05

Hallo zusammen,
ich möchte gerne meine Lkw nachpainten, ansich recht einfach, ich brauche beim Actros nur unser Firmenlogo oberhalb der Sonnenblende, an welcher stelle muss ich das jetzt in das Template einfügen? Im Video wird beschrieben, die Vorderseite ist unten das kleine, aber das ist der Bereich über der Scheibe abgeschnitten

Danke für die Info.

Soll so aussehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andy006« (21. November 2014, 12:35)


Lastenferkel

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 56

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

20

Samstag, 22. November 2014, 11:58

Also ich kapier es nicht, habe es ebend noch mal Versucht, diesmal mit Photoshop, da ich bei paintNet um´s Verrecken die Transparenz Einstellung nicht sehe, und ich sehe das Geänderte wieder nicht im Spiel.
Da ist doch irgendwo der Wurm drin verdammte Axt nochmal :cursing:

Verwendete Tags

Wie skine Ich?

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 79 909 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 458 179 | Hits pro Tag: 46 796,96

Klicks heute: 120 830 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 638 473 | Klicks pro Tag: 155 449,85 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods