Sie sind nicht angemeldet.

[Video TUT]ETS 2 Map Editor Starten und Speichern können

Antworten im Thema: 7 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2015, 10:57) ist von Ex-Deejay.

1

Donnerstag, 11. Juli 2013, 11:35

[Video TUT]ETS 2 Map Editor Starten und Speichern können


Sollten noch weitere fragen auftauchen so könnt ihr diese gerne hier stellen.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, Fireball81, m.v, Papa77

Reaven

Gliederzug-Fahrer

  • »Reaven« ist männlich

Beiträge: 231

Wohnort: Raesfeld

Danksagungen: 3213

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. Juli 2013, 20:00

Hey KifKat Erstmal Danke für dein Tutorial
Allerdings habe ich ein problem bei mir kommt andauernd diese Fehlermeldung

Ich habe alles so wie bei dir im Video gemacht.
Habe auch schon Versucht als Admin zu Starten hat aber auch nichts gebracht :thumbdown:

Schonmal Danke im Vorraus

3

Sonntag, 3. November 2013, 17:50

Hi, ich hab alles so gemacht wie gezeigt wurde, der Läd auch die Sachen aber dann gibt es nur unten das Menü im Editor und der rest ist schwarz .
Hast du vlt ne Idee was da das Problem sein könnte?

Habe die 1.7er Version und auch den europe ordner(aux, base, desc) mit in den Map ordner Kopiert

edit: Sorry für den Doppelpost, finde hier nicht, wo man den Beitrag löschen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jiggg« (3. November 2013, 18:09)


Danny Bania

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. Juni 2015, 17:01

Map Editor - Eigene Map Bauen

Hallihall0 an alle :)

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich versuche seit 2 Tagen mir eine simple map zu erstellen, aber es haut beim besten Willen nicht hin.
Mein Anliegen wäre, ob mir jemand eine Map bauen kann, auf der einfach nur eine grade Strecke von 200km grade aus ist?
Es soll kein Terrain, keine Ampeln etc. drauf sein, einfach nur eine Gerade Straße von 200km sein.

Könnte mir die jemand erstellen?

Liebe Grüße

Danny Bania

Suchtender

Gigaline-Fahrer

  • »Suchtender« ist männlich

Beiträge: 440

Wohnort: Chemnitz

OS: Windows 8 kein 8.1 auf keinen Fall 10

Game: ETS2

Danksagungen: 57

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:19

1. was willst Du denn mit so einer Map ?

2. - das wird so sollo stand alone nicht fuktionieren, du brauchst mindestens eine Stadt, denn ohne Startpunkt geht nichts.

WIP Thread Trucksimulator24: Thread des Ägypten 2.0 Work in Progress

WICHTIG: Kein Support für Privatmods! Fragen oder PM dazu, werden kommentarlos gelöscht! Ich supporte NUR öffentliche Arbeiten. Beachtet das bitte!

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 28. Juni 2015, 18:25

das ist doch jetzt spam hier ?(

kann den Unsinn mal jemand hier rauslöschen?

meinen post meinetwegen gleich mit.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. Juni 2015, 21:02

Warum soll das Spam sein? Weil du dir nicht den Sinn hinter einer geraden Strecke vorstellen kannst? Und weil es sein 1. Post im falschen Bereich ist?

Um zur Frage zu kommen: Es ist möglich. Und zwar machst du eine neue map (lade Editor per "edit"), baust deine Straße hin und platzierst per "S" einen Startpunkt auf dieser Straße. Dann speichern, als zip-file zum mod packen und wieder laden (je nachdem, wie du deine .mbd genannt hast, musst du dann "edit >>deineMap<<" eingeben). Danach kannst du per "Run map" (in der unteren leiste im Map-editor) die Map an der Stelle starten wo dein Startpunkt ist. Allerdings ist das dann ein abgespecktes Profil, wo du nicht speichern kannst. I.d.R. fährt man den im letzten Patch hinzugekommenen Truck (hier MB), manchmal mit Trailer.

Achja, ich schulde noch eine Antwort, wozu das jetzt u.U. nützen könnte.... Ich habe mal von einem Modell-truck eine mitfahrt auf einem Parcour gefilmt. Der "original-"Sound ist aber nicht so das wahre, also bin ich nach obrigem Verfahren in ETS2 "parallel" zu meinem Video gefahren und hab den aufgenommenen Sound dann drüber gelegt ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 1. Juli 2015, 10:57

ja, sorry, mir war jetzt nicht wirklich ersichtlich was man damit möchte. rein spieltechnisch, für ets2, ergibt sowas keinen sinn. bei mir ist das kein mb, sondern nen daf. und festgelegt ist das in den savegames in der base. für die "run map" Funktion wird das savegame "test" hergenommen. und bei meiner 1.18.1.3s version (steam) steht da nen daf drin. könnte man theoretisch auch jeden anderen truck reinschreiben.

wenn die 200km geradeaus jetzt nur zum sinnlosen rasen gedacht sein sollte, da gibbet doch schon genug raser und Rennstrecken im netz.

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 100 069 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 478 339 | Hits pro Tag: 46 799,35

Klicks heute: 146 093 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 663 736 | Klicks pro Tag: 155 448,98 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods