Sie sind nicht angemeldet.

Lenkradprobleme

Antworten im Thema: 14 » Der letzte Beitrag (4. April 2013, 00:43) ist von Slouch.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. März 2013, 18:54

Lenkradprobleme

Hallo zusammen!

Bis vor kurzem habe ich ETS2 mit diversen mods (z.B. tsm-map1,5) problemlos auf meinem XP-Rechner gespielt. Da ich den PC "innerlich" schon für einen Umstieg auf win 7 aufgerüstet hatte, war die neue tsm-map 2.1 der willkommene Anlass dazu. Win 7 mit Multiboot auf SSD aufgesetzt - alles installiert (aktuelle Treiber ...) - ETS2 läuft ohne oder auch mit diversen anderen mods.

Mein Problem: Starte ich XP und ETS2, so funktioniert mein Logitech Momo Racing Wheel mit FFB einwandfrei. Starte ich mit win7, so macht der Truck ab einem gewissen Lenkradeinschlag automatisch bis zum vollen Einschlag weiter :huh: . Das ist zwar kontrollierbar, dämpft die Spielfreude aber gewaltig. Bei XP konnte ich präzise bis zum Anschlag lenken, auch wenn das Wheel nur 240° hat! Mittlerweile habe ich sämtliche Einstellungen ohne Erfolg durch - natürlich auch die Einstellungen vom XP. Die Logitech Profilersoftware habe ich natürlich auch installiert.

Mit freundlichen Grüßen
kito

Mercord7

unregistriert

2

Samstag, 9. März 2013, 22:55

Hast du auch die neusten Treiber für das Wheel installiert ?

3

Sonntag, 10. März 2013, 13:59

Ja. Auch schon alles (mit Logitech-Profiler) deinstalliert und neu installiert. Ändert leider nix.

lg,kito

4

Donnerstag, 14. März 2013, 13:50

Mittlerweile habe ich das Lankrad und die Software von Logitech deinstalliert, abgesteckt und neu "als Administrator" installiert. Alles beim Alten. mit XP tadellos - mit win 7 leider nicht. Auch der Support von Logitech hat keine Lösung.

Lösung: Ein G27 kaufen, installieren und es funkt ... ???
Oder weiß jemand eine das Preis-Leistungsverhältnis betreffend günstigeres Lenkrad?

Eine andere Lösungsmöglichkeit wäre vielleicht, an der physics.sii, controls.sii oder ???.??? zu schrauben - aber wie?

lg, kito

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. März 2013, 13:54

Vielleicht hilft dir das weiter [TIPP] Relaxtere Lenkung
Einfach mal durchlesen . Bei mir hat es funktioniert .

6

Freitag, 15. März 2013, 16:48

Lenkradprobleme "Die Zeite ..."

Danke, habe gelesen und herumprobiert, bin aber Anregungen zur einfachsten Lösung gefolgt: G 27 kaufen, da es "nur mehr" € 217.- kostet.

Installation (als Administrator) - einrichten - erste Ausfahrt im ets2 ohne mods - AB DEM CA. HALBEN LENKEINSCHLAG KURBELT ES EBENFALLS SELBSTÄNDIG WEITER BIS ZUM VOLLEN AUSCHLAGWINKEL (habe es natürlich auf 900° eingestellt).

Bitte was stimmt da nicht? Habe ich ein spezielles win7?

Ich hätte mich schon sehr auf ein entspanntes Spiel mit der tollen map 2.1 gefreut.
Grüße, kito

PS: Wollte zum Abreagieren mein altes GT-Legends installieren und habe vergessen, dass man für win7 eine andere Version braucht - Rechner startet nicht mehr :oops: - d.h. neu aufsetzen ist angesagt und dann schau ma mal ...

Melphiz

unregistriert

7

Freitag, 15. März 2013, 17:43

Neu aufsetzen? Na, Schmarn. Da wird ein nicht signierter Treiber geladen, du musst nur via DVD+Konsole diese Treiber-dll löschen im System-Verzeichnis, damit die nicht geladen wird. Denselben Spaß hatte ich mal mit einem alten Ubisoft-Spiel und deren DRM-Kacke :D

8

Freitag, 15. März 2013, 19:07

Danke für den Tip. Aber nachdem es auch mit dem neuen G27 Probleme gab und sowieso fast nichts installiert war, habe ich win 7 mit Muliboot XP neu aufgesetzt. Jetzt kommt Norton 360, dann das Lenkrad, dann ETS2.
Beim XP funktioniert das G27 natürlich einwandfrei! Warum beim win 7 nicht steht in den Sternen. Vielleicht sollte ich das Spiel nicht auf der SSD installieren. Schau ma mal

lg, kito

Stefan1976

Sprinter-Fahrer

  • »Stefan1976« ist männlich

Beiträge: 33

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

9

Samstag, 16. März 2013, 00:17

Ich habe das Spiel auch auf meiner SSD installiert, hab Win7 und das G27. Hab keinerlei Probleme.
Glaube nicht, dass es an dem liegt.

LG, Stefan

10

Sonntag, 17. März 2013, 16:35

Win7 neu aufgesetzt und alles neu installiert. Siehe da - es funktioniert :thumbsup: . Wahrscheinlich kamen die Probleme daher, dass ich aus Versehen das Lenkrad angeschlossen hatte, als ich win7 zum 1. Mal aufsetzte. Jetzt würde sicher auch das alte MOMO Racing Wheel tadellos funktionieren.

Kleines Problem am Rande: Das Spiel friert manchmal für ein paar Sekunden ein, läuft dann aber weiter. Ab und zu verabschiedet es sich aber doch. Nachdem ich oft speichere und das Spiel sehr rasch startet ist es eben nur ein kleines Problem. Vielleicht lade ich zu viele mods? TSM Map 2.1 mit justplay und ss, winter, no speedlimit, more AI traffic, sitzposition, fahrphysik 1.7, einige skins, promi-bilder, ... Am System (i5 3xxx, radeon 7800, 8 Gb, mem-pool auf 1200) wird´s ja nicht liegen?

Danke jedenfalls für eure Hilfe, kito

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 76 348 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 817 656 | Hits pro Tag: 46 839,69

Klicks heute: 123 934 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 166 840 | Klicks pro Tag: 155 451,21 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods