Sie sind nicht angemeldet.

Modelle von CrazyHorse

Antworten im Thema: 136 » Der letzte Beitrag (24. April 2015, 22:40) ist von KevinFX.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

vanDongen

unregistriert

61

Mittwoch, 16. November 2011, 20:04

Hallo Matthias,
schicke Bilder bzw. Modelle. :thumbup:

Ups, da is ja nen Nor-Cargo. Hm, irgendwie kommt mir der bekannt vor. :hmm:
Ach ja, den gleichen hab ich auch. :whistling:

Gruß Micha

CrazyHorse

unregistriert

62

Mittwoch, 16. November 2011, 21:49

aber was die Blendeneinstellungen betrifft,werd ich da auch mal schauen,was ich da so alles machen kann mit der Canon.

Im Prinzip kann man schon mit einer Einsteiger-DSLR eine Menge machen. Wenn ich mich nicht irre, hast du aber das Kit-Objektiv drauf. Die Kit-Objektive können mit der Qualität meiner Objektive nicht ganz mithalten. Bis Blende 11 oder 14, je nach Lichtbedingung, kann man mit dem Kit-Objektiv noch gute Ergebnisse erzielen, darüber hinaus wird es kritisch und wenn ich mich richtig erinnere, bin ich mit dem Kit-Objektiv nur bis Blende 22 gekommen, aber in diesem Bereich waren die Bilder oft unbrauchbar (gut waren die nur, wenn alles gepasst hat).

Probiere es einfach mal aus. Mache eine Bilderserie mit unterschiedlichen Blendeneinstellungen (Wählrad auf AV stellen und dann mit kleiner Blendezahl anfangen und mit jedem Bild weiter hinauf). Suche dir einfach ein Modell aus, stelle das Modell so hin wie auf dem folgenden Bild und setze den Autofocus immer auf das Führerhaus:




Du wirst dann die Unterschiede erkennen.

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 8 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Boeing7673, GPunkt™, kk31, Löwenherz, Otte64, ReMo, Transit

Teddybaer

unregistriert

63

Donnerstag, 17. November 2011, 18:49

Richtig Matthias,ich hab das Kit-Objektiv zur Zeit (18-55mm) ;) Mit Sicherheit nicht zu vergleichen bisher mit Deinen Objektiven,da muss ich noch ein wenig sparen,hehe ;) Aber ich werd das mal antesten,danke für den Tipp :P

CrazyHorse

unregistriert

64

Dienstag, 22. November 2011, 21:19

Nun das letzte Modell von der neuen Reihe, ein "älteres" Modell von Tenden, der 164er Scania mit der alten Beschriftung:









Diesmal ist das Modell von drei Seiten angeleuchtet, da ich mir jetzt endlich die dritte Leuchte besorgt habe... finde ich jetzt besser so, das Licht ist gleichmässiger verteilt.

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

CrazyHorse

unregistriert

65

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:24

Wie schon im Erfreuliches-Thread gepostet, habe ich heute auf der Freiburger Spielwarenbörse ein paar H0-LKW-Modelle abgegriffen. Natürlich habe ich in erster Linie nach Modellen mit Beschriftungen von Firmen aus der Region Baden Ausschau gehalten (mit einer Ausnahme einer Firma aus Württemberg). Die Modelle stammen grösstenteils von AWM und Albedo.

Den Anfang macht jetzt ein MAN F90 Hängerzug der Bezirkskellerei Markgräfler Land. Da ich ja manchmal Weine aus dem Markgräfler Land trinke, schliesslich streife ich täglich auf der Fahrt zur Arbeit den nördlichen Teil dieser Gegend und schaue quasi den Weintrauben beim Wachsen zu, musste ich da natürlich zugreifen!







Die weiteren Modelle zeige ich in den kommenden Tagen. Unter anderem habe ich mir auch einen Hängerzug der Staatsbrauerei Rothaus abgegriffen... :D

Hui, seid ihr angesichts der Bilder so sprachlos? :D
Dann bin ich gezwungen, die neuen Bilder in diesem Beitrag reinzupacken:



Der MB Actros Hängerzug der Staatsbrauerei Rothaus aus dem Schwarzwald





Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 17 registrierte Benutzer bedankt.

66

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:29

Sehr schöne Modelle mein Freund...Vorallem der F90 gefällt mir gut, steh ja bekanntlicher Weise auf die OldSchool-Schüsseln... :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Löwenherz

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:40

Hui, seid ihr angesichts der Bilder so sprachlos? :D
Ja ich wollte noch die neuen Bilder abwarten, bevor ich mich wiedermal nur wiederholen kann und sage, klasse Bilder und zwei wunderbare Modelle. :)
Ich bin wie immer gespannt auf die nächsten Fotos. :gamer:
lg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

chloro, Löwenherz

Teddybaer

unregistriert

68

Sonntag, 26. Februar 2012, 13:43

Die Modelle können sich echt sehen lassen Matthias,echt verdammt schick :P

Scania3008

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania3008« ist männlich
  • »Scania3008« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 308

Wohnort: Baden baden

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:16

Also ich muss sagen Crazyhorse du hast da ein super sammlung :thumbsup: an modellen besonders so viele klassiker :love: macht immer wieder freude deine schön geschossenen model fotos anzuschauen :thumbup:
Natürlich bin ich langsamer als Sie! Ich fahre schließlich auch Ihren guten spanischen Rotwein nach Hause.
Ohne Mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.


CrazyHorse

unregistriert

70

Donnerstag, 1. März 2012, 22:31

:sdanke:

Leider bin ich diese Woche fast nicht zum Fotografieren gekommen, so dass ich zuerst mal nur ein weiteres Modell präsentieren kann. Zwar keines aus der badischen Region, sondern aus dem schwäbischen Teil von BW. Ich bin ja im Schwarzwald aufgewachsen, habe aber viele Verwandte im Stuttgarter Raum. Und immer, wenn wir sie besucht haben, sind wir nach Rottweil und dann auf der A81 nach Stuttgart. An der Ausfahrt Empfngen sieht man von der Autobahn aus das Gelände von Benntrans, am Wochenende standen dort immer etliche Lastzüge mit dem auffälligen Schriftzug "Europa Africa". Das hat mich immer beeindruckt... Daher ist es für mich eine grosse Freude, vor allem ein älteres Modell zu besitzen, ein MB SK mit Hochdach...







Als ich recherchieren wollte, ob es eine Homepage dieser Spedition gibt, musste ich feststellen, dass es nichts mehr zu sehen gibt. Vor allem habe ich die Meldungen entdeckt, die noch relativ aktuell sind und demnach Benntrans dieses Jahr aufgelöst werden soll. Anscheinend gibt es keine Interessenten, die diese Spedition komplett übernehmen wollen. Also wrd dieses Unternehmen dicht gemacht. Ich hatte es nicht mitbekommen, dass vor ein paar Jahren der Geschäftsführer und einer seiner Disponenten wegen Anstiftung zur Urkundenfälschung zu einer Bewährungsstrafe verurteilt wurden (Fahrer hatten Tachoblätter manipuliert, um eine 2-Mann-Besatzung vorzutäuschen) .

Statt Freude macht sich jetzt bei mir ein bisschen Enttäuschung breit... aber immerhin habe ich jetzt ein kleines Stückchen Geschichte im Regal stehen... denn die Trucks von Benntrans sind ja nicht nur kreuz und quer durch Europa, vornehmlich Südwesteuropa, sondern fuhren auch regelmässig nach Nordafrika, vor allem Marokko oder Tunesien.

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

Verwendete Tags

CrazyHorse, Modellbau, Modelle

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 98 752 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 477 022 | Hits pro Tag: 46 799,13

Klicks heute: 144 613 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 662 256 | Klicks pro Tag: 155 448,88 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods