Sie sind nicht angemeldet.

Modelle von CrazyHorse

Antworten im Thema: 136 » Der letzte Beitrag (24. April 2015, 22:40) ist von KevinFX.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrazyHorse

unregistriert

1

Montag, 6. Juni 2011, 10:23

Modelle von CrazyHorse

Ein kleines Dankeschön geht an GPunkt, der diesen Bereich eröffnet hat. Das hatte ich schon länger im Hinterkopf... :sdanke:

Ich zeige zuerst mal die H0-Modelle, die ich schon mal im alten Forum gezeigt hatte. Es gab mal eine Zeit, da hatte ich die LKWs von Wiking und herpa gesammelt. Ist aber schon lange her. Der Schwerpunkt lag natürlich in den 80ern und im Laufe der 90er hat es immer mehr nachgelassen.

EInige H0-Raritäten von Wiking:













An einigen habe ich auch ein bisschen herumgebastelt:





Hier die herpa-Modelle:







Die Krönung, ein selbstgebauter Holztransporter nach schwedischer Bauart:



Da meine Eltern vor kurzem umgezogen sind und das Elternhaus verkauft haben, habe ich mir vor einigen Wochen noch ein paar Kisten gesichert. Neben weiteren herpa-, Wiking und sogar Kibri-Modellen habe ich auch ein paar große Modelle. Die Kisten muß ich noch bei Gelegenheit sichten. Dann gibt es hier weitere Fotos zu sehen, je nachdem was noch heil geblieben ist... :D

Gruß CrazyHorse

Es haben sich bereits 19 registrierte Benutzer bedankt.

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juni 2011, 11:00

sehr schöne raritäten mien freund :love:
ich bin ja selber begeisterter herpa sammler.

freue mich auf weitere modelle von dir




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

3

Montag, 6. Juni 2011, 11:02

Ach, da sind sie ja wieder. Ich habe deine H0-Modelle schon vermisst. Die Umbauten sind dir richtig gut gelungen und der Volvo mit dem Holztrailer ist aller erste Sahne. Meinen Respekt hast Du, ich wäre an den "winzigen" Modellen schon längst verzweifelt.
Na da will ich mal hoffen, daß nicht allzu viel kaputt gegangen ist und wir noch schöne Bilder zu sehen bekommen.

Gruß GPunkt

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Juni 2011, 11:15

Noch ein Herpa-Sammelkollege, sehr schön! :thumbup: :thumbup:
Auch echt wunderschöne Trucks, die du da hast. Gut drauf aufpassen, gell?;)
Freue mich auf weitere bilder, wenn du die Kiste gesichtet hast ;) ;) :D
Lg Manu

MfG KingScania :)


Teddybaer

unregistriert

5

Montag, 6. Juni 2011, 11:37

Richtig schöne Modelle wie ich finde,auch die Umbauten sind echt klasse geworden :P Dann kann ich mich ja beruhigt auch als Herpa-Sammler "outen" :D :rofl:

-Iron1981-

unregistriert

6

Montag, 6. Juni 2011, 13:05

auch wenn ich selber nicht sammel außer damals wenns ne kiste bier gab hab ich die lkws davon aber wenn ich den alten MAN M90 sehe kommen erinnerungen an meine Lehrzeit hoch hab selber an den kisten gearbeitet wie z.b. plan spriegelaufbau gebaut. sehr schön :thumbsup:

CrazyHorse

unregistriert

7

Montag, 6. Juni 2011, 21:49

Danke für eure Rückmeldungen. Leider habe ich wohl die falschen Kisten mitgenommen, habe beim Ausräumen meines Zimmers nur im ersten Karton reingeschaut und gedacht, die anderen sind schon richtig. Denkste, die anderen herpa-Modelle sind jetzt unwiederruflich weg. :(

Nun ja, dafür habe ich noch die ältesten Wiking-LKWs, die ich noch retten konnte.

Hier der älteste überhaupt, den ich habe. Das war der erste Wiking-LKW, den ich damals geschenkt bekomme habe, könnte durchaus noch in den 70er gewesen sein:



Und hier ein Umzugs-Hängerzug:




So, jetzt geht es aber richtig los. Die grossen LKWs haben kleinere Blessuren abbekommen, da muss ich in den nächsten Tagen ein paar Kleinigkeiten in Ordnung bringen.

Hier schon mal der erste, ein MAN F8 (26.321), eine legendäre Kiste:



Einige Teile habe ich selbst gebastelt. Aufkleber oder Abziehbildchen waren noch Mangelware, Schmutzfänger oder die Beschriftung auf der Sonneblende noch von Hand aufgemalt (auch die Wimpel hinter Frontscheibe, handbemalt!!!). Die Funkantennen selbstgemacht, aus einem dicken Draht und mit einem ganz dünnem Draht drumherumgewickelt und anschliessend Rot angemalt. Die Gardinen und Bettwäsche ebenfalls selbstgemacht. Da gehe ich morgen mal mit dem Makro-Objektiv dran. Hatte heute keine Lust mehr... die nächsten Tage gibt es ein paar Detailbilder...

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Bluetruck, chloro, fluckinger0, Freeway__, GPunkt™, Hom, kk31, Königszapfen, Papa77, Transit, Warsteiner08, Weinheimer

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

8

Montag, 6. Juni 2011, 21:52

uiuiui, da bin ich aber mal gespannt,was da noch kommt 8o :thumbup:




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

9

Montag, 6. Juni 2011, 21:56

8o :golly: Da bleibt mir ja die Spucke weg. Klar, früher hatte man noch nicht die Möglichkeiten, wie heute. Aber der "Auf Achse"-Verschnitt gefällt mir sehr. Freu mich schon auf die Detailbilder.
lg

trucker89

unregistriert

10

Dienstag, 7. Juni 2011, 10:32

ja die klws sind der hammer und der man erst top

Verwendete Tags

CrazyHorse, Modellbau, Modelle

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 35 029 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 413 299 | Hits pro Tag: 46 790,59

Klicks heute: 58 380 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 576 023 | Klicks pro Tag: 155 447,02 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods