Sie sind nicht angemeldet.

Modelle von CrazyHorse

Antworten im Thema: 136 » Der letzte Beitrag (24. April 2015, 22:40) ist von KevinFX.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

71

Donnerstag, 1. März 2012, 22:55

Aber ein sehr schönes Modell Matthias, und wieder was für mich... ;)

Henne

TS24 - Freund

  • »Henne« ist männlich
  • »Henne« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 91

Wohnort: Kevelaer

Danksagungen: 157

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 4. März 2012, 22:15

Also mir fehlen die Worte :P Klasse Fotos, wie im Revel Katalog :=) mach weiter so ;)

:love: Old but Gold :love:

Scania3008

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania3008« ist männlich
  • »Scania3008« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 308

Wohnort: Baden baden

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

73

Montag, 5. März 2012, 18:31

Hammer Actros truck und ide ganzen details und funktionen in so nem kleinen model :love:
Deine fotos
Klasse Fotos, wie im Revel Katalog :=)
Da kann ich "Henne" nur recht geben sieht echt so aus :thumbsup: top arbeit wie viel mühe du dir gibst die so zu fotografieren ;)

Gruß Scania3008
Natürlich bin ich langsamer als Sie! Ich fahre schließlich auch Ihren guten spanischen Rotwein nach Hause.
Ohne Mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.


CrazyHorse

unregistriert

74

Sonntag, 11. März 2012, 13:46

:sdanke:

Heute habe ich endlich mal ein bischen Zeit gehabt, um die restlichen Modelle zu fotografieren. Da passt es gerade, dass vor ein paar Tagen noch en Modell angekommen ist, das ich mir bei ebay ersteigert hatte.

Ich fange mit dem Actros der Papierfabrik Lenk an, ein Sondermodell, das zum 100jährigem Jubiläum der Papierfabrik Lenk in Kappelrodeck im Jahre 2000 herauskam. Kappelrodeck, ein schöner Ort am Rande des Schwarzwaldes gelegen, zwischen Offenburg und Baden-Baden, und zudem Nachbarort des Heimatortes meiner Partnerin, mit der ich schon seit über 12 Jahren zusammen bin. Somit besteht auch ein emotionaler Bezug zum Modell.





Ein weiteres Fahrzeug aus unserer Region, wenn auch etwas weiter nördlich, genauer gesagt, aus dem Karlruher Raum. Ein MAN F90 Hängerzug mit Wechselbrücken der Transporte Betz, nicht zu verwechseln mit Willi Betz! Die haben nichts miteinander zu tun.







http://www.transport-betz.de/index.php

So, jetzt das Highlight in meiner Sammlung, ein MAN F8 Hängerzug von Barth Spedition Burladingen, vor zwei Wochen bei ebay ersteigert, letzte Woche gekommen. Zwar ist der Hauptsitz von Barth auf der schwäbischen Alb, aber das Unternehmen unterhält auch eine Filiale in Freiburg und deswegen sehe ich diese Fahrzeuge hier relativ oft, zumal ich auch immer wieder an dieser Filiale vorbeifahre. Der MAN ist für mich sowieso ein Klassiker, noch besser mit dieser klassischen Kombination aus 2-Achs-Zugmaschine mit 3-Achs-Anhänger, sieht man heutzutage nicht mehr so oft.





http://www.barth.eu/de/



Der F8 gehört zu den Fahrzeugen, die meine Kindheit bzw. Jugendzeit geprägt haben. Diese Autos haben das Strassenbild damals in den 70ern und 80ern dominiert. Als ich das erste mal in meinem Leben in einem LKW mitgefahren bin, war das ein MAN 22.321, aber das ältere Modell noch aus den 70ern, mit den Blinkern, die weiter oben montiert waren. In den 80ern hat man den Blinker weiter unten knapp oberhalb der Stosstange montiert (siehe Detailbild). Beim Anblick solcher Modelle kommen wieder Kindheitserinnerungen hoch...

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 16 registrierte Benutzer bedankt.

75

Sonntag, 11. März 2012, 13:52

Sehr schöne Modelle Matthias, der F8 ist echt ne Wucht....Klasse.... :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GPunkt™, Löwenherz

Silent

Gigaline-Fahrer

  • »Silent« ist männlich

Beiträge: 641

Wohnort: Wohnort

OS: Win 64bit

Game: ETS 2 + fast alle DLC / ATS + fast alle DLC

GV: aktuelle Version

Danksagungen: 1334

  • Nachricht senden

76

Dienstag, 13. März 2012, 11:29

ne echt schöne sammlung :thumbsup:
ich selbst habe noch auf nen F8 fahrschule gemacht :D


Meine W.o.T. Page
Grüße Papa

CrazyHorse

unregistriert

77

Donnerstag, 15. März 2012, 21:17

:sdanke:

So, vorgestern ist ein weiteres Modell, das ich bei ebay gekauft habe, angekommen. Ich habe mich ja lange Zeit dagegen gesträubt, mich bei ebay anzumelden. Jetzt habe ich es vor ein paar Wochen doch getan und es ist mittlerweile eine grosse Freude, dort herumzustöbern, was es so an interessante Modelle gibt...

Unter anderem habe ich da einen Volvo F12 Hängerzug mit ASG-Beschriftung entdeckt, den ich aufgrund dieser Kombination unbedingt haben wollte, zum einem wegen diesem Fahrerhaus in der Globetrotter-Variante, zum anderem als Hängerzug, vor allem wegen der Zwillingsbereifung am Hänger, was typisch für Skandinavien ist. Und ich finde diese Farbkombination blau und gelb einfach klasse!







Die traditionsreiche Spedition ASG aus Schweden gibt es ja in dieser Form nicht mehr. ASG wurde zunächst von Danzas übernommen, kurz darauf wurde aber Danzas wiederum von DHL geschluckt, dessen Besitzer, die Deutsche Post, zu einem der grössten Transportdienstleister in Europa ausgebaut hat. ASG war einer der grössten Trasnportunternehmen in Skandinavien und jetzt sind alle Fahrzeuge von ASG in den DHL-Farben unterwegs. Und das ist der Hintergrund, warum in Skandinavien so viele DHL-Trucks unterwegs sind.

Kann man hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiebolage…odsbilcentraler

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 10 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Actros Trucker, DAFLohberger105, GPunkt™, Hom, Löwenherz, Meas, ReMo, Scania3008, zeppelin3

78

Donnerstag, 15. März 2012, 21:23

Klasse Modell...Und wie immer Top-Bilder...

Und was Ebay angeht bist du weiter als ich, ich trau dem ganzen da immer noch nicht wirklich... :D ;)

CrazyHorse

unregistriert

79

Donnerstag, 15. März 2012, 21:36

Und was Ebay angeht bist du weiter als ich, ich trau dem ganzen da immer noch nicht wirklich... :D ;)

Naja, mir ging das jahrelang so. Jetzt bin ich zwar über den Schatten gesprungen, aber teure Sachen werde ich mir bei ebay nicht kaufen. Die Modelle kosten zwischen 5 und 20 Euro, das hängt vom Zustand des Modells sowie vom Stand der Auktion ab. Das ist ja nicht so wild, da kann man es auch verschmerzen, wenn es doch schiefgehen sollte. Man muss halt auf de Bewertungen der Verkäufer achten und die Bedingungen genau durchlesen.

Gruss CrazyHorse

MANFan11

Sprinter-Fahrer

  • »MANFan11« ist männlich

Beiträge: 24

Danksagungen: 181

  • Nachricht senden

80

Samstag, 17. März 2012, 11:40

Ein sehr schönes Modell haste dir da geschnappt :)

Hab mit Ebay bisher noch nie schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich dort Auto-, Bus- oder LKW-Modelle gekauft hab. Hab da schon manches Modell gefunden, dass es bei meinem Fachhändler nicht mehr gab.

Verwendete Tags

CrazyHorse, Modellbau, Modelle

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 119 917 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 498 187 | Hits pro Tag: 46 802,13

Klicks heute: 169 387 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 687 030 | Klicks pro Tag: 155 449,22 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods