Sie sind nicht angemeldet.

Logitech Driving Force GT funktioniert nicht richtig

Antworten im Thema: 11 » Der letzte Beitrag (6. Februar 2014, 19:36) ist von diambi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ROTrucker

unregistriert

1

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:31

Logitech Driving Force GT funktioniert nicht richtig

Moinsen,
heute Morgen ist endlich mein neues Lenkrad von Logitech angekommen. Doch nun hab ich damit einige schwierigkeiten:
- Der Schaltknüppel wird nicht erkannt
- Das Lenkrad ist nie linear, sprich bei 45 Grad ist In-Game Volleinschlag (bei 900 Grad Lenkung)
- Es ist nach dem Kalibrieren mit der Treibersoftware nicht mehr zentriert, jedoch hat sich nach der Kalibrierung auch nichts anderes getan.

Ich hatte vorher ein Logitech Formula Force EX mit 90 Grad Lenkung)

Bitte um Hilfe! Wie gesagt, die Software hatte ich schon versucht.

LG Chris

2

Samstag, 19. Oktober 2013, 10:35

Schau mal in den
Globaln geräteeinstellungen nach lenkeinschlag
fahre auch mit dem GT und habe keine Probleme

3

Montag, 6. Januar 2014, 22:59

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage bei mir funktioniert das nicht dem Logitech GT in ETS 2 ich kann zwar fahren aber das Lenken geht so schwer obwohl ich die Lenkbarkeit auf 900 grad gestellt habe... :(
kann mir vielleicht einer wenn es möglich ist seine Globale Geräte Einstellungen schicken soweit das möglich ist ? oder mir helfen das es geht darüber würde ich mich sehr freuen.

LG

Kevin

Schosch

Sattelzug-Fahrer

  • »Schosch« ist männlich

Beiträge: 70

Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Januar 2014, 11:53

Hallo kev,

wenn du im Game "ForceFeedBack" aktiviert hast, solltest du das unter dem Punkt "Schwergängigkeit" ändern können. Andernfalls kannst du das auch über die Systemsteuerung oder mit dem Logitech-Profiler ändern.

Ich habe das Lenkrad nur über die FFB-Einstellung im Game eingestellt und funktioniert super. Screen kann ich im Moment keinen machen, bin auf der Arbeit.

Gruß
Schosch

5

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:18

Guten tag,

Also meine Einstellungen habe ich mir schon angepasst... Mein Problem ist das ich nur sehr schwer lenken kann mit den Lenkrad :/

LG

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Januar 2014, 13:33

Dann solltest du mal die Kraft der Zentrierfeder auf 20 - 30 % reduzieren.
Gruß Hermann




7

Mittwoch, 8. Januar 2014, 08:59

Vielen Dank :) es hat funktioniert... ;)

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:33

Schön -- freut mich wenn ich helfen konnte -- Dann mal viel Spass.
Gruß Hermann




9

Samstag, 11. Januar 2014, 12:30

Vielen dank.... ;)

scania1993

unregistriert

10

Montag, 3. Februar 2014, 23:33

Driving force gt 900 grad geht nicht

hallo leute ich habe das driving force gt und spiele ets2 ich bekmme die 900 grad einfach net hin habe schon in profiler rum geschaut bekomme es net hin habe es im profiler auf 900 grad stehn geht trobstehm net wen ich im spiel das lenkrad genau auf die helfte mache it das lenkrad von lkw nicht in die mitte
oder wen ich kommplet einschlage ist im game das lenkrad vol eingeschlagen aber obwohl ich nicht komplet eingeschlagen habe
wie bekomme ich die 900 grad hin so das es 1zu 1 ist wen es überhaupt möglich ist
schon mal danke im voraus
vielleicht hat ja einer ein parr screenshot,s

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 61 936 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 440 206 | Hits pro Tag: 46 794,69

Klicks heute: 96 506 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 614 149 | Klicks pro Tag: 155 449,8 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods