Sie sind nicht angemeldet.

Aktuelle News zu dem neuen ETS2

Antworten im Thema: 887 » Der letzte Beitrag (21. Juli 2020, 11:23) ist von scheffi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hom

BoardTechniker

  • »Hom« ist männlich
  • »Hom« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 219

OS: Win 7 64Bit

Game: ETS2

GV: 1.19.2.1

Danksagungen: 2604

  • Nachricht senden

621

Montag, 23. April 2012, 07:47

The map is never big enough




The scope and scale of the Euro Truck Simulator 2 world is the result of a combination of priorities and compromises.



After we finished ETS1, there was a huge wave of feedback asking for
"more local roads" - this feedback was really so loud and frequent that
we decided to do something about it. There was no chance to squeeze in
enough proper non-highway-type roads into a map with the ETS1 scale, we
had to go for a more detailed map. We knew we would still be skipping
large percentage of highways even with a larger scale map, there is no
way would reproduce the real world in anything close to 1:1 scale (not
to speak about the implications for gameplay with cargoes taking real
days, not minutes, to deliver), but we felt lot more detail was needed.



The scale we decided upon in the end was the scale used in German Truck
Simulator and UK Truck simulator "sister" projects. We had built those
games to be the starting point for further growth, and this is indeed
what the ETS2 world expands upon. Basically we traded detail for
coverage. Once you start at a given detail, you can push coverage - the
extent of the virtual world - over time, for as long as you can last.
But if you start with small scale, there is a hard limit on how much
detail can be hammered in. So the trajectory we are following is
what was already started some 4 years ago.



At this time, there is over 30 man-years invested into the ETS2 map,
counting the map construction itself and building of models and prefabs
for the world. We have added new territories of course and added
additional polish and
roads to the existing areas, but it's a laborious incremental process.
The map is a huge investment of time and money, really major risk for
us. We have poured in everything we have ever earned from the earlier
games.



Of course, now that we have better road coverage, there is huge pressure
from you to add complete territory of Europe, and soon. Unfortunately,
even though we would love to have all of Europe covered, this is going
to take a lot more work and time to achieve. You can view ETS2 as a
milestone towards this goal - we hope that the game's sales will help us
finance further evolution of the Euro Truck concept and the world in
which it is taking place.
















Steven2012

TS24 - Freund

  • »Steven2012« ist männlich
  • »Steven2012« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 129

Danksagungen: 378

  • Nachricht senden

622

Freitag, 27. April 2012, 23:18

Zitat

Friday, April 27, 2012

Scania mirrors revisited

There were some complaints from you in the comments here on the blog
concerning the shape of the Scania R's mirrors. We take your feedback
seriously, and as this particular little detail was easily fixable, we
are happy to show you the freshly re-modeled mirrors and a bit of custom
tuning.





Quelle: SCS Software-Blog
MfG, Steven

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

623

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:16

Zitat von »SCS-Blog«

ETS2 Day & Night Cycle + Weather
Euro Truck Simulator 2 has much richer shading options available than any of our previous games. The day & night cycle is really incomparable to any of our previous games. Here is a couple of quick pictures, intentionally taken with exactly the same scene.


















chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

624

Montag, 28. Mai 2012, 19:29

was es nicht alles für sinnlose spielerein gibt :pleasantry:




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

Harry Piel

unregistriert

625

Montag, 28. Mai 2012, 20:27

Phil, da gebe ich Dir recht. Niemand wird wirklich auf den mit der Tageszeit wandernden Schatten achten.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, Die Simone

tsr2008

Gigaline-Fahrer

  • »tsr2008« ist männlich
  • »tsr2008« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 514

Wohnort: Wittenberg

Danksagungen: 7428

  • Nachricht senden

626

Montag, 28. Mai 2012, 23:11

Phil, da gebe ich Dir recht. Niemand wird wirklich auf den mit der Tageszeit wandernden Schatten achten.


Da hast du recht , das ist mir auch jetzt erst aufgefallen als du es geschrieben hattest. ;)

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

627

Donnerstag, 31. Mai 2012, 16:13

Dazu muß ich auch mal noch etwas schreiben. Ich habe mich eine ganze Weile näher mit dem ETS2 befaßt. Es ist ja alles schön und gut, die ganzen Erneuerungen und Erweiterungen. Aber.....

Seit einem Jahr werden die User vertröstet, es wird in fast jedem neuen Block gejammert und um Verständnis gebeten. Liebe Leute von SCS, bitte nehmt mir dies nicht übel. Man kann nicht den Usern permanent etwaige Geldsorgen unter die Nase reiben und auf Wunder hoffen!!!!! Wenn man einem „neuen“ nicht gewachsen ist, dann sollte man Grundsätzlich auf dem alten, schon funktionierenden, aufbauen.
Zeit, Ideen und Leute waren zur Genüge da. Man verkalkulierte sich anscheinend an der falschen Stelle.

Ich schließe mich meinen Vorrednern an, einige „Spielereien“ sind nicht notwendig gewesen. Diese sind es, die enorme Zeit und auch Geld verschlingen.
Man hatte mit dem damaligen ETS, gegenüber „Haulin“, schon einen enormen Fortschritt erzielt. Warum baute man diesen nicht weiter aus?? Wo sind Gezeitenwechsel, Schnee oder Menschen???!!!!
Es ist egal wo der Schatten steht, ob er wandert oder nicht. Niemand wird ihn großartig beachten. Viele fahren im Führerhaus und nicht in der Außenansicht. Unnötige Reflektionen und noch viele andere Dinge, die nicht notwendig gewesen wären. Viele „Prefab-Modelle“ verschlingen schon sehr viel Speicher und wurden mit übertragen.
Keiner wird beim fahren bemerken, ob sich das Gras oder die Bäume nun bewegen, oder nicht.
Hätte man mehr auf den Mapbau Wert gelegt, diese in der vorgegebenen Zeit von 4 Jahren, auch außerhalb der Städte, ordentlicher ausgebaut, wie bei „Haulin“ wieder frei veränderbare „Prefabs“ bereitgestellt und und und...., dann wäre meines Erachtens ein größerer Erfolg zu verbuchen gewesen. Denn die Map ist das Herz des ganzen. Alles andere ist Nebensache.

Es ist ja kein Wunder, dass bei solch vielen neuen angegebenen Details, die Rechenleistung nicht mehr gegeben ist und man z. B. die sehr schön anzuschauende Anfangsvegetation durch, ich formuliere es mal vorsichtig, „billige“ Modelle, wieder ersetzen mußte.
Die ganze Verkettung von den folgenden Gegebenheiten, fördert nur neue Probleme zu Tage und es folgen unnötige Updates die wieder Geld und Zeit verschlingen. Von dem selbstständigen Erweitern des ganzen mal abgesehen.
Fazit des ganzen, für mich zählt die Spielbarkeit, die Qualität und vor allem eine ordentliche Grafik. Zu dem kommt der problemlose Weiterbau und das Handling des ganzen. Dieses ist leider nicht mehr so gegeben. Sorry.......

MfG

Es haben sich bereits 31 registrierte Benutzer bedankt.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

628

Samstag, 2. Juni 2012, 16:04

Da kann ich nicht ganz mit dir übereinstimmen, klar bewegte Bäume und Gräser sind wirklich sinnlos und Gezeitenwechsel + Menschen wünsche ich mir auch, aber den Schatten find ich eigetlich ganz schön. Aber das ist warscheinlich individuelle Meinung. Genauso wie die teils "überbelichteten" Stellen im Bild. Aber ich find diese "harten" kontraste gar nicht mal so schlecht, im Dunkeln blendet ein Scheinwerfer ja auch und glimmt nicht nur.

Man kann nicht den Usern permanent etwaige Geldsorgen unter die Nase reiben und auf Wunder hoffen!!!!! Wenn man einem „neuen“ nicht gewachsen ist, dann sollte man Grundsätzlich auf dem alten, schon funktionierenden, aufbauen.
Zeit, Ideen und Leute waren zur Genüge da. Man verkalkulierte sich anscheinend an der falschen Stelle.




Ich stell das jetzt lieber nicht in Frage, da du ja Einblicke in das Geschehen von SCS hast. ;)

Aber man muss immer noch bedenken, dass es sich hier nciht um ein "High-end" Spiel a là Call of Duty u. co. handelt, sondern um einen Trucksimulator, der nur von sehr wenigen gespielt wird, was entsprechend auch weniger Geld einbringt.

Zum ETS + GTS (sorry, dass ich die so gleich stelle :D ) hat man aber meinermeinung einen rießigen Fortschritt erlangt (Tuning modus, neue Fahrzeuge, mehr Funktionen, ...) . Und wie soll SCS denn wissen, was die Spieler wollen, wenn die meisten entweder nur jubeln, jammern, oder unmögliche Sachen wie Multiplayer und real lange Strecken fordern (Also sinnloses Geschwätz). :| (Trucksim-fan's Post natürlich nicht so)

So, genug geschwafelt, hier ncoh was aktuelles:


Zitat

Lots of things happening...

We are officially "Gold" with Scania Truck Driving Simulator for some of the markets, but still producing the final 1.0.0 versions of the game for other markets. This is a big moment for the team working on the game, but their work is far from done. There is the game's website still to be launched, updates to translations to be prepared for future patches, and we even have new content for further expansion of the game already in our plans. We are happy to confirm that the game is going to start appearing on the markets during the week of June 18th (there might be small differences in various countries).

Yesterday we have organized another truck sounds recording session, this time with a Mercedes-Benz Actros. As always you will see a short video of it soon - a whole day's worth of work of several people compressed into a short clip which takes another few days to post-process and cut, just so we can show you what we are working on.

Work is of course not ever ceasing on Euro Truck Simulator 2, and as we know that you always crave for something to see, not just to read the boring text, here is a bunch of images from ETS 2:




























Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 20 registrierte Benutzer bedankt.

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

629

Sonntag, 3. Juni 2012, 19:45

Ich wollte dazu eigentlich nicht antworten, da dies nur ein Thread zu dem bevorstehenden Spiel ist und nicht in Diskussionen ausarten sollte, aber ich denke es ist ganz richtig so.

Viele wissen anscheinend überhaupt nicht, was für eine breite Masse an Spielern es für diese Trucksim-Games auf der Welt gibt!
Um das von Dir „finanzielle“ einmal anzusprechen, Du sagtest ja, viel Geld spielen die Spiele nicht ein, da muß ich hier noch einmal ganz deutlich zu verstehen geben, ein Großteil der vielen Tausend Spiele wurden nicht offiziell, sondern illegal erworben!!!!
Den Vorreiter machten, dass können wir hier schon einmal erwähnen, die Rumänen. Gefolgt von anderen osteuropäischen Staaten und leider auch Deutschland. In Rumänien wurden lediglich weniger als 100 Spiele offiziell gekauft und es gibt laut Forendaten und inoffiziellen Quellen, viele Tausende Spieler der bekannten Trucksimreihen. Ich muß dazu hoffentlich nichts mehr hinzufügen.
Dies fügt natürlich einen kleinen Spielehersteller enormen Schaden zu und wer dies bei größeren Softwareproduzenten mal verfolgt, selbst diese haben unter dieser Last zu kämpfen.
Aber mein lieber „BLUETRUCK“ dies war nicht ganz meine Botschaft des ganzen.
Du hast recht, man hat einen enormen Fortschritt erzielt, aber meine Frage war ja, zu welchem Preis?! Sicher gibt es weniger Mitarbeiter bei SCS als in anderen größeren Unternehmen. Aber sei doch bitte auch einmal etwas realistisch und versuche mal Otto Normalverbraucher zu verstehen. Nicht alle kennen sich mit Firmen interner Politik aus und wollen es andererseits auch überhaupt nicht. Welches Unternehmen bezieht rund um den Globus die Hilfe aus der Bevölkerung, nur um (ein Beispiel) Dateien zu übersetzen? Also ich kenne niemanden. Es gibt rund um und in Prag genügend potentielle Möglichkeiten, dieses selbst zu tun. Wer dies dann auch noch öffentlich macht, unterschreibt eigentlich schon seine Hilflosigkeit. Aber es hat geklappt, die Dateien wurden übersetzt. Und für andere Aufgaben gab es ebenfalls genügende Angebote von Leuten die helfen wollten, auch im Mapbau. Und es waren nicht nur unseriöse Angebote, sondern es waren auch Leute dabei, die ihr Handwerk mit Sicherheit verstehen.
Ich und auch viele andere User haben vollstes Verständnis für Geldnöte. Dies ist in der heutigen Zeit leider gang und gäbe, nicht nur in der Softwareindustrie, sondern auch in anderen Bereichen.
Aber mein guter, all Deine aufgezählten Punkte waren schon einmal entwickelt und verkauft worden. Gehe zurück zu „Haulin“, da findest Du Deine Aufzählung wieder. Meine Frage lautete, warum knüpft man als „Kleinunternehmen“ mit finanziellen Engpässen nicht auf etwaige Konzepte an und baut diese weiter aus?? Jede vollkommene Neuentwicklung verschwendet nur Zeit und auch unnötig Geld.
Ein Knackpunkt ist auch derer Grafikengine. Da wurde von Anfang an (schon bei GTS) gespart und ihr nicht die nötige Aufmerksamkeit geschenkt. Dies rächt sich im Laufe der Jahre, denn die Spiele werden Anspruchsvoller und wer mithalten möchte, der muß eben seine Hausaufgaben machen und diese nicht erst kurz vor Stundenbeginn.
Aber man hat zu lange gewartet, betrachtete anscheinend vieles andere für notwendiger, dachte es geht schon so weiter und bekam zum Schluß die Rechnung präsentiert. Diese sah dann so aus, dass das neu entwickelte Spiel mit allen Möglichkeiten, nicht mehr spielbar war.
Tunigmodus, sicherlich eine gute Sache, hat aber mindestens ein halbes Jahr Entwicklung gekostet, die man hätte auch in eine andere, vernünftigere Sache investieren können. Und was getunte Modelle angeht, ich denke es gibt hunderte von Modellen im Netz, die weitaus besser und auch origineller zur Verfügung stehen. Das neue erschwert nur wieder die eigene Erstellung neuer Mods. Schilderbau, das Game war fast fertig, wurden in einem Marathon alle neu überarbeitet und in der Map wieder ersetzt. Wo steckt dann bitte die Planung des ganzen?? Es wurde gebaut, geändert, wieder gebaut und immer wieder geändert. Ich könnte vieles aufzählen, möchte es aber bei diesen belassen. Wer alle Blog's von Anfang an und mit Sorgfalt mit verfolgt hat, der wird sich sicherlich selber einen Reim auf die ganze Geschichte machen können. Für mich zu mindestens sieht dies alles nur nach einem heillosen Durcheinander aus, Sorry......
Der Anfang war schon einmal da und erfreut sich heute immer noch großer Beliebtheit. Weshalb hat man darauf nicht weiter aufgebaut bzw. ausgebaut? Das war eigentlich der Sinn meiner Meinung von vorweg.

Ich baue nun seit 2 Jahren alleine eine Map. Ich habe niemanden der mir hilft, der mir zur Seite steht oder etwaige Modelle baut. Viele der mittlerweile 1050 Modelle in meiner Map, sind entweder alleine erstellt, oder mit viel Mühe importiert und lauffähig gemacht worden.
Nun gehe mal her und versuche zu verstehen, wieso ein Unternehmen 4 Jahre braucht um ein Spiel auf den Markt zu bringen, was es zum ersten in der Grundversion schon einmal gab, bzw. nur aus mehreren anderen Spielen zusammengefügt wurde. Die Grundlage des ETS2 besteht aus dem GTS, dem ATS und dem UKTS. Die Maps wurden übertragen und abgeändert. Hätte man z.B. eine Map von Grund auf (auch in einem anderen Maßstab) neu erstellt, dem Herzen des ganzen einen besseren Augenmerk geschenkt, dann bin ich mir sicher, man wäre nach 4 Jahren Bauzeit sicherlich etwas weiter gekommen, als nur bis Mitte Polen, oder Norditalien. Gezählte 10 Leute bei SCS, darunter 4 Mapbauer, da wäre 100% mehr drinnen gewesen, tut mir leid.
Niemand verlangt außergewöhnliches, es muß auch nicht Multiplayer fähig sein. Man kann viele Dinge so gestalten, dass es auch mit wenigen Aufwand voll lauffähig und spielerisch Anspruchsvoll sein kann. Ich bin heute der Meinung, viele neuen Dinge waren unnötig, haben sinnlos Zeit und Geld gekostet und werden den eigentlichen Erwartungen nicht Stand halten. Denn wenn man mal hergeht und die ganzen schon einmal vorgestellten oder in Planung gesehenen Botschaften von SCS betrachtet, dann werden wir einiges nicht so wiederfinden, wie es uns eigentlich versprochen wurde.

Ich wünsche SCS nichts desto trotz alles Gute für den bevorstehenden Verkaufsstart und hoffe auf diesem Wege, dass sich viele der User, die sich sonst immer bei der Beschaffung von Software von anderen Wegen leiden lassen, einen besseren und ehrlicheren Weg finden.
Auch wenn es ein Kampf gegen Windmühlen ist und es von hier aus aussichtslos erscheint, die Leute die der Meinung sind das Game hochzuladen, bitte ich dies nicht zu tun. Es schadet nur allen anderen und wir wollen doch, dass sich bei den Leuten in Prag die Kassen wieder füllen und egal was da in der Zukunft gebaut wird, sie uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben.
Vielleicht kann man mich, als alten Nörgelsack, dann auch wieder mit etwas richtig tollem begeistern.

MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trucksim-Fan« (3. Juni 2012, 19:45)


Es haben sich bereits 26 registrierte Benutzer bedankt.

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

630

Samstag, 23. Juni 2012, 16:52

Erste Bilder zu den originalen Truckmarken. :thumbsup:

Zitat von »SCS-Blog«

Euro Truck Simulator 2 trucks
No, we really haven't slowed down working on Euro Truck Simulator 2 as some of you are suspecting judging by your comments. In fact the ETS2 team has been fully concentrating on the work on the game, so much that we didn't pay much attention to anything else including creation of promotional material for the game at this stage. Finally we have reserved some capacity for creation of movies and screenshots in the upcoming weeks, so you can look forward to seeing more of the game.

For today, we have just a very quick glimpse at a few ETS 2 truck configurations...



Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 7 778 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 310 400 | Hits pro Tag: 46 863,52

Klicks heute: 14 876 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 039 737 | Klicks pro Tag: 155 369,6 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods