Sie sind nicht angemeldet.

Hile zur Steuerung

Antworten im Thema: 3 » Der letzte Beitrag (27. März 2013, 07:38) ist von Damrak2010.

Damrak2010

unregistriert

1

Montag, 25. März 2013, 15:11

Hile zur Steuerung

Hallo zusammen,

Ich habe mir das Spiel vor ein paar Tagen gekauft, in bin mir nun unsicher, welchen Controller ich mir kaufen soll, denn ich möchte mir kein Lenkrad auf den Tisch packen und per Tastatur steuern ist gar nichts für mich.
Ist es richtig, das ich den XBox Controller 360 für Pc nutzen kann? Mein Betriebssystem ist Windows 8 / 64 Bit.
Ich bin für jeden Tipp dankbar, auch wie ich den entsprechenden Controller dann auch am besten konfiguriere.

Besten Dank im voraus!

Andy

Freezer

Sattelzug-Fahrer

  • »Freezer« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Heppenheim

Danksagungen: 612

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. März 2013, 16:23

hey, ich hatte mal gegooglet weil ich ebenfalls meinen xbox controller am pc vewenden wollte und hab gelesen das man dazu einen usb adapter braucht hab auch gleich ein paar angebote auf amazon in den suchergebnissen gehabt, ich persönich fahr mit tastatur und maus, also lenken mit der maus rest mit der tastatur, is meiner meinung nach fast genauso. ich hoff ich konnte dir etwas weiterhelfen :D
Mit den worten von Dave Dudley: "Keep on Truckin'"


Konfuzius sagt: "Suche dir den Job den du Liebst und du musst keinen Tag arbeiten"

Damrak2010

unregistriert

3

Montag, 25. März 2013, 16:54

Dank Dir,

soweit ich weiß kann ich ja den Xbox Controller 360 für Pc benutzen. Hat jemand von Euch diesen im Einsatz und kann mir da ein paar Erfahrungen nennen. Wie wie gesagt die Steuerung mit Tastatur und Maus ist nicht mein Ding.

Damrak2010

unregistriert

4

Mittwoch, 27. März 2013, 07:38

So, ich muss hier nch etwas nachtragen: Ich habe mir nun den XBOX 360 Controller gekauft, und habe es bis jetzt aber noch nicht geschafft, auch nur eine unfallfreie Fahrt hinzulegen
Ich bin gleich von Frankfurt aus mit dem ersten Auftrag gestartet und auf der Landstraße schlägt mein Lenkkrad wie wild von links nach rechts aus, so dass es aussieht als würde ich mit 2 Promille versuchen zu fahren.
Die enkempfindlichket habe ich von ganz links bis ganz rechts in diversen Positionen ausprobiert, was mir aber nicht wirklich geholfen hat.
Ich habe hier von einigen gelesen, die anscheinend auch den XBOX Controller nutzen. Könnt Ihr mir eventuell mal Euere Einstellungen zeigen, denn momentan komme ich da noch nicht klar.
Wo finde ich den Blinker, auf welche Taste lege ich den Rückwärtsgang etc.

Bin für jede weitere Hilfe von Euerer Seite dankbar.

Gruß Andy

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 65 194 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 443 464 | Hits pro Tag: 46 795,1

Klicks heute: 101 297 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 618 940 | Klicks pro Tag: 155 449,87 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods