Sie sind nicht angemeldet.

Benötige Hilfe beim Map moding

Antworten im Thema: 2 » Der letzte Beitrag (10. August 2013, 20:52) ist von Mikk.

1

Samstag, 10. August 2013, 19:21

Benötige Hilfe beim Map moding

Hallo zusammen,
Ich bin hier neu und hoffe das ich in das richtige Forum poste.

Ich habe ein Problem beim Map bearbeiten.
Ich wollte mich gerne mal daran machen, eine Karte ein wenig zu bearbeiten da ich einfach das eine oder andere verbessern, verändern möchte. Spielen tue ich schon eine weile und wollte mich nun man an die Thematik Modding machen.
Nun zu meinem Problem,

Ich habe mir in eurem Forum einmal ein paar Filme angeschaut und habe nun auch in meinem Unterordner die Ordner base und map erstellt.
Ich habe mir dann mit hilfe des extractor die Karte entpackt auf der ich Spiele. Das ist ja die Europe.mbd datei.
In eurem Video ist zu sehen, das die Datei ca 90 Mb gross ist und eine einzelne Datei ist. Bei mir ist es aber danach eine Datei von 1kb und habe einen Unterordner Europe mit der Grösse von 79 MB.
Nun habe ich die Europe.mbd datei in den Ordner /base/map den ich erstellt hatte kopiert.
Wenn ich nun die Karte über edit europe im Spiel Starte kann ich diese auch bearbeiten. Wenn ich aber dann die Karte testen möchte geht es bei mir nicht.
Liegt es vieleicht daran das ich das Spiel über Steam habe oder eher doch am letzten Patch. Zb fehlt bei mir auch wenn ich die Karte bearbeite der mittlere Button unten Links, dort wo man laden und speicher etc kann.

Mache ich vieleicht Grundsätzlich etwas falsch?

für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruss Mikk

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

2

Samstag, 10. August 2013, 20:14

Schau doch einfach mal hier rein.

Map-editor Bedienungs-fragen Sammelthread
Gruß Hermann




3

Samstag, 10. August 2013, 20:52

Danke dir dafür :) hätte ich wohl auch sehen können. :cursing:

Nun aber noch eine andere frage. Wenn ich nun meine Karte testen will und "run map" mache, falle ich durch die Karte.
Ich habe mein eigens erstelltes auch gespeichert und nach anleitung gepackt und wieder in den mod Ordner gestellt, funktioniert auch alles soweit, nur dann bein run map falle ich durch diese Karte.

Hat da vllt jemand eine Idee?

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Map, moding

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 96 904 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 475 174 | Hits pro Tag: 46 798,82

Klicks heute: 142 620 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 660 263 | Klicks pro Tag: 155 448,73 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods