Sie sind nicht angemeldet.

Tourtagebuch und Firmengeschichte by Trucker1979

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (1. November 2013, 00:33) ist von Trucker1979.

Trucker1979

unregistriert

1

Dienstag, 29. Oktober 2013, 16:57

Tourtagebuch und Firmengeschichte by Trucker1979

Bisher war in der Wolf Logistik Scania das Manko.
Doch Volvo brachte dann den neuen Volvo FH heraus. Auf der Karlsruher Messe NUFAM
schauten wir uns den neuen Volvo ganz genau an. Wir ließen und beraten was es für
Möglichkeiten mit dem Fahrzeug gibt. Viele Argumente sprachen für ihn. Also bestellten
wir uns einen und nun ist er eingetroffen. Mit einigen Veränderungen am Aussehen kann
er sich echt sehen lassen. Nur die Firmenlackierung musste noch angebracht werden.
Allerdings haben wir uns für den Volvo etwas besonderes ausgedacht und so kam er in
die Lackierung. Was dabei heraus kam, werden wir in der nächsten Zeit präsentieren.
Hier erste einmal nur ein paar Bilder vom alten Zustand.

Das Amaturenbrett ist in meinen Augen schön Übersichtlich. Alle Schalter und Knöpfe sind sehr gut erreichbar.



Die große ebene Fläche im Beifahrerbereich kann optimal als Schreibunterlage und Ablage benutzt werden. (Eventuell hat ein Moder
erbarmen mit mir und kann mir für den Innenraum einen schönen Mod entwerfen)


Viel Stauraum über den Fahrer und Beifahren gibt Möglichkeit Sachen sicher zu verstauen.
-

Große Spiegel geben eine sehr gute Sicht nach hinten. Auch hat sich Volvo bemüht die toten Winkel optimal einsehbar zu machen. Was
natürlich nicht überall gelang.


Anscheind hat ein Mitarbeiter aus der Werkstatt etwas falsch verstanden. Denn irgendwie passen die Lichter nicht ganz zusammen.
Den Kühlergrill haben wir komplett verchromen lassen. Auch die Frontscheibeneinfassung und bei den Türen haben wir noch etwas Chrom
für den Volvo spendiert.


Die Felgen sind ebenfalls verchromt und kommen bei der jetzigen Jahreszeit nicht rauf. Wir werden sie durch Stahlfelgen ersetzen lassen und die
Chromfelgen nur im Frühling, Sommer und Herbst auf das Fahrzeug machen.


Das Interieur belassen wir vorerst so bis wir einen uns angemessen Sattler gefunden haben der uns unsere Innenausstattung so macht
wie wir ihn haben wollen.

Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baba_Del_Vega, daSaly, Efsan, King Gokkel, Renault Magnum, v8Scaniav8, zilpzalp

Trucker1979

unregistriert

2

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 00:03

Berlin nach Aberdeen Teil 1

Brrr echt kalt geworden. Und als ich dann aus dem Fenster schaute, konnte ich es nicht fassen.
Es hatte geschneit. Super und das bei der heutigen Tour. Nachdem ich also geduscht hatte und
zusammen mit meiner Freundin zu Abend gegessen hatten, suchte ich meine ganzen Sachen
zusammen. Es fällt mir ehrlich gesagt immer schwer meine Freundin alleine zu lassen. Aber ich
liebe den Job eben und als Chef hat man den Vorteil das man sich die Touren aussuchen kann.
Schließlich wurde es Zeit sich zu verabschieden.
Mit unseren Scania fuhr ich also zum Kunden. Dort hatte man bereits schon alles vorbereitet.



Der Trailer mit den Radladern stand schon bereit. Also Rückwärts ran gefahren und angekuppelt.



Nachdem ich also den Trailer angekuppelt hatte, kontrollierte ich die Ladung. Nichts ist wichtiger als eine vernünftige Ladungssicherung.
Vor allem bei diesem Wetter. Da nehme ich es ganz genau und lasse auch nicht mit mir reden.





Die Ladung war sicher Gesichert worden. Nix gab es auszusetzen. Also kontrollierte ich noch die Leuchten am Trailer. Auch hier war alles
in bester Ordnung. Erlebt man leider selten das man vom Kunden so einen ordentlichen Trailer bekommt.



Also war es Zeit rauf auf dem Truck und los ging es.



Auf Wiedersehen Berlin.



Die Autobahn war extrem. Alleine Die Auffahrt zur Autobahn war ganz schön rutschig. Aber dank meiner Schneeketten kam ich schließlich
doch noch hoch. Auch wenn es im Schneckentempo war.



Mit der schweren Ladung auf der Autobahn konnte ich nicht wirklich schnell fahren. Nicht mal 60 km/h war drinne. Eigentlich hätte ich
ich auch gleich auf der Autobahn parken können.



In der zwischen Zeit war es dunkel geworden und die Parkplatzsuche war mal wieder ein Lotteriespiel. Wie so oft. Also hieß es noch etwas
Zähne zusammen beißen.



Das nächste Parkplatzschild. Doch werde ich hier Glück haben oder weiter suchen müssen? Denn die Autobahn hatte sich mitlerweile in eine
Eisbahn verwandelt. Kein schönes Gefühl mit der Ladung im Rücken.



Glück gehabt. Hier war noch was frei.





Endlich Motor aus. Gardinen zugezogen und noch mal mit meinem Schatz telefoniert. Die hatte sich zwar gewundert das ich schon
wieder stehe aber sicher ist sicher. Keine Lust mit der Ladung in den Graben zu rutschen oder mich auf der Autobahn quer zu stellen.
Also bis morgen früh warten Daumen drücken. Einen schönen Abend euch allen anderen noch.


Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baba_Del_Vega, Bläcky, daSaly, Efsan, King Gokkel, Renault Magnum, v8Scaniav8, zilpzalp

Trucker1979

unregistriert

3

Freitag, 1. November 2013, 00:33

Berlin nach Aberdeen Teil 2

Am nächsten Morgen ..., was soll ich sagen? Der Schnee lag immer noch. Leider
waren die Straßen auch nicht gerade besser geworden. Ganz im Gegenteil eigentlich. Nachts wo ich geschlafen hatte, schien es wohl
geschneit zu haben. Zu mindestens scheint es ein schöner Tag zu werden.



Nach vier Stunden machte ich meine Pause. Allerdings machte ich diese etwas länger. Denn erst mal brauchte ich einen Kaffee und etwas zu Essen.
Nach drei Stunden setzte ich meine Fahrt fort.



Als ich von der Autobahn runter war, Richtung Amsterdam, erwartete mich schließlich der Alptraum. Eine komplett verschneite
Landstraße. Nix geräumt und keine Räumfahrzeug in Sicht. Trotz meiner Schneeketten kam ich deshalb nur sehr langsam voran.
Der lange Rattenschwanz hinter mir inklusive.



So Tagesziel zwar heute nicht erreicht aber meine Lenkzeit ist nun leider rum. Also auf dem nächsten Rastplatz. Dort machte ich mir
was zu Essen und schaute mir noch einen Film an. Dann ging es in die Koje.
Also eine gute Nacht euch und Fahrt vorsichtig.


Es haben sich bereits 7 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Baba_Del_Vega, Bläcky, daSaly, Efsan, King Gokkel, v8Scaniav8, zilpzalp

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 590 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 665 387 | Hits pro Tag: 46 824,27

Klicks heute: 49 434 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 923 932 | Klicks pro Tag: 155 455,5 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods