Sie sind nicht angemeldet.

GPunkt´s Bastlerbude und Sammelwahn

Antworten im Thema: 60 » Der letzte Beitrag (20. Juni 2012, 17:57) ist von MBA 1860 V8.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FFKeule

unregistriert

41

Montag, 12. Dezember 2011, 16:12

einfach nur genial sammle ja selber aber wo es so welche gibt weiß ich nicht

chloro

Administrator

  • »chloro« ist männlich

Beiträge: 3 401

Wohnort: Ahlen (NRW); Apolle (TH)

OS: Win 7 64 Bit

Game: ETS/ Haulin und janz wenisch ETS2

GV: 1.22 sonstewas

Danksagungen: 12623

  • Nachricht senden

42

Montag, 12. Dezember 2011, 16:13

ebay lässt grüßen :D



mfg chloro
Spinn ich oder ist das absurd
(Dr.House; Staffel 2, Folge 1) :thumbsup:
Achtung Koffeiniker :this:

Scania 3er + 4er Serie, die Liebe meiner Jugend.




>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Eurotrucks-"LOG" posten
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten

DAF-15

TS24 - Freund

  • »DAF-15« ist männlich

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 00:38

Coole Sammlung !
Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen."
(Zitat von Jean-Jacques Rousseau)

Mansen

Sprinter-Fahrer

  • »Mansen« ist männlich

Beiträge: 17

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 09:45

da wird man ja fast neidisch bei den schönheiten
Allzeit gute Fahrt und immer ne Handbreit Diesel im Tank.

MBA 1860 V8

Gliederzug-Fahrer

  • »MBA 1860 V8« ist männlich

Beiträge: 320

Wohnort: Grabenstetten

OS: Windows 10 64 Bit

Game: ETS2

GV: 1.30.2.9s

Danksagungen: 2057

  • Nachricht senden

45

Freitag, 16. Dezember 2011, 17:48

Ja das sind echt Schöne Modelle GPunkt. Ich würd mich fragen wie groß deine Vitrine/dein Regal oder wo du deine
Modelle sonst stehen hast ist.

p.s. Bei Faller-Modellbau gibt es eine weitere Vielzahl an LKW/PKW/BUS-Modellen
Mfg Uwe


Hier gehts zu meinem World of Trucks-Profil :this:

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

46

Freitag, 16. Dezember 2011, 18:19

Also das, was ich bis jetzt hier gezeigt habe, war nur ein Bruchteil meiner Sammlung. Zurzeit besitze ich nur eine Herpa-Sammelvitrine, in der gerade mal 18 Sattelzüge Platz finden. Ich bräuchte eigentlich schon eine Zweite, die wäre aber sofort voll. Werde die nächsten Tage ein Foto davon machen. Dann kommen noch die ganzen Modelle hinzu, die in ihrer eigenen PC-Box stehen. Unter Anderen Modelle aus der Reihe "Weltgeschichte". Die muß ich auch noch alle knippsen. :S
Klar, gibt es noch jede Menge andere Hersteller, die Truck-Modelle anbieten. Ich für mich bin und bleibe jedoch bei der Marke "Herpa".

Ihr dürft gespannt sein, was ich noch so zeige. ^^
lg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hom

paddy1987

unregistriert

47

Samstag, 17. Dezember 2011, 10:09

:D jaja der platz das ist immer so ne sache. Ich hab ne 86 qm Wohnung und muss für mein Sammeltick bald ne zweite mieten :D , spaß bei seite das mit platz ist immer so ne sache, Ne Vitrine was ich brauch für die WSI Modelle, muss ich minimum 400€ hinlegen und da bekomm ich 15 bis 20 rein wenn se eng zusammen stehn da ich aber nun aber ab montag weit über die 20 wech bin sind des zwei -.-.
oder ich bau se mar selber

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

48

Samstag, 17. Dezember 2011, 13:15

muss ich minimum 400€ hinlegen
Wie bereits andere User erwähnten, spreche ich auch nicht gern von den Kosten. Wie schon das Sprichwort sagt, "Über Geld spricht man nicht, man hat es". Soviel Geld, nur damit die Dinger nicht dem Staub ausgesetzt sind, nein danke. Gerade das sind u.a. solche Kriterien, wonach ich mir die Modellreihe und Maßstab aussuche, mit denen ich mich befasse.
MfG

paddy1987

unregistriert

49

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:07

?( Wenn man son Hobby hat muss man auch die klein neben kosten mit einbeziehen.
Wie sagt man so schön ein Vetrinen Modell verkauft sich besser als ein verstaubtes.
Und so erkennt man ob man ein Sammler ist oder einfach nur eine Person die lkw,s kauft und hinstellt und dann ab und an mal anschaut.
Und über Geld hab ich nicht gesprochen sondern ein preis von men gegenstand, Privat rede ich net über sowas :P .
Das sollte man auch unterscheidenkönn. is wie Herpa und WSI klein und groß ;)

mfg Patrick

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer
  • »GPunkt™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

50

Samstag, 17. Dezember 2011, 14:38

Wenn man son Hobby hat muss man auch die klein neben kosten mit einbeziehen.
Genau das habe ich doch gesagt/geschrieben.
Ich glaube, Du hast den Sinn meines letzten Posts nicht ganz verstanden. Ich überlege mir vorher ganz genau, welche Modelle ich sammeln werde und was das ganze Zubehör dazu kostet. Damit ich später nicht erschrecke, wenn eine Vitrine auf einmal hunderte von Glocken kostet. Das hätte dir von Vornherein klar sein müssen, daß die Teile so teuer sind.

So und nun wieder back to topic. Ich hoffe, daß ich morgen neue Bilder zeigen kann.

lg

Verwendete Tags

GPunkt, Herpa, Modellbau, Modelle

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 116 732 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 495 002 | Hits pro Tag: 46 801,76

Klicks heute: 165 453 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 683 096 | Klicks pro Tag: 155 449,39 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods