Sie sind nicht angemeldet.

Skinpack Mietpark + Unlackierte Parts

Antworten im Thema: 64 » Der letzte Beitrag (20. August 2013, 18:36) ist von RedBull.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rm-trucker

unregistriert

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:39

Skinpack Mietpark + Unlackierte Parts

Seit einigen Tagen bin ich dabei ein Skinpack zu erstellen, welches einerseits die billigeren Lackiervarianten aller Hersteller anbieten soll, sowie andererseits eine möglichst breite Palette an Skins von verschiedenen Vermietern. Angefangen habe ich mit Skins für den Actros. Einige Bilder sind weiter unten zu sehen, sind allerdings noch alle W.I.P.!

Nun komm ich aber zu meinem eigentlichen Anliegen. Undzwar möchte ich kein reines Skinpack anbieten, sondern möchte, sofern möglich (und eine theoretische Möglichkeit habe ich gefunden), versuchen im ETS2 wirkliche Mietfahrzeuge simulieren. Jeder weiß, dass dies im ETS2 nicht möglich ist und das wird es aufgrund mangelnder Eingriffsfähigkeit in den Quellcode auch leider so bleiben müssen. Meine Idee ist nun aber, dass eine zweite Variante fast aller Kabinen angeboten wird (z.B. "Megaspace" + "Megaspace Mietfuhrpark"). Unter Mietfuhrpark sind dann die Preise für die Anschaffung geringer und so gelegt, dass diese mit Krediten (welche dann den Mietvertrag simulieren - es werden eventuelle noch neue Kreditrahmen dafür hinzugefügt) "gemietet" werden können.
Wirtschaftlicher Vorteil:
-weniger Kosten
Nachteil für den Spediteur:
-keine Tuningmöglichkeiten (einen Nachteil muss es ja geben und realistisch ist es auch :D )
-außerdem werden nur Skins von Vermietfirmen erhältlich sein (ja auch realistisch :P )

Genau da steckt aber auch mein Problem. Trotz zahlreicher Versuche habe ich es nicht hinbekommen die gleiche Kabinenvariante ein zweites mal (andere Namen usw) in das Spiel zu integrieren.
Ich denke man muss das Modell einmal in den ZModeler importieren und danach neu abspeichern, damit dies funktioniert. Ich kenn mich damit jedoch nicht aus und besitze das Programm auch nicht. Wenn also jemand sich damit auskennt oder eine Idee hat, wie ich die Kabine ein zweites Mal ins Spiel bringen kann, der darf sich gern bei mir melden. Ich bin für alle Tipps und Ideen dankbar! :)

So nun mal ein paar Bilder. Wie gesagt: Bis jetzt nur der Actros und auch noch nicht alle Varianten umgesetzt. Soll also ziemlich umfangreich werden :P

Alles noch WIP, vorallem manche Dachbeschriftungen sind noch verbesserungsbedürftig ;)











Cricksu

unregistriert

2

Freitag, 22. Februar 2013, 19:27

Ich find die Idee eigentlich echt klasse.
Jedoch wird es glaub ich echt schwer das zu realisieren.

Viel Glück! :thumbsup:

rm-trucker

unregistriert

3

Samstag, 23. Februar 2013, 15:08

Ja leider. Solang ich nicht die Möglichkeit sehe die Kabine ein zweites Mal zu integreiren siehts leider schlecht aus. Ich überlege aber ständig wie ich es umsetzten könnte. Nebenbei werden dan die Skins schonmal erstellt :D .

Ich glaub aber solangsam, dass ohne den ZModeler das duplizieren der Kabine unmöglich ist ;(

Aber danke! Sollte es nicht gehen kommt dann eine abgespeckte Variante auf den Markt :thumbsup:

Daltontune

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 423

Danksagungen: 1130

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2013, 19:55

Hallo rm-trucker,

ich arbeite selbst noch nicht lang mit dem ZModeler, aber das würde ich schon bewältigen können.
Besorg dir doch die 14-Tage Testversion vom ZModeler3 und kopier die Baugruppen, welche du möchtest.
Es ist wirklich nicht schwer und mit etwas Hilfe hier aus dem Forum schnell gelernt.

Neue Ideen sind immer willkommen.

Gruß Daltontune


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Syncron

rm-trucker

unregistriert

5

Samstag, 23. Februar 2013, 21:04

Hallo,

es gibt eine Testversion? 8|
Das ändert natürlich einiges! Das werde ich mir dann morgen mal ansehen! Vielen Dank für den Tipp! :thumbup:
Wenn ich es nicht gebacken bekomme, melde ich mich hier nochmal!

TrixX0r

Sattelzug-Fahrer

  • »TrixX0r« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

6

Samstag, 23. Februar 2013, 22:31

Hey Dude :)

Die Idee selber ist ganz gut und auch interessant - doch in wie weit lohnt es sich ?
Du musst auch bedenken dass jeder User, der mal 2-3 Stunden spielt, sich einen eigenen Truck leisten kann - mit einem Kredit ganz leicht.
Die Kreditraten sind bei 100.000$ auch nicht so hoch - sodass man also locker die Raten zahlen kann und sich auch noch Benzin und nen Kaffee goennen koennen sollt.
Mietfahrzeuge sind zwar guenstiger von der Anschaffung - doch musst du dann auch die Benzinkosten reduzieren, die Schaeden verguenstigen usw etc. Ob das alles so klappt ?
Falls ich dich nicht falsch verstanden haben sollt ;)

Dennoch find ich die Idee gut - besser noch, wenn die anderen Trucks dann zusaetzlich noch im Spiel rumfahren ..
also, dass ein KI dann einen Miettruck faehrt und so dann mehr Abwechslung ins Spiel kommt.

Ich bin gespannt was du noch an Ideen hast - kreativ biste ja :thumbsup:

rm-trucker

unregistriert

7

Samstag, 23. Februar 2013, 23:08

Guten Abend :)

erstmal danke für das Kompliment ^^

Schäden/Benzinkosten usw. wollte ich eigentlich so lassen, wie sie sind (sind ja sowieso zentrale Werte und nicht für jedes Fahrzeug extra)
An sich hast du schon Recht. Ein paar Leven weiter kann man sich im Grundspiel theoretisch nach 3 Touren den nächsten LKW holen. Da hast du schon Recht.
Interessant wird das ganze Pack dann erst wenn man mit realistischeren Tourvergütungen spielt. Gibt es ja auch bereits als Mods (Hard Economy) usw.
Genau diese Mods sind zwar sehr realistisch, haben mir aber immer zu wenig Gewinn abgewurfen um auch ein wenig weiterzukommen im Spiel.
Desshalb plane ich eigentlich auch parallel zu diesem Mod hier eine Normal Economy Variante, in der man nicht mehr 30000 pro Tour, aber auch nicht nur 1000 (wie im HardEconomy Mod) bekommt. Ich versuche da gerade so einen guten Mittelweg zu finden.

Verdient man dann mit dem Mod auch weniger im Spiel ist der Anreiz auch höher ein Fahrzeug nur zu "mieten", da billiger.

Solche Skins habe ich schon lange vermisst, aber sie einfach bloß als Zusatzobjekt für ein ja eigentlich eigenes Auto zu verkaufen, fand ich dann zu unrealistisch :D

PS: Das mit dem im AI-Verkehr sehen ist zwar möglich, aber leider nimmt die AI ihre Farbzusammenstellungen nur aus einer Datei mit Farbcodes. Eine bestimmte Variante würde mir da aber einfallen. Mal gucken ob sich das umsetzten lässt. Danke für die Idee :thumbup:

Mal sehen was drauß wird :P

TrixX0r

Sattelzug-Fahrer

  • »TrixX0r« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Kiel

Danksagungen: 214

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Februar 2013, 23:11

Ok, nu versteh ich auch deine Hintergrundidee - und mit dem Hard-Ec.-Mod isses dann wirklich sinnvoller sich einen Truck zu mieten ...
nur muesstest du dann die 'Schnellauftraege' irgendwie deaktivieren - sofern es im Hard-Mod nicht schon gemachtwurd ?

Wie gesagt - Idee find ich gut ;)

rm-trucker

unregistriert

9

Samstag, 23. Februar 2013, 23:44

Mhhh stimmt das wäre sinnvoll. Ganz rausnehmen geht denke ich nicht(schmiert bestimmt gleich ab). Aber was wäre, wenn diese Aufträge einfach kaum noch Gewinn abwerfen würden, da ja ein LKW gestellt wird von der Firma. Mhh.. werde ich mir mal ansehen! :thumbup:

V8 King

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 302

Danksagungen: 1691

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Februar 2013, 19:16

als Skinpack ist das bestimmt nicht schlecht, sieht cool aus machst du auch für andere Marken Skinpacks? schalt mal den Bedankomaten an!
Ich versuche immer zu helfen mfg: V8 King






Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

TrixX0r

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 3 566 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 826 155 | Hits pro Tag: 46 841,13

Klicks heute: 4 646 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 176 846 | Klicks pro Tag: 155 452,17 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods