Sie sind nicht angemeldet.

Modelle von CrazyHorse

Antworten im Thema: 136 » Der letzte Beitrag (24. April 2015, 22:40) ist von KevinFX.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

CrazyHorse

unregistriert

101

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:26

Was für ein Hersteller ist das Herpa oder noch Albedo von den Modellen ß sehr schöne Trucks Matthias!

Die letzten beiden Modelle sind von AWM. Bei den vielen anderen ist es querbeet durcheinander, einige von herpa, einige von AWM, aber vor allem die älteren Modelle stammen oft von Albedo.

Gruss Matthias

Königszapfen

TS24 - Freund

  • »Königszapfen« ist männlich
  • »Königszapfen« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 973

Wohnort: Landkreis Emmendingen

Danksagungen: 25089

  • Nachricht senden

102

Sonntag, 17. Juni 2012, 17:30

Schöne Modelle...

Den Döpke Auflieger mit der Endingen-Beschriftung habe ich vor längerer Zeit auf deren Betriebshof in Endingen gesehen, doch leider hatte ich keinen Fotoapparat dabei.
Beim nächsten Besuch in Endingen muss ich wiedermal bei Döpke vorbeifahren, vielleicht hab ich ja Glück und der Auflieger steht da und ich kann ein paar Fotos vom Original machen.

Bertschi kenne ich von Berufswegen her, unsere Firma hatte früher einige Containerauflieger für die Schweizer hergestellt.

Gruß Königszapfen


Wenn man kämpft, kann man verlieren...wenn man nicht kämpft, hat man schon verloren.

CrazyHorse

unregistriert

103

Sonntag, 30. Dezember 2012, 17:42

Sodele, auch hier habe ich das Problem, dass die ganzen Bilder weg sind, da der Hoster das Archiv vom Netz genommen hat. Das hatte ich an anderer Stelle schon erwähnt. Aber ich habe angefangen, die Bilder woanders hochzuladen und hier habe ich schon mal im ersten Beitrag die Bilder neu eingefügt. Der Rest wird noch folgen. Hier wird es, sobald die meisten Bilder neu eingefügt habe, sofern ich die Reihenfolge irgendwie noch hinkriege, auf jeden Fall weitergehen. Denn in den letzten Monaten sind etliche, teils hochinteressante Modelle dazugekommen, die ich noch gar nicht fotografiert habe. Zumal ich auch schon Material gesammelt habe, um mir ein Diorama zu basteln und die Fahrzeuge so noch besser präsentieren zu können.

Update I: Heute bin ich bis Seite 7 gekommen. Evtl. habe ich morgen oder übermorgen alle alten Bilder durch... :thumbup:

Update II: Juhuu, habe jetzt alle durch! Jetzt fällt es mir schwer, mich zu entscheiden, welche Modelle ich zuerst fotografieren soll... :D

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 12 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Actros Trucker, Efsan, ETS2-fan, GPunkt™, Hom, Königszapfen, leandro, Meas, ReMo, Scania3008, scheffi, stani

CrazyHorse

unregistriert

104

Dienstag, 1. Januar 2013, 17:11

Jetzt kann ich einen ersten Appetit-Anreger präsentieren. Ich habe mir heute zuerst mal eine neue Lichtbox gebastelt, da die alte Lichtbox beim Umbau des Arbeitszimmer ramponiert wurde und zudem doch etwas schlampig zusammengebastelt wurde. Also habe mir eine bessere, schönere Lichtbox gebastelt. Das Arbeitszimmer habe ich letzte Woche endlich fertiggebracht, hat etwas länger gedauert als gedacht, aber jetzt kann ich endlich darin arbeiten, basteln und fotografieren...

Als Test diente auch gleich eines der Gebäude, welches ich später im DIorama einsetzen möchte. Ich habe es so fertig gekauft, schaut nett aus. Das LKW-Modell ist ein MAN F8 Hängerzug der Spedition Rudolf Haas aus Triberg im Schwarzwald. Haas hatte früher sehr schöne Fahrzeuge, leider gibt es die Firma schon länger nicht mehr. 2005 war das Unternehmen insolvent und wurde dann aufgelöst.



Edit: Hier noch ein weiteres Bild



Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 21 registrierte Benutzer bedankt.

Anton2070

unregistriert

105

Dienstag, 1. Januar 2013, 22:19

Wow echt coole Bilder :thumbsup: :thumbsup:

Ich freu mich schon riesig auf dein Diorama :headbang:

Scania3008

Gliederzug-Fahrer

  • »Scania3008« ist männlich
  • »Scania3008« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 308

Wohnort: Baden baden

Danksagungen: 1560

  • Nachricht senden

106

Freitag, 4. Januar 2013, 03:33

woow hammer bilder, freu mich das es wieder neue gibt hir, sind immer wieder schön anzusehen. :thumbup: :thumbup:

Gruß Scania3008
Natürlich bin ich langsamer als Sie! Ich fahre schließlich auch Ihren guten spanischen Rotwein nach Hause.
Ohne Mich wäre die Autobahn schön leer. Genau wie Ihr Kühlschrank.


CrazyHorse

unregistriert

107

Sonntag, 13. Januar 2013, 12:31

Danke, dass es gefällt! Ich war in den letzten Tagen fleissig und habe ein paar Modelle für das Diorama gebaut. Wobei ich nebenbei auch ein paar LKW-Modelle zeigen werden, vor allem liegt der Schwerpunkt bei den MAN F8-Modellen, die ich mir in letzter Zeit zugelegt habe.

Hier nun ein MAN F8 Kühl-Hängerzug von Peter Hansen aus Dänemark. Den werde ich bei Gelegenheit noch eini bißchen herrichten...







Der Tank neben dem LKW habe ich mir letzte Woche zusammengebaut. Die meisten Modelle werde ich grundsätzlich vor dem Zusammenbau bemalen, vor allem mit matter Farbe, damit das glänzende Plastik übertüncht wird und die Modelle so etwas realistischer aussehen.



EIn Hängerzug der Brauerei Gebrüder Maisel's





Den habe ich aber nur fotografiert, damit ich diesen so in Erinnerung habe. Dieser wird dann komplett umgebaut und einen anderen Kofferaufbau erhalten. Darüber werde ich dann berichten, wenn es soweit ist.

Im nächsten Beitrag zeige ich dann die neue Lagerhalle, die ich diese Woche zusammengebaut habe und heute fertig geworden ist... :thumbsup:

Edit: Hier gibt es schon mal eine Vorschau.



Der Rest folgt später... :D

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 18 registrierte Benutzer bedankt.

CrazyHorse

unregistriert

108

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:18

So, jetzt gibt es einen ganzen Haufen Bilder...

Wie schon angekündigt, habe ich eine neue Lagerhalle gebaut. Es ist ein Modell der kleinen Firma Artitec aus Holland: http://www.artitec.de/
Es ist ein sogenanntes Halbmodell, das den Vorteil hat, dass man nicht so viel Platz braucht. Besonders ideal für Dioramen. Handwerkliches Geschick ist aber von Vorteil, das die Spritzlinge ungefärbt sind und man die einzelnen Teile zuerst bemalen muss...



Das ist das Endergebnis nach einer Woche Bastelei und Malerei...



Sehr schön, wie die Details teils herausgearbeitet sind. Vorausgesetzt, man kann mit Farben gut umgehen und hat sehr, sehr feine Pinsel zur Hand...



Der Burgmer Kühl-Hängerzug macht sich da ganz gut...



Ein weiteres Modell, welches den Weg in meine Sammlung gefunden hat, ist der Planenhängerzug von Spedition Haas aus Steinach/Baden im Schwarzwald. Noch ein Haas, wird sich der eine oder andere fragen, der die Bilder von den vorigen Seiten noch in Erinnerung hat. Ja, im mittleren Schwarzwald gab es vor einigen Jahren noch vier verschiedene Transportunternehmen, die alle den Namen Haas haben. Haas ist ein geläufiger Familienname im Schwarzwald.

- Ferntrans Haas aus Schenkenzell (Bilder weiter vorne im Thread, orangener Scania). das Unternehmen ist weiterhin quick-lebendig, es gibt derzeit nur ein Modell von AWM
- Rudolf Haas KG aus Triberg (Bilder weiter oben), gibt es nicht mehr, aber es gibt weitere Modelle mit F90 Sattelzügen
- Spedition Haas aus Steinach, die Firma existiert ebenfalls nicht mehr, soweit ich es weiß, gab es nur dieses eine Modell
- Josef Haas aus Schiltach, exisitert zwar noch, aber nach Dunningen verlegt und heißt jetzt offiziell Haas Logsitic, von denen gibt es aber keine Modelle







Ich habe diesen per ebay in einer Aktion gekauft, wo ich mich gegen mehrere Konkurrenten durchsetzen konnte. Ein paar Wochen später war ich auf der Freiburger Modellbörse und habe dort einen Händler angetroffen, der noch eine ganze Kiste von diesem Modell hat... :crazy: :rofl:



Sodele, das nächste Modell ein 2er Scania Hängerzug mit Werbung für Badischer Wein.





Dieser wird dann für einen Umbau geopfert, die Kofferaufbauten wird der Maisel-MAN-Hängerzug bekommen, den ich im letzten Beitrag gezeigt habe. Daraus wird ein Hängerzug der legendären Firma Federer Transporte aus Merdingen, die ja nicht mehr exisitiert. Wie und wann ich den Umbau vornehme, steht noch in den Sternen...





Die Szenerie als Erinnerung. Aber der Scania gefällt mir so gut, dass ich mir vielleicht einen zweiten kaufen werden. Es gibt noch einige ebay-Händler, die den noch haben...

Gruss CrazyHorse

Es haben sich bereits 13 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

21Seconds, Actros Trucker, Efsan, ETS2-fan, KingScania, Königszapfen, leandro, Meas, ReMo, Scania3008, Trucker96, v8Scaniav8, zilpzalp

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

109

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:24

Saubere Modelle CrazyHorse, einfach nur edel :)
Du würdest dich im Dekorationsteam vom MiWuLa in Hamburg echt gut machen glaube ich :D
Die Lagerhalle sieht echt spitze aus und der Hängerzug passt, das stimmt. Und der grüne SK Hängerzug sieht auch nicht schlecht aus. So einen fuhr mein Dad als 1935er, nur mit Hochdach.
MAch weiter so :)
Lg Manu

MfG KingScania :)


Martin V8

unregistriert

110

Sonntag, 13. Januar 2013, 16:31

Wirklich sehr schöne Modelle! :thumbsup: Gefallen mir richtig gut! :thumbsup:

Verwendete Tags

CrazyHorse, Modellbau, Modelle

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 66 345 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 444 615 | Hits pro Tag: 46 795,29

Klicks heute: 102 700 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 620 343 | Klicks pro Tag: 155 450,02 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods