Sie sind nicht angemeldet.

[Tutorial] mehr Verkehr by John Doe (nur für Fortgeschrittene!!!)

Antworten im Thema: 35 » Der letzte Beitrag (11. Juli 2013, 21:29) ist von Fireball81.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

xScania-V8x

unregistriert

11

Samstag, 1. Juni 2013, 13:52

Ok danke nun ist es mir klar geworden also wenn man sich vorher eine sicherheitskopie anlegt kann eig. nichts schief gehen ?

Und man kann ja in der exe . noch ein paar parameter einstellen ist dies zwingen notwendig oder ist der verkehr stark genug wenn man die modifiezierte exe. mit der orignalen ersetzt ?

rm-trucker

unregistriert

12

Samstag, 1. Juni 2013, 14:39

Ohne fundierte Programmierkenntnisse würde ich da nichts mehr weiter rum pfuschen, sage ich ganz ehrlich! Du müsstest es sowieso nocheinmal komplett (de- und) kompilieren und alles! Der Verkehr wie er darin ist geht schon nicht höher! Steht auch in der Beschreibung. Damit man mit dem starken Verkehrsaufkommen fahren kann, bedarf es auch einiegn anderen Anpassungen (also für mich persönlich auf jeden Fall). Im Moment experimentiere ich beispielsweise mit den PKW Schaltbild, damit gespawnte PKW vllt schneller die Höchstgeschwindigkeit erreichen.

Für den Anfang habe ich aber erstmal die Geschwindigkeiten von PKW und LKW erhöht. Vor allem PKW, damit diese nicht auf der rechten Spur rumgurken und links alles frei ist.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Efsan, roadrunner1954

xScania-V8x

unregistriert

13

Samstag, 1. Juni 2013, 16:27

Jo hab es auch geschaft war eig. ganz einfach... bin ja zufrieden solche Ereignisse sind in der stock version nie aufgetaucht macht schon mehr spaß damit zu fahren ...

http://www4.picturepush.com/photo/a/13206312/640/13206312.png


http://www2.picturepush.com/photo/a/13206335/640/13206335.png

Wäre doch nett wenn du mit deinen bearbeitungen fertig bist und somit eine spürbare verbesserung eintritt deine verbessere version der community bereitstellen würdest ? :)


Edit by scheffi + Bilder bitte nur in JPEG max. 800x600 posten , Forenregeln beachten ;)

rm-trucker

unregistriert

14

Samstag, 1. Juni 2013, 16:37

Muss ich mal sehen, ob da schon nur die Bearbeitung der Fahrzeugdefinitionen ausreicht, weil muss ich erst auf die LKW-Definitionen zugreifen gibts da wieder tausend Mods, die die verändern, dann würde das Ganze wohl nur auf unseren Mod angepasst werden können. Werde ich mir zu gegebener Zeit mal genauer Ansehen.
:)

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.:SKyy-V8:., da4ko, Efsan, roadrunner1954, Scania730Fahrer

Fireball81

Gliederzug-Fahrer

  • »Fireball81« ist männlich

Beiträge: 217

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 989

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 2. Juni 2013, 13:29

Das ganze hat schon richtig seine tücken ....
Neulich begann ich das Spiel an einer Firma, mit der Sicht auf die Strasse. Und in dem Moment wo ich im Spiel erschien, schoss einer in einen anderen hinten rein.
Sowie auf der Autobahn, plötzlich ein Wagen einfach so steht, mit Warnblinker, warum? Es gab einen Auffahrunfall.
Des ding ist ziemlich gefährlich ...
DLC / TSM Map 5 / Jazzycat´s Packs
Oculus Rift DK2

rm-trucker

unregistriert

16

Sonntag, 2. Juni 2013, 14:34

Ja, teilweise gibt es diese Auffahrunfälle. Das liegt aber wohl eher an der KI, als am Rest. Durch das Spawnen können die folgenden Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig abbremsen und rauschen drauf. Passiert aber meist nur im Gegenverkehr. Im Verkehr in "meine" Richtung kommt es meistens nur zu sehr langsamen Verkehr, weil Fahrzeuge spawnen, der Rest abbremst, aber keiner mal die Spur wechselt um vorbei zu kommen. --> KI müsste seitens SCS verbessert werden. (Haben sie ja angeblich auch vor)

Aber wie gesagt experimentiere ich gerade mit einigen Dateien, damit die PKW vllt. schneller Beschleunigen (tun sie dan zwar auch in der Stadt, aber was solls). Logische Schlussfolgerung daraus wäre, dass gespawnte PKW schneller ihr Tempo erreichen und es so weniger zu Ausbremsungen kommt. Auf der anderen Seite versuche ich mit der Erhöhung anderer Werte (die Höchstgeschwindigkeit der PKW, weniger die erlaubten km/h pro Land), dass die PKW häufiger mal zum Überholen ansetzen. Ich vermute nämlich, dass sich die KIs an der Geschwindigkeit des Rests orientieren und daran, was sie selbst leisten können. --> Ist das so dann würde ich durch Punkt 1 verhindern, dass es immer langsam vorwärts geht, dann würde das Durchschnittstempo steigen und alle wieder Gas geben und durch Punkt 2 vielleicht dazu kommen, dass die PKW mehr leisten können und dann auch mal überholen.


Kann aber auch sein, dass das alles Humbuk ist ;( . Immer wenn ich mal Zeit habe und nichts an unseren Mods schraube, seh ich mir das Ganze mal an, wenn es wirklich was bringt, klär ich euch auf :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, King Gokkel

ScaniavabisV8

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 50

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

17

Samstag, 8. Juni 2013, 09:10

Guten Morgen Jungs ich habe da mal eine Frage kenne mich mit ets 2 gute aus nur wie bekomme ich das Fenster zum bearbeiten des Verkehrs. Oder muss ich einfach auf die Exe klicken bitte um hilfe

rm-trucker

unregistriert

18

Samstag, 8. Juni 2013, 10:38

Garnicht.

Die Verkehsmodifikation hat jemand mit einem Hex-Editior gemacht. Und wie gesagt ohne fundierte Programmierkenntnisse würde ich da nichts dran rumschrauben, wo es auch erstmal kompliziert ist die .exe zu decompilieren.

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

.:SKyy-V8:., da4ko, Efsan, roadrunner1954

ScaniavabisV8

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 50

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

19

Samstag, 8. Juni 2013, 11:16

Also einfach Exe ersetzen und neues Spiel starten oder alte verwenden _

.:SKyy-V8:.

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 89

Danksagungen: 569

  • Nachricht senden

20

Samstag, 8. Juni 2013, 11:36

Also einfach Exe ersetzen und neues Spiel starten oder alte verwenden _

genau , brauchst kann kein neues spiel starten, so war es zumindest bei mir
Gruß .: SKyy-V8 :.
/--OPOLE--PL--/





Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 122 553 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 500 823 | Hits pro Tag: 46 802,56

Klicks heute: 172 470 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 690 113 | Klicks pro Tag: 155 449,44 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods