Sie sind nicht angemeldet.

Aktuelle News zu dem neuen ETS2

Antworten im Thema: 887 » Der letzte Beitrag (21. Juli 2020, 11:23) ist von scheffi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

191

Mittwoch, 15. Juni 2011, 00:52

Also, ich muß hier CRAZY HORSE mal recht geben.

Ich habe zwar keine so große Ahnung von dem ganzen Mapbau, aber:

Zitat

Die Unterschiede zwischen hobbymappern und sCS liegt wohl in der Qualität der Arbeit. Wenn ein Hobbymodder eine Map baut, kommen Fehle vor, SCS kann sich das nicht erlauben, sonst wird es peinlich.
Es ist nicht wahr, auch ein gewissenhafter Mapbauer kann in kurzer Zeit eine Map ohne Fehler weiterbauen. Ich habe mir auch mal Schienes Map runtergeladen gehabt und habe keine Fehler weiter entdecken können. Wer sich damit beschäftigt kann diese also auch ohne BUGS bauen. Dies mal am Rande erwähnt.

Sicher hat SCS nicht die Gedult und die Spucke gehabt um creativ etwas besseres daraus zu machen, die Geschmäcker sind halt verschieden, dem einen reicht es eben so, dem anderen eben nicht. Aber es ist doch lobenswert das sich jetzt mal etwas getan hat und viele Meinungen sowie einzelne Anregungen der User beachtet wurden. Was da im Detail auf jeden zukommt wird sich doch zeigen. Selbst wenn es für den einen oder anderen nicht das non plus ultra sein sollte, ist auf jeden Fall wieder eine neue Grundlage geschaffen worden auf die es dann aufzubauen gilt. Ich denke mal hier wird es wieder sehr viele schöne Dinge in der Zukunft zu sehen geben. Egal ob es die GTS und UKTS Map sein wird, wenn man 1:1 alles übertragen hat, dann ist doch die Map wirklich groß genug zum fahren. Es sind dann, so kann man es deuten, zwei Spielemaps zu einer gemacht worden. Ob die Städte dann groß oder klein sind, hauptsache es ist gut spielbar und bietet neue Abwechslung. Erweitert und verändert wird, dank der ganzen Mapbauer, alle male wieder.

SchorschiBW

unregistriert

192

Mittwoch, 15. Juni 2011, 01:19

@CrazyHorse: Ach so;-)

Ich habe nicht damit sagen wollen, dass JEDER Hobbymapper Fehler einbaut. Wenn es so rüber gekommen ist, dann Entschuldigung.

Wie es eben überall ist, es gibt solche und solche, Schiene's Map ist klasse und ohne Fehler, er hat ja auch ewig dran gebaut. Eine weitere Map, die mir an und für sich sehr gut gefällt, ist die Mega-Mix-Map von Mario. Die hat allerdings Fehler, dafür hat er nicht ganz so lange daran gebaut.
Das wollte ich eigentlich damit ausdrücken

CrazyHorse

unregistriert

193

Mittwoch, 15. Juni 2011, 07:39

So hat es in ETS ja auch geheißen, detaillierte Städte und was kam da raus?

Ich denke mal, dass die auch daraus gelernt haben und deswegen diesen Blog ins Leben gerufen haben, um die Trucksim-Fans in regelmäßigen Abstand informieren, wie der Entwicklungsstand ist. Sie sagen ja auch immer wieder, wenn man den Blog genau verfolgt, was machbar ist, was nicht. Probieren dies und jenes aus, manche Idee wird auch wieder fallengelassen.

Die Geschwindigleit, wie Maps gebaut werden, liegen auch darin, das SCS täglich dran sitzt, Hobbymapper eben nicht. Würden diese die zeit genauso investieren, wären sie auch schneller fertig

Hm, hierbei sollte man nicht vergessen, dass die SCS-Leute nicht nur an der Map herumbasteln, sondern sich auch um den Aufbau des Gameplays kümmern, an den Grafiken für das Menü feilen, Modelle für die Map bauen, Trucks und Auflieger bauen. Welcher Mapbauer macht das alles von Grund auf? Wieviele Modder gibt es, die einen Truck komplett neu aufgebaut haben? Die kannst du gerade mal an einer Hand abzählen...

Es ist halt so, dass man es nicht jedem recht machen kann, dem einem gefällt dies und das, dem anderen halt was anderes. Man sollte nicht vergessen, dass SCS "nur" die Basis liefert. Nicht umsonst sind die Games modfähig, beliebig änderbar. Das ist aufgrund der vielen Geschmäcker beabsichtigt. Man sieht es ja alleine schon an den Truck-Mods, die einen lieben schlichte Trucks, mit wenigen, aber schicken Anbauteilen, die anderen können nicht aufhören sämtlichen Plunder an Trucks anzubauen... Schau dir doch den Downloadbereich an, da ist für jeden Geschmack etwas dabei, das könnte SCS gar nicht bewerkstelligen, so eine Vielzahl an Trucks umzusetzen. Es liegt alleine an uns bzw. an der Modderszene, was daraus gemacht wird. Im welchem Zustand die derzeitige Modderszene ist, brauchen wir, glaube ich, nicht gross diskutieren. Als Szene kann man das sowieso nicht mehr bezeichnen. Aber das ist nochmal eine Geschichte für sich und kein Diskussongegenstand in diesem Thread.

Wie gesagt, vergesst nicht, dass SCS nur die Basis liefert. Die muss aber auf stabilen Füßen stehen und darauf kommt es an. Für Erweiterungen und Verschönerungen sind wir selbst verantwortlich. Von SCS können wir keine eierlegende Wollmilchsau erwarten... ;)

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Otte64, Papa77, Warsteiner08

danielpb

Sattelzug-Fahrer

  • »danielpb« ist männlich

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

194

Donnerstag, 16. Juni 2011, 16:17

Also ich melde mich nun auch mal zu Wort.

Also so eine Map zu erstellen ist erst mal ne sache für Sich. Zuerst einmal muss man sich mit den Befehlen und Funktionen auseinandersetzen. Dann kommen die Modelle dazu . Also was man zur Verfügung hat. So und dann fängt man an eine Stadt zu bauen. Wenn man die Städte so baut wie SCS sie baut, dann geht für eine Stadt sehr viel Zeit ins Land, da Städte komplett mit allen Details ausgeschmückt werden müssen. Wenn die jetzt 60 neue Städte Bauen müssten würden sie nächstes jahr im Dezember noch nicht fertig sein. Also bauen sie auf der Map auf die sie in GTS und UKTS etabliert haben. Das ist ein wesentlicher Zeit und vor allem Kosten Faktor. Denn Entwicklungskosten sind nicht grad niedrig. Schon gar nicht wenn man zB 8 Leute beschäftigt die alle 1000 € haben wollen im Monat. So und es gibt ein Prinzip, das es bestimmt auch bei den Tschechen und auch bei SCS gibt. Es Lautet: "Was du hast, das hast du" Also sparen sie sich die Arbeit und bauen auf GTS auf.

Ich persönlich baue für unsere Virtuelle Spedition, dessen name ich aus verbotenen Werbezwecken nicht nenne ^^, auch die Firmen Map. Wenn ich eine Stadt baue und diese komplett ausschmücke, dann kannste wissen das ich daran gute 8 Tage sitze und das dann von morgens 5 Uhr bis abends 19 Uhr. Also man darf sich das nicht allzu einfach vorstellen mit der Aussage das die nur "Scheisse" machen. Wenn du trotzdem der Auffassung bist das alles scheisse ist, schorschi, dann setz dich ins Auto, fahr Europa ab, setz dich an den Schreibtisch und bring ein in allen Abteilungen besseres Trucksimulator Spiel raus. Es steckt immer mehr dahinter als die Community vermutet.

Ich will dich nicht angreifen SchorschiBW, keines wegs, nicht das du das Falsch verstehst. Ich will nur, das du begrifst, welch riesen Aufwand dahinter ist.

Gruss Daniel
LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.


kk31

SCS - Junkie

  • »kk31« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 599

Danksagungen: 2124

  • Nachricht senden

195

Freitag, 17. Juni 2011, 04:49

Ich würde mal denken, das es die alte Systemvorausetzungen bei behält.
Was die Grafik betrifft ist halt wieder für OpenGL, das ist halt der Standard von SCS.
Also sollte ein 2400 weiter zu benutzen sein, man siehe sich die Systemvorausetzung
von Truck and Trailer an:

Zitat

Minimum Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vista/7 CPU 2.2 GHz 1 GB RAM (2 GB für Windows Vista oder Windows 7) Grafikkarte mit mindestens 256 MB Speicher (GeForce FX oder besser, ATI 9600 oder besser) DirectX 9 kompatible SoundkarteDirectX 9.0 Mindestens 900 MB freier FestplattenspeicherCD-ROM / DVD-ROM Laufwerk

Empfohlene Systemvoraussetzungen: Dual oder Quad Core CPU mit mindestens 2.2 GHz 2 GB RAM Grafikkarte mit mindestens 512 MB Speicher: GeForce 6 oder höher, ATI Radeon 9800 oder höher



Dafür das ich wegen diesen Satz angekreidet werde.

Zitat

Was die Grafik betrifft ist halt wieder für OpenGL, das ist halt der Standard von SCS.


SCS schreibt es auch immer selber, weil wenn die DirectX als einen Standard sehen wollen oder diese auch zu 100% nutzen, was die ja bei den Vorgängern kaum hinbekommen haben, dann sollten die auch die hier mit reinschreiben und nicht nur OpenGL.





Trucks & Trailers nutzt OpenGL ® -Technologie.



Systemvoraussetzungen sind die gleichen wie von Rondomedia angegeben hat.
http://www.rondomedia.de/produktdetails/…-simulator.html




Also bin ich mir mit dieser Ausage hier keine Schuld bewusst.



Das ist jetzt auch mein letzter Satz zu diesen Thema hier.

danielpb

Sattelzug-Fahrer

  • »danielpb« ist männlich

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

196

Freitag, 17. Juni 2011, 13:08

Mit diesem Satz hattest du doch auch recht ......
LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.


Trucksim-Fan

Gliederzug-Fahrer

  • »Trucksim-Fan« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 216

Danksagungen: 5064

  • Nachricht senden

197

Samstag, 18. Juni 2011, 12:53

:!: Nur mal so am Rande, für die Ahnungslosen:
Beides sind Unterschiedliche Programmierschnittstellen, wobei OpenGL nur die Grafikkarte ansprechen kann (um 3D Berechnungen durchzuführen, etc..)
DirextX heisst die Programmierschnittstelle, die Microsoft für ihre Windows Betriebssystem verwendet, es enthält Bibliotheken um mit diversen Multimedia Geräten zu kommunizieren. (Grafik, Sound, Controller, Netzwerk...)
Ohne DirectX würde dieses Game überhaupt nicht unter Windows laufen!!

Solche Programmierschnittstellen bilden eine Schnittstelle, um eine grosse Menge von Hardware einheitlich ansprechen zu können. So kann´s dem Programmierer egal sein, ob der Benutzer eine ATI oder NVidia Grafikkarte besitzt, sein Code funktioniert.
Ohne solche Programmierschnittstellen müsste der Programmierer jede Hardware explizit in sein Programm einbauen. :gamer: :fie:

Der User bemerkt in der Regel keinen Unterschied, ob nun OpenGL oder DirectX verwendet wurde. :golly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trucksim-Fan« (18. Juni 2011, 12:53)


Otte64

Gliederzug-Fahrer

  • »Otte64« ist männlich
  • »Otte64« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 197

Wohnort: Staßfurt

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

198

Samstag, 18. Juni 2011, 18:41

Danke für die Info wieder dazu gelernt. :D :D Super halte gerade den frisch aus der Presse gekommenen LKW-Rangier-Simulator in der Hand Bericht folgt. :P

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

199

Sonntag, 19. Juni 2011, 13:55

Mal wieder was Neues. Diesmal geht es um das Tuning-Feature.

Zitat

Truck customization in ETS 2
We have made great progress on implementing the truck customization feature in Euro Truck Simulator 2 during the last week. Over the past half a year, we have built tons and tons of 3D models of upgrade parts to choose from, but the code wasn't yet in place to easily try them and swap them in the game. Finally when we want to make a screenshot with some tricked-up truck, we won't have to painstakingly hand-edit things, instead we will swiftly tune the truck to our liking. For now just a couple of teaser images...





TGM 18.340

unregistriert

200

Sonntag, 19. Juni 2011, 14:03

Gnau so wie ich es mag, noch relativ dezent. :thumbup:

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 30 158 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 408 428 | Hits pro Tag: 46 789,8

Klicks heute: 51 406 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 569 049 | Klicks pro Tag: 155 446,35 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods