Sie sind nicht angemeldet.

Map Editor Städte einfügen Error

Antworten im Thema: 21 » Der letzte Beitrag (24. Januar 2013, 21:55) ist von scheffi.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Koneko-chan

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko-chan« ist männlich
  • »Koneko-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:00

Map Editor Städte einfügen Error

Hai

ich wollte nun endlich zu meiner Map neue Städte hinzufügen ich habe alle einträge gemacht und wollte dann das spiel starten nur es geht nicht mehr folgendender Error tritt auf:

Spoiler Spoiler


00:00:06.112 : [unit] File '/custom/city.sii', line 4:
00:00:06.112 : Included at '/def/city.sii', line 3:
00:00:06.112 : Expecting include file name, found ''
00:00:06.112 : load_filtered_unit_array() - Failed to load units from file (/def/city.sii)
00:00:06.149 : Map '/map/europe.mbd' loading started ....
00:00:06.174 : Unable to find unit: city.dortmund
00:00:06.174 : Error loading map /map/europe.mbd



das komischste ist das dort "Dortmund" geschrieben steht obwohl ich rein gar nichts daran verändert habe weder Map-Technisch noch Def mäßig



Update: 06.01.2016

crazyTrucker

unregistriert

2

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:13

Du kannst nicht einfach nur Städte in der Map einfügen, sondern du musst diese auch in den
entsprechenden *.sii Dateien einfügen.
Das aber in den *.sii, die in den initial_save enthalten sind.

Lies mal am besten hier nach --> Städte in ETS2 einfügen

Koneko-chan

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko-chan« ist männlich
  • »Koneko-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:30

das bring mich nicht weiter da ich alles getan habe wie es dort steht und trotzdem lädt er die Map nicht
weil angeblich irgendwas mit Dortmund sein soll obwohl ich dort nichts getan habe nicht mal in der Nähe von Dortmund

und ich habe auch die Einträge gemacht bevor ich die Punkte in Map gesetzt habe aber soweit kommt es gar nicht sodass ich die Punkte in der Map setzen kann, da er ja vorher nicht lädt weil angeblich mit "Dortmund" etwas nicht stimmt



Update: 06.01.2016

crazyTrucker

unregistriert

4

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:38

Du musst ja auch nix laden, sondern nur das Spiel starten und dann direkt den Editor.
Also OHNE irgendein Profil zu laden - dann klappt das auch.
Ich gebe neue Städte und Firmen immer erst in den *.sii´s an und erstelle sie dann erst im Editor. Denn sonst kann man
ja den Städtenamen z.Bsp. gar ned zuweisen.

Koneko-chan

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko-chan« ist männlich
  • »Koneko-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 20. Januar 2013, 22:53

ja genau daran liegt es es funktioniert nicht ich komm nicht mal in den Editor rein um

es ist alles eingetragen es müssen nur noch die Punkte gesetzt werden jedoch daran scheitert es da ich nicht in den Editor komme wenn ich den Editor öffnen will kommt folgendes:


[unit] File '/custom/city.sii', line 4:
Included at '/def/city.sii', line 2:
Expecting include file name, found ''
load_filtered_unit_array() - Failed to load units from file (/def/city.sii)
mm_flush
Map '/map/europe.mbd' loading started ....
Unable to find unit: city.dortmund
Error loading map /map/europe.mbd



Update: 06.01.2016

Harry Piel

unregistriert

6

Montag, 21. Januar 2013, 00:53

Eigentlich sind nur 2 Dinge notwendig.

1. -> im Ordner 'custom' muss die 'city.sii' um die neue Stadt erweitert werden. Hierbei muss darauf geachtet werden (ganz wichtig!), dass nach dem Eintrag eine Leerzeile eingefügt wird und als Abschluß keine (!) Klammer '}' gesetzt wird.
2. -> im Ordner 'custom' muss ein Ordner 'city' vorhanden sein, in dem sich die 'neuestadtxxx.sii' befindet.

Mehr ist es eigentlich nicht.

Koneko-chan

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko-chan« ist männlich
  • »Koneko-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

7

Montag, 21. Januar 2013, 15:34

ich hab es exakt genauso befolgt
ich habe davon mal Bilder gemacht:


Hier das Komplette Verzeichnis "Custom" innerhalb der scs:

Spoiler Spoiler




Hier der Eintrag in der city.sii

Spoiler Spoiler




Und die dazugehörige .sii ist auch vorhanden im Unterordner "city"

Spoiler Spoiler



Hier geöffnet

Spoiler Spoiler




Und wie man sieht ist zugleich auch ein neues "Land" hinzugefügt
Ich denke mir das es genauso funktionieren sollte wie das mit den Städten
Hier der Eintrag in der "country.sii"

Spoiler Spoiler


Und die dazugehörige .sii befinden sich im unterordner "country" hier die sii geöffnet:

Spoiler Spoiler




Und es funktioniert so nicht
Der übersichthalber habe ich die Bild im Spoiler versteckt



Update: 06.01.2016

GhostTrucker88

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. Januar 2013, 16:13

Bei der city_data.sii musst du bei city_name_uppercase musst du alles groß schreiben

Hier mal ein beispiel City


Und bei der country_data dürfen beim namen keine zeichen sein

Beispiel Country


Hoffe ich konnte dir helfen

Harry Piel

unregistriert

9

Montag, 21. Januar 2013, 16:38

Bei der 'city.sii' aus dem 'custom'-Ordner kann ich nicht sehen, ob dort nach dem Eintrag noch eine Leerzeile ist. Ansonsten gehe mal hinter den Eintrag und betätige ein- oder zweimal die Enter-Taste. ETS2 tut sich schwer, wenn hinter dem Eintrag (hier ...kolding.sii) keine Leerzeile vorhanden ist.

Ein kleiner Tipp: nutze für die *.sii - Dateien doch mal den Notepad++. Es ist Freeware und zeigt Dir dann auch die Anzahl der Zeilen an.


Koneko-chan

Gigaline-Fahrer

  • »Koneko-chan« ist männlich
  • »Koneko-chan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 728

Wohnort: Wolfsburg

OS: Windows 10 64Bit

GV: 1.22

Danksagungen: 10702

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. Januar 2013, 17:28

ok danke für die Hilfe wegen diesen 2 Leerzeilen die ich nicht eingetragen hatte hat es nicht funktioniert ;)



Update: 06.01.2016

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 104 260 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 734 057 | Hits pro Tag: 46 832,68

Klicks heute: 154 200 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 028 698 | Klicks pro Tag: 155 457,39 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods