Sie sind nicht angemeldet.

Modelle von CrazyHorse

Antworten im Thema: 136 » Der letzte Beitrag (24. April 2015, 22:40) ist von KevinFX.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrazyHorse

unregistriert

111

Freitag, 1. Februar 2013, 20:46

Im Beitrag 17 habe ich einen MAN Hängerzug mit Gebrüder Maisels gezeigt. Diesen baue ich derzeit um und nutze die Kofferaufbauten des grünen Scania aus meinem letzten Beitrag. So ungefähr soll dieser dann aussehen:

MAN Federer Kühlhängerzug "Badischer Wein".

Leider existiert das Unternehmen Federer Transporte aus Merdingen in der Nähe von Freiburg nicht mehr. Aber die Fahrzeuge waren legendär und gehörten zu den schönsten hier in der Region... und es gibt nur sehr wenige Bilder, nach denen ich lange, lange suchen musste...

Das ist der derzeitige Stand des Umbaus:



Es gibt noch einiges zu tun: Chassis wird noch farblich angepasst, Kühlaggregate sind gerade im Entstehen, den Tank habe ich schon entfernt und verkleinert, Unterflurmotor muss noch gebastelt werden, Decals muss ich auch noch erstellen, eine Leiter zum Dach kommt auch noch dazu...



Der Hänger ist dagegen schon fast fertig...





Die Fahrerkabine habe ich zuerst auseinandergenommen und die Inneneinreichtung mit den typischen hellen MAN-Brauntönen bemalt, damit es innen etwas realistischer wirkt.



Man sieht an der Seite, dass ich dort den tank entfernt habe, da kommt dann der Unterflurmotor hin. Den Tank habe ich ja schon verkürzt und wird wohl noch an diesem Wochenende auf die andere Seite montiert.

Ich halte euch auf dem Laufenden... aber deswegen komme ich kaum noch zum Zocken mit ETS2, aber die Bastelei macht mir einfach wieder viel Spaß und sind für mich eine bessere Ablenkung nach der Arbeit, wo ich sowieso zu viel am PC sitze...

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 14 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Actros Trucker, Die Simone, Efsan, ETS2-fan, GPunkt™, leandro, MANFan11, Meas, ReMo, scheffi, stani, thunderhawk, v8Scaniav8

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

112

Freitag, 1. Februar 2013, 22:08

cooles projekt CrazyHorse, Sieht schon jetzt excelent und vielversprechend aus. :thumbsup: :love:


Freu mich auf das nächste Update und wünsch dir viel spaß beim Basteln ;)



mfg leandro


"So Others May Life"

mfg leander

CrazyHorse

unregistriert

113

Samstag, 9. Februar 2013, 12:19

Danke, mein Freund! Mit dem MAN bin ich jetzt fast fertig, es fehlen nur noch die Decals. Ich hoffe aber, dass ich diese nächste Woche erstellen kann.





Den Unterflurmotor habe ich von einem Wiking-Modell, den kleinen Zusatztank dahinter ebenfalls. Der große Tank ist jetzt auf der Fahrerseite montiert. Den Kühlergrill habe ich noch ausgetauscht. Die Leiter, die auf die Fahrerseite der Kabine kommt, ist zwar schon fertig, wird aber erst montiert, wenn die Decals fertig sind. Die Spiegel ebenfalls. Und Kennzeihen fehlen auch noch...

So, hier ein anderes Projekt, ein Volvo F89 von Schenker Schweden. Diesen habe ich ein bisschen hergerichtet, die Felgen, Tanks, Luftkessel etc. neu bemalt, auch den Rahmen des Aufliegers, der gelb war. Spritzlappen hinten am Heck des Aufliegers montiert, am Fahrerhaus Leiter und Dachgepäckträger, sowie unten Zusatzscheinwerfer und Spritzlappen mit Volvo-Beschriftung.











Am wichtigsten war mir eine Original-Sonnenblende, welches erst gestern gekommen ist. Da habe ich mir am letzten Wochenende eine der wenigen Packungen (von Albedo), die es noch gibt, per ebay ergattern können. :D

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Anton2070

unregistriert

114

Samstag, 9. Februar 2013, 18:12

Wow, der MAN is coolgeworden :thumbup: Auch der Volo ist echt cool, doch gefällt mir der Anhänger garnicht :thumbdown:

CrazyHorse

unregistriert

115

Samstag, 9. Februar 2013, 19:38

doch gefällt mir der Anhänger garnicht :thumbdown:

Du meinst den Hänger des MAN? Da hast du nicht ganz unrecht. Aber leider habe ich kein Bildmaterial, auf den man sehen kann, ob der Hänger einen Palettenkasten oder zumindest einen Unterfahrschutz hatte. Viele Fahrzeuge von Federer hatten das zwar, aber nicht die älteren aus den 70ern. Diese Teile kamen erst in den 80ern dazu. Zumindest ist das auf Bildern der anderen Fahrzeuge zu sehen. Aber evtl. werde ich da vielleicht doch etwas machen. Mal schauen, was ich da an Material bekommen kann...

Gruss CrazyHorse

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

116

Samstag, 9. Februar 2013, 19:53

ja das sieht doch alles sehr sehr schick aus, mach weiter so ;) :thumbup:




mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

leandro

King of the Road

  • »leandro« ist männlich
  • »leandro« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 461

Wohnort: Seershausen, nahe Gifhorn

Danksagungen: 20031

  • Nachricht senden

117

Samstag, 9. Februar 2013, 21:21

Der M.A.N Diesel ist Hammer geil geworden und mit Decals wird er mit sicherheit noch schöner......Nun zum F89, boahh das es so schöne alte Maschinen als Modell gibt. Echt cool.



mfg leander


"So Others May Life"

mfg leander

CrazyHorse

unregistriert

118

Montag, 11. Februar 2013, 21:05

Danke!

Zwischendurch mal etwas anderes. Ein Volvo FH mit Schubboden-Auflieger von der Firma Tenden Transport in Norwegen. Diesen habe ich bei einem Bekannten gekauft, der nebenbei ein Webshop für Modelle betreibt. Er bietet auch einen Umbau-Service an, den ich genutzt habe. Denn das Original-Modell von AWM bietet diesen Volvo als 2-Achs-Zugmaschine mit normalen 3-Achs-Auflieger an. Das Vorbild sieht aber real anders aus und ist vor allem eine 3-Achs-Zugmaschine. Mein Bekannter hat diesen dann wie beim Vorbild zu einer 3-Achs-Zugmaschine umgebaut und die hintere Achse des Aufiegers wie beim Original nach hinten verlegt. Den Rest habe ich gemacht, d.h. die Räder mit Chromfelgen bestückt, den Volvo mit Lampenbügel und Rundumlicht bestückt. Den Grill in der Stoßstange habe ich schwarz gemacht, damit es einen Ticken realistischer aussieht.







Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Actros Trucker, DAF_and_TGX, Efsan, ETS2-fan, GPunkt™, leandro, MANFan11, Meas, scheffi, thunderhawk, Trucker96, v8Scaniav8

Martin V8

unregistriert

119

Montag, 11. Februar 2013, 21:07

So jetzt muss ich auch einmal meine Meinung hier her schreiben.

Sind alles sehr tolle Modelle!! :thumbsup:

Einer meiner Favoriten ist der Volvo F89!! Einfach super! :thumbsup:

Weiter so...! :thumbup:

sreipert

unregistriert

120

Dienstag, 12. Februar 2013, 00:06

wow echt schick deine sammlung , mir gefallenb besonders deine man f8 ,erinnert mich immer an auf achse
mach weiter so

Zurzeit sind neben Ihnen 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Verwendete Tags

CrazyHorse, Modellbau, Modelle

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 80 268 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 821 576 | Hits pro Tag: 46 840,43

Klicks heute: 128 181 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 171 087 | Klicks pro Tag: 155 451,83 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods