Sie sind nicht angemeldet.

Riesen Stadt als Map in ETS2

Antworten im Thema: 23 » Der letzte Beitrag (14. Juli 2013, 11:18) ist von Micha-BF3.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cricksu

unregistriert

1

Samstag, 18. Mai 2013, 13:49

Riesen Stadt als Map in ETS2

Was haltet ihr, als Spieler von meiner Idee (ich bin sicher nicht nur ich hatte die) eine Map zu bauen die einer realen Stadt (in meinem Fall arbeit eich an Dortmund) ähnelt. Sprich weniger Autobahn und mehr in Städten fahren.
Ist das eine gute Idee?


Dazu habe ich eine bitte, da ich mich noch nicht wirklich auskenne brauche ich Hilfe beim Einstieg, wenn ihr Ahnung habt und mir etwas beibringen wollt, könnt ihr euch gerne melden :)
Eine Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt, wie erstelle ich eine leere map ?(

da4ko

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. Mai 2013, 14:28

Das mit der Stadt finde ich großartig.

Man kann z.B die Stadtviertel als Städte bauen, wenn ihr wisst, was ich meine. ;)


Zu deiner Frage: Staat "europe edit" nur "edit" eingeben.

3

Samstag, 18. Mai 2013, 14:34

Wirklich super Idee. Hatte mich auch mal am Map Editor versucht, frag aber lieber nicht was daraus entstanden ist. (Nichts....)
Würde bestimmt sehr toll sein, wenn man es könne :-)

Freue mich aufjedenfall wenn man irgendwann mal von deinem Projekt hört.

Erstmal dir schöne Pfingsten und bis dann!

Cricksu

unregistriert

4

Samstag, 18. Mai 2013, 14:42

Danke für den Tipp mit "edit" :)

Ich muss mich auch erstmal reinfinden und hoffe das ich was gescheites raus bekomme. Ich weiß wie du das mit den Stadtteilen gemeint hast... hoffe ich, und genau so... wie ich hoffe das du es meintest meine ich es auch :)
Ich muss mich einfach mal einarbeiten und wer weiß, vielleicht wird es was :)

Schönes Pfingst-fest euch allen :)

Norway trucker

Sattelzug-Fahrer

  • »Norway trucker« ist männlich

Beiträge: 69

Wohnort: Danmark/Norge/Sweden

Danksagungen: 817

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. Mai 2013, 14:50

die idee ist zwar gut aber kaum umsetzbar

es ist schon ein rießen aufwand in ets2 eine stadt zu baun in scs. größe, und du willst da jetz eine Stadt als Map machen ?
da brauchst du ewig und das wird mit den SCS Mapmodellen nicht hinhauen da es zu wenige sind

Norway Trucker


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, da4ko

da4ko

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 296

Danksagungen: 1712

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Mai 2013, 14:55

Ja, stimmt wirklich, hab nicht dran gedacht. Aber man kann ja mit dem Zmodeler neue Modelle bauen oder konvertieren (Was aber lange dauern wird :().

Efsan

King of the Road

  • »Efsan« ist männlich

Beiträge: 1 128

Wohnort: Stuttgart

Danksagungen: 1187

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Mai 2013, 12:50

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber so etwas gab es doch schon mal von merlinita wo er Berlin dafür genutzt hat.!!

flashgeist

Gliederzug-Fahrer

  • »flashgeist« ist männlich

Beiträge: 263

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Mai 2013, 23:03

da liegst du gold richtig :thumbup: bei der map muss ich allerdings sagen map okay :thumbsup: des handling von den transportern kannste allerdings in die tonne kloppen :thumbdown:
GREAT STARS WILL SHINE SO BRIGHT

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

9

Montag, 20. Mai 2013, 09:17

Stimmt. Eine Stadt in der "normalgröße" zu bauen, ist schon ein rießiger Aufwand. Und schon da mangelt es teilweise an Häusern/Models. Wenn du dann so eine rießige Stadt baust...Gute Nacht :( Die Idee ist gut, aber warscheinlich nicht umsetzbar. ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Kevin5735

unregistriert

10

Montag, 20. Mai 2013, 10:42

Hallo Cricksu .fange erst mal lieber an was von der orriginalen scs map was umzubauen oder was neues zu bauen. weil ich finde das Quatsch eine ganz komplett neue Map zu bauen.
aber das musst du ja entscheiden ich wünsche dir trotzdem viel spaß beim modden und beim mappen
lg.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 7 418 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 510 116 | Hits pro Tag: 46 803,81

Klicks heute: 9 464 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 702 130 | Klicks pro Tag: 155 449,61 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods