Sie sind nicht angemeldet.

[Tutorial] Ingame-Video erstellen by Simone

Antworten im Thema: 24 » Der letzte Beitrag (28. Mai 2014, 15:39) ist von M-Power.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

.Michael.

Sattelzug-Fahrer

  • ».Michael.« ist männlich

Beiträge: 76

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 733

  • Nachricht senden

11

Montag, 28. Oktober 2013, 00:24

Bei mir findet zum Aufnehmen immer der MSI Afterburner Verwendung.
Ist zwar hauptsächlich für was Anderes gedacht, bietet aber auch eine nette Videoaufnahme und Screenshotfunktion.
Außerdem ist er vollkommen kostenlos und bietet sehr viele Einstellmöglichkeiten :thumbsup:
(Finde ihn sogar besser als z.B. Fraps :D )

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».Michael.« (28. Oktober 2013, 00:24)


SchorschiBW

unregistriert

12

Montag, 28. Oktober 2013, 13:21

Danke für das Tutorial, auch wenn ich Bandicam schon längere Zeit benutze. Ich habe die Vollversion und es läuft wesentlich besser, als Fraps

Baba_Del_Vega

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba_Del_Vega« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Butzbach Hessen

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Oktober 2013, 14:15

Hey ich habe gestern auch mal ein Video gemacht ich lade es gleich auf YT hoch und dann wollte ich es mal hier reinstellen :D Nur eine Frage habe ich -> Wie muss ich das Video hier im Forum einfuegen, damit ich so ein kleines Video-Fenster habe wie ihr ? Muss ich einfach nur den Link hier einfuegen oder auf die Video einfuegen Taste oben in der Leiste klicken >?

Danke im Vorraus

EDIT: Und zwar hast du Simone doch geschrieben das du die Vieos in MP4 Format hochlaedst soweit ich das richtig gelesen habe... Ich habe das Video auch in MP4 konvertiert und jetzt sagt mor YT das dieser Dateityp nicht unterstuezt wird ? o.O

Greetz Baba_Del_Vega
EuroTruckSimulator 4 Ever


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baba_Del_Vega« (28. Oktober 2013, 15:34)


Truck24 /Simone

TS24 - Freund

  • »Truck24 /Simone« ist weiblich
  • »Truck24 /Simone« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Truck24 /Simone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

14

Montag, 28. Oktober 2013, 16:53

Zum Video´s im Posting einzufügen nimmst einfach den Video einfügen Button.
Dort steht dann 2x in Klammer Video.
Und zwischen den 2 Video (Kalmmern) fügst den Link von Deinem Video ein.
Wenn alles richtig gemacht hat würdest Du es schon in der Vorschau sehen.

Also bei mir und dem Converten den ich verwende klappt das mit dem MP4 Format. :pardon:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Baba_Del_Vega

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba_Del_Vega« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Butzbach Hessen

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

15

Montag, 28. Oktober 2013, 17:05

Ja mit dem Konvertieren und so hat ja alles geklappt nur YT wollte das MP4 Format nicht annehmen also musste ich es als MOV [MPEG4 ...] nochmal hochladen .
Ansonsten wie man sehen kann hat das geklappt , da mein erstes Video ja schon bereit zum angucken ist :D
Trotzdem Danke fuer deine/eure Hilfe

Greetz Baba_Del_Vega
EuroTruckSimulator 4 Ever



Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

16

Montag, 28. Oktober 2013, 18:59

YT wollte das MP4 Format nicht annehmen also musste ich es als MOV [MPEG4 ...] nochmal hochladen .
?? MP4 und MPEG4 ist das gleiche. MOV ist wiederum ein ganz anderes Format. YT müsste allerdings trotzdem beides annehmen.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Baba_Del_Vega

Gliederzug-Fahrer

  • »Baba_Del_Vega« ist männlich

Beiträge: 177

Wohnort: Butzbach Hessen

Danksagungen: 430

  • Nachricht senden

17

Montag, 28. Oktober 2013, 20:03

Also ich habe es als MP4 format gemacht und es ging nicht , dann habe ich es als MOV gemacht wo wiederum dahinter in klammern [ High Quality , 1024x768, MPEG-4, 4 Mbit/s; AAC 192 Kbit/s, 48 kHz ] stand Und hinter dem MP4 Format stand in Klammern [ Normal Quality, 800x600, MPEG-4, 2 Mbit/s ; AAC 128 Kbit/s, 48 kHz ] stand und das MP4 Format ging nicht bei YT hochzuladen...
EuroTruckSimulator 4 Ever



Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

18

Montag, 28. Oktober 2013, 20:41

OK, teilweise mein Fehler. Hab mich grade nochmal belesen.

MPEG: "Moving Pictures experts Group". Diese Organisation entwickelt und standardisiert Videoformate.

mpeg-2: Videoformat

mpeg-4: Videoformat; Nachfolger von mpeg-2

mp4 ist die Dateiendung zu mpeg-4



Wer sich ein bisschen mehr damit beschäftigen will, sollte sich das hier mal durchlesen: http://encodingwissen.de/


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Truck24 /Simone

TS24 - Freund

  • »Truck24 /Simone« ist weiblich
  • »Truck24 /Simone« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Truck24 /Simone« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 10:15

Youtube Musikgema
Wichtig für alle die YT nutzen.

Hy zusammen,
Für diejenigen die einen YT Kanal haben, um dort die Video´s hochzuladen und zu Verwalten hier nun ein Wichtiger Hinweis.

Wenn Ihr z.B. von eurer ETS2 fahrt ein Video bei YT hoch ladet solltet Ihr unbedingt darauf achten, dass keinerlei Musik in diesem Video ist.
Ansonsten bekommt Ihr sehr schnell einen Urheberrechtshinweis auf eurem Kanal.
Das sieht dann so aus:



Dies bekommt Ihr sobald Ihr Musik in euren Video´s habt.
Da genügt es schon, wenn Ihr eine Tour im eurem Truck fährt und dabei den Radio an habt.
Also, schon bei der fahrt, keinen Radio einschalten oder Mp3´s

Solltet Ihr so einen Urheberrechtshinweis bei YT bekommen gibt es 3 Möglichkeiten darauf zu reagieren.

1.) Ihr löscht euer Video
2.) Ihr bearbeitet euer Video im YT Kanal und wählt dort eine Musik die YT anbietet.

Oder:
3.) Ihr erhebt Einspruch, doch dabei bitte Vorsicht.
Ein Einspruch muß begründet sein.


Ich gebe hier kurz mein Beispiel.
Ich hatte vor kurzem ein Video von einer fahrt mit meinem Truck hoch geladen in dem der Radio an war und schon hatte ich einen Urheberrechtshinweis.
Ich habe dann mein Video in YT bearbeitet mit einer Musik die YT anbietet und der Fall war erledigt.
Der Urheberrechtshinweis war dann wieder weg.

Ich habe Gestern in meinem Kanal ein Video hoch geladen in welchem ein Song von Andrea Berg zu hören ist.
Und schon hatte ich wieder einen Urheberrechtshinweis in meinem Kanal.
Doch in diesem Fall habe ich Einspruch erhoben.
Mein Grund des Einspruches war,
dass mein Mann den Song mit einem eigenen Styles auf dem Keyboard gespielt hat und ich selbst diesen Titel gesungen habe.

Wie Ihr am nächsten Foto sehen könnt, hat einer von zwei seinen Anspruch bereits zurückgezogen.



Bei dem einen muß ich noch warten, ob er dies auch tut.
Wenn ja verschwindet in meinem Kanal der Urheberrechtshinweis.
Wenn nicht ist es besser wenn ich das Video lösche oder im YT eine andere Musik auswähle.

Wenn Ihr also einen YT Kanal habt und Musik in euren Video´s haben wollt dann achtet bitte darauf.
Ansonsten ist euer Video und unter Umständen der ganze Kanal gesperrt.
Auf jeden Fall müsst Ihr etwas tun wenn Ihr einen Urheberrechtshinweis auf eurem Kanal bekommt.

Wichtig zu wissen,
Ich hab jetzt hier nur das gepostet soweit ich es selber weiß.
Grundsätzlich gilt: es ist jeder selbst für seinen YT Kanal verantwortlich ;)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Truck24 /Simone« (30. Oktober 2013, 10:48)


Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, GPunkt™, ReMo, roadrunner1954, scheffi, V8 King

SchorschiBW

unregistriert

20

Samstag, 2. November 2013, 18:54

Keine Anmerkung nebenher: Es dürfte keine Rolle spielen, ob Du den Titel gesungen hast, oder Andrea Berg. Wenn Du den Song in der Badewanne singst oder auf einer Familienfeier, ist das kein Problem. Sobald aber der Song öffentlich wird, und das tut es bei Youtube, könnte es ein, dass ich die GEMA meldet.

Ich habe mal etwas gesucht und unter Anderem Folgendes gefunden:

Zitat

Das wiedergeben von Musikstücken, egal ob von CD oder Live nachgespielt ist kosten pflichtig, d.h. dass man Gebühren bezahlen muss an die GEMA.
Wird jetzt ein Musikstück neu interpretiert, also gecovert muss beim Besitzer der Rechte des Original die Erlaubnis eingeholt werden, dieser kann dann die Veröffentlichung verbieten oder genehmigen, kostenpflichtig oder auch kostenfrei, das ist ihm überlassen. ACHTUNG, es können mehrere Rechte notwendig sein! Infos bei Wikipedia: deutsches Urheberrecht oder unter: http://www.urheberrecht.org/


Quelle: http://www.gutefrage.net/frage/wenn-man-…tlichen-moechte
Und hier ist auch noch etwas INteressantes: http://medienscouts-nrw.de/index.php?q=node/331

Wollte ich nur mal kurz anmerken, da ich nicht möchte, dass Du für Deine Mühen noch einen auf den Deckel bekommst....

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 55 840 | Hits gestern: 42 590 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 110 288 | Hits pro Tag: 46 842,71

Klicks heute: 100 002 | Klicks gestern: 84 842 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 737 415 | Klicks pro Tag: 155 376,75 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods