Sie sind nicht angemeldet.

Ruhrgebiet-Projekt von Harry Tuttle

Antworten im Thema: 33 » Der letzte Beitrag (6. Oktober 2014, 18:46) ist von timmi356.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HarryTuttle

unregistriert

1

Samstag, 6. April 2013, 23:19

Ruhrgebiet-Projekt von Harry Tuttle

Hallo zusammen!

Nachdem ich mich bislang hauptsächlich mit den .def´s und .sii`s der SCS-Engine herumgeschlagen habe und den Map-Editor bestenfalls mal aus Neugierde öffnete, überkam mich vor einigen Wochen plötzlich der Drang, mal auszuprobieren was man dort so alles bewerkstelligen kann. Wie es dann so geht, habe ich in der letzten Zeit deutlich mehr Zeit mit Mappen als mit Fahren verbracht. :rolleyes:

Als gebürtiger Kölner war ich immer entsetzt, wie meine Heimatstadt, die über Jahrzehnte als einzige deutsche Stadt einen geschlossenen Autobahnring hatte, auf der SCS-Map - auch schon zu GTS-Zeiten - so erbarmungswürdig an den Rand gedrückt wurde. ;(

Also musste zunächst einmal die A3 her, die direkt entlang der Achse DU-D-K verläuft. Um diese mit den weiteren Autobahnen zu verbinden, verlegte ich das Autobahnkreuz A1/A2 weiter östlich. Es fungiert nun als Kamener Kreuz. Von dort führt die A2 weiter nach Westen bis Höhe Duisburg, wo sie auf die A3 trifft. Die A1 verläuft nach Süden durch das Bergische Land und mündet bei Köln in das dortige Autobahnkreuz.

In dem so entstandenen Freiraum fand sich Platz für Gelsenkirchen, Bochum und Essen, sowie am nördlichen und südlichen Rand für Recklinghausen und Wuppertal. Die Strecke E-GE-BO habe ich dann als meine eigene Version des Ruhrschnellwegs in Form einer autobahnähnlich ausgebauten Schnellstraße gestaltet.


Köln besitzt nun 2 Rheinüberquerungen (eine innerstädtische und eine Autobahn) und Ihr könnt mit etwas gutem Willen einen großzügig angelegten Autobahnring um Köln erkennen.



In der Folge lag eine Hauptaufgabe darin, die neuen Streckenabschnitte mit parallelen oder kreuzenden "alten" Straßen harmonisch einzubinden. Als ein Beispiel seht Ihr hier die Brücke der A2 über die Landstraße bei Duisburg.



Da ich keinerlei Mapping-Erfahrung besitze, fällt mir der gestalterische Ausbau der Map ein wenig schwer. So sind E, BO, RE, W noch völlig leer. Lediglich in GE habe ich mich mal als Stadtplaner versucht. Auf der Hochtrasse verläuft der "Ruhrschnellweg".




Die Kernfläche des Ruhrgebiets soll als reines Industriegebiet gestaltet werden.

Ich verstehe dieses Projekt eher als Studie. Ich wollte zunächst einmal herausfinden, ob es überhaupt praktikabel ist, mehrere derart nah aneinanderliegende Städte in die Map einzufügen. Es gibt namhafte Mapper, die dies bezweifeln. Zunächst kam mir die Frage in den Sinn, ob man die einzelnen Städte im Frachtplaner aufrufen kann. Dies ist nach meinen bisherigen Versuchen jedoch mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl möglich. Bezüglich kommender Probleme lasse ich mich jedoch gerne überraschen - oder vorher informieren. ;)

Diese Map - falls es denn jemals eine solche wird - wird definitiv nicht als Download angeboten. Der Hauptgrund liegt schlicht darin, dass ich diese Erweiterung auf Basis der TSMap vorgenommen habe. Somit besitze ich überhaupt nicht die Rechte an dieser Map. Auch eine private Weitergabe ist kategorisch ausgeschlossen - außer an die Rechteinhaber. ;)

In den vergangenen Tagen hat sich bei vielen Mappern in diesem Forum erhebliche Frustration - wenn nicht Zorn - eingestellt. Ich spreche dabei nicht nur von Harry Piel, sondern auch Schiene und Bluetruck scheinen angesichts ihrer letzten Posts die Lust verloren zu haben. Ich denke, wir kriegen nur wieder Ruhe in die Szene, wenn jeder die Leistung des andern respektiert und dessen geistiges Eigentum auch als solches behandelt.

In dem Sinne
HarryTuttle

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. April 2013, 23:37

Schönes Projekt! :thumbsup:
Haste dir ja viel vorgenommen :D Bin auch gespannt, wie das mit den nahen Abständen klappt. Damit hatte ich auch schon zu kämpfen, dass man eigentlich mehr bauen will, als Platz da ist...

Und das mit den Details wird schon mit der Zeit. ;) Auf deinen Bilder ist es doch schon ganz gut. Ein paar Passanten können noch hin.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

HarryTuttle

unregistriert

3

Sonntag, 7. April 2013, 00:06

Ich danke Dir für die aufmunternden Worte! 8)

An die Detailgestaltung mit Passanten, Fahrzeugen, Movern pipapo wollte ich mich erst begeben, sobald ich das Gefühl habe, dass es technisch mit den nahen Städten funzt.

Daher hab` ich an Dich als Profi-Mapper die Frage, welche Probleme aus Deiner Sicht noch auftreten könnten. Die freie Fläche reicht schon aus. Ich weiss noch gar nicht womit ich die füllen soll. :S Ich fürchte eher, dass die Game-Engine streiken könnte oder aufgrund der Detailfülle in den Städten Gamecrashes vorprogrammiert sind.

coloniadenoche

TS24 - Freund

Beiträge: 88

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 7. April 2013, 02:50

Schönes Projekt!!! :search: :thumbup:
Ja, Kölle sieht jetzt auch nach Kölle us. Hoffe es klappt alles. Die Hoffnung ist das letzte das man verliert, also schön dran bleiben und weiter machen. ;)
Viel Erfolg!! :)

MfG Miguel-Angel (coloniadenoche) :beer: Skinversuche von coloniadenoche

"Dort konnten wir nicht leben und hier sterben wir vor Sehnsucht zurück zukehren.", Paco Martinez Soria (span.Schauspieler) 1976.
"Allí no podiamos vivir y aquí nos morimos de ganas por volver.", Paco Martinez Soria 1976.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

roadrunner1954

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 7. April 2013, 09:29

Find ich super :thumbup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

roadrunner1954

LKWfahrer

unregistriert

6

Sonntag, 7. April 2013, 10:20

Sieht sehr gut aus :thumbsup:

18.440

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 47

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 7. April 2013, 13:55

Warum schlägt die A1 so einen Haken? Die knickt bei Münster deutlich geht dann fast gerade bis DO/UN und kreuzt die A44.
Die A3 endet bei Dir Richtung Osten, normal geht die weiter nach Arnheim/NL (Westen).
Die A45 kann ich nicht finden, steuerst Du FF/m nur über die A3 an?
DO liegt auf Deiner Karte irgendwo im Sauerland (wie SCS-üblich).
Du musst im Editor die Taste A drücken dann hast Du eine Karte als Hintergrund dann bekommst Du die Orte auch dahin wo sie hingehören. Du kannst nicht alles großzügig verschieben und sagen das ist das Ruhrgebiet. Wenn es Dir so gefällt und Du so spielen möchtest kannst Du das natürlich gerne tun. Ob so ein kleiner Selbstbetrug die Arbeit wert ist?
Was Sinn macht ist der Map Trier, Saarbrücken u. Freiburg einzufügen. Den gesamtem Süddeutschen Raum überholen und die Strecken der Realität anpassen. A7 mindestens durchziehen bis Ulm. Einbau der A44 von KS mindestens bis an die A33, die dann bis OS reingeht.
Zu Deinem unterem Absatz. Wenn jemand etwas im Netz zu Verfügung stellt, sollte bekannt sein das dieses auch von dritten für Zwecke genutzt werden kann mit den man nicht einverstanden ist. Das zwar nicht ok, aber es ist so. Wenn ich damit nicht einverstanden bin lade ich nichts hoch. Passwörter schützen nicht, rufen nur dazu auf gecrackt zu werden.
TSM-Team blockt seine neuen Maps jetzt wohl auch oder soll kommen. Die sollten sich mal überlegen in welche Richtung sie da laufen und ob alles was sie verwenden von Ihnen ist.
Die beste dt. ETS2 Map ist die vom Reislord, der kriegt das aber alleine nicht Fehlerfrei gebacken. Kommt wohl mit seinen Updates nicht aus dem Knie. Anstatt er anderen die Möglichkeit gibt sein Kram fertigzumachen wird alles geblockt.
Meine besten Trailer und Zugmaschinen sind nicht geblockt, bringen nicht das Spiel zum Absturz. Warum nur haben die Ersteller dieser Teile ihre Dateien nicht geblockt?
Schau Dich mal in der OpenSource Szene, wie das da läuft.

Eurotrucker_2

Sprinter-Fahrer

  • »Eurotrucker_2« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Würzburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 7. April 2013, 15:26

sieht sehr gut aus!
gefällt mir.
Viel Spass und viel Glück dir. :thumbup:

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 7. April 2013, 16:00

@18.440: Zu dem Mapverlauf: Hab keine Ahnung, wie die Strecken in wirklichkeit verlaufen, aber es ist in ETS2 schlichtweg unmöglich, dem realen Verlauf zu folgen. Wenn du nur nach der Hintergrundkarte gehst, wirkt es landschaftlich einfach besch***en. Da brauchste ein wenig Fantasie. Zweitens: Harry hat nicht danach gefragt, welche Strecken in Deutschland bearbeitet werden sollten. Freiburg und der unterer Teil der A7 haben mit dem Ruhrgebiet ganz sicher nichts zu tun.

Und noch was: Könnt ihr es bitte sein lassen, in den Threads von anderen Personen über diese ewige Rechte-diskussion zu reden?! :thumbdown: :topicclosed:

@ Harry: vllt. kannste mal einen Kartenausschnitt hochladen, wo man besser sieht, wie die Proportionen im gesamten sind. Zu deiner anderen Frage kann ich leider nichts sagen. Aber ich denke, das müsste schon gehen.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

AustrianTrucker, da4ko, roadrunner1954, SiNeD, zilpzalp

Kingfuri67

Sprinter-Fahrer

  • »Kingfuri67« ist männlich

Beiträge: 34

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 7. April 2013, 16:10

Du mappst nach meiner Seele :hail:
Da ich selber Rurhpotter bin, :sdanke:

Naja nun fehlt meine Heimatstadt, Gladbeck...
aber naja Gelsenkirchen tut es auch :D
Und Recklinghausen als Kreis Recklinghausen tut es ja auch noch :D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 51 664 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 429 934 | Hits pro Tag: 46 793,05

Klicks heute: 82 704 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 600 347 | Klicks pro Tag: 155 448,65 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods