Sie sind nicht angemeldet.

Retarder

Antworten im Thema: 23 » Der letzte Beitrag (23. April 2013, 14:31) ist von Baba Origley.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SGT. Sagara

King of the Road

  • »SGT. Sagara« ist männlich

Beiträge: 1 057

Wohnort: Winsen/Luhe

OS: Windows 8.1/64 Bit

Game: ETS 2

GV: 1.22.2.4s

Danksagungen: 16118

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Februar 2013, 18:00

ich hab ne mischung aus dem louder interior sound und den v8 by jvc oder wie der heißt^^

und sowie ich den retarder "ziehe" sagt er "hauste rein" xDD

vill wärs anders mit dem 1.3.1 dingen aber soooo wichtig is der nu für mich nich^^
Wenn dir mitn Scania jemand entgegen kommt dann kriegt der einen Sonnenbrand :D :D
Zitat By Boxcar :D
World Of Trucks Update 21.02.2016


HolidayCharlie

unregistriert

12

Freitag, 8. Februar 2013, 18:24

So jetzt hab ichs mal schnell ausprobiert, also der Hupensound und der Retarder kommen sich nicht in die Quere, funktioniert.

13

Freitag, 8. Februar 2013, 20:15

Also ich hab nun - glaube ich - jeden Thread über Retarder gelesen den es gibt, aber dennoch werde ich nicht schlau daraus. Mir ist der technische Unterschied zwischen Motorbremse und Retarder in der Realität durchaus bewusst, und in einem echten LKW/Bus macht so ein Retarder auch durchaus Sinn, denke ich.

Aber welchen Sinn hat das im Spiel? Eigentlich doch nur so ne Art verbesserte Motorbremse mit verschiedenen Stufen.
Der Tempomat wird leider auch deaktiviert davon, also kann man ihn nicht mal hernehmen um bergab die Geschwindigkeit zu drosseln...

Und was bewirken die Optionen "Automatische Motorbremse" und "Automatischer Retarder"? Sind die dann beim Bremsen automatisch an? Das macht doch auch keinen Sinn.
Mir gehts rein um ETS2 und die Auswirkungen im Spiel, also bitte keine Erklärungen dass man damit verschleissfrei bremsen kann in echt, das weiß ich ja, aber bringt in ETS2 ja nichts :D

Steffen1401

Sprinter-Fahrer

  • »Steffen1401« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Güstrow

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Februar 2013, 21:19

Und was bewirken die Optionen "Automatische Motorbremse" und "Automatischer Retarder"? Sind die dann beim Bremsen automatisch an? Das macht doch auch keinen Sinn.
Mir gehts rein um ETS2 und die Auswirkungen im Spiel, also bitte keine Erklärungen dass man damit verschleissfrei bremsen kann in echt, das weiß ich ja, aber bringt in ETS2 ja nichts :D


Vielleicht bekommt der Truck selber dann langsamer Schaden während der Fahrt ? Weil "verschleiss" ist ja beim Spiel bei...

Norf331

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. Februar 2013, 21:32


Der Tempomat wird leider auch deaktiviert davon, also kann man ihn nicht mal hernehmen um bergab die Geschwindigkeit zu drosseln...

Und was bewirken die Optionen "Automatische Motorbremse" und "Automatischer Retarder"? Sind die dann beim Bremsen automatisch an? Das macht doch auch keinen Sinn.
Mir gehts rein um ETS2 und die Auswirkungen im Spiel, also bitte keine Erklärungen dass man damit verschleissfrei bremsen kann in echt, das weiß ich ja, aber bringt in ETS2 ja nichts :D
Das der Tempomat ausgeht ist sogar Realistisch gehalten, ebenso die Automatische Motorbremse. Beim echten LKW kannst du bsp. auch den Retarder / Motorbremse so schalten das sie mit angehen wenn du mit der Betriebs-bremse Bremst oder eben nicht. Vor allem im Winter und bei Glatter / Schneebedeckter Fahrbahn schaltet man diesen aus um das Ausbrechen des Zuges zu verhindern da eine Motorbremse ja nur auf die Hintere Achse wirkt.

truckerseb

Sprinter-Fahrer

  • »truckerseb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Februar 2013, 11:38

vielen dank für die schnelle antwort aber irgendwie fände ich es nützlich wenn der retarder bergab automatisch so angehen würde das er genau auf die im tempomat eingestellte geschwindigkeit bremst.
Irgendwie fände ich das logischer

17

Samstag, 9. Februar 2013, 11:44

retarder ist immer mehrstufig...nur die motorbremse nicht. die motorbremse alleine ist schon im spiel extrem stark,mit der brems ich immer.

Steffen1401

Sprinter-Fahrer

  • »Steffen1401« ist männlich

Beiträge: 11

Wohnort: Güstrow

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Februar 2013, 12:39

Also ich habe Retarder und Motorbremse automatisch aktiv.

Wenn ich nun mit aktiven Tempomat einen Berg runter fahre, dann halte ich auch konstant die Geschwindigkeit.

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. Februar 2013, 13:19

Ich hab, obwohl ich keine Sound-Mods verwende, das Problem, dass wenn ich das Getriebe beim Mercedes G281R in der Werkstatt kaufe und wieder verlasse, ich zwar den Motor laufen höre, aber auf dem Bild der LKW aus ist und das Spiel dann mit der Fehlermeldung "Euro Truck Simulator 2 funktioniert nicht mehr" abstürzt..
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

20

Samstag, 9. Februar 2013, 13:25

Dann poste mal bitte deine Log ActrosMP3.
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 8 362 | Hits gestern: 91 374 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 310 984 | Hits pro Tag: 46 863,59

Klicks heute: 15 819 | Klicks gestern: 129 633 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 737 040 680 | Klicks pro Tag: 155 369,62 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods