Sie sind nicht angemeldet.

Thundermods

Antworten im Thema: 180 » Der letzte Beitrag (13. August 2016, 10:51) ist von king-man.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HarGud38

Gigaline-Fahrer

  • »HarGud38« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 942

Danksagungen: 1991

  • Nachricht senden

151

Samstag, 20. Juni 2015, 12:13

Danke Leute!
Arocs und unser New-Actros stehen nun als eigene Fahrzeuge beim Händler, ohne die orginalen "Händler-Defs" zu ersetzen.


Hi Stefan, sag mal wie hast Du das den angestellt?

Den ich muss immer einen meiner Slots beim Händler für einen eigenen LKW opfern.

Ich hatte ja versucht gehabt einen weiteren Slot für meinen R700new bei SCANIA einzufügen was zwar in der SII geht, nur funktionieren dann die anderen Händler nicht mehr.
Mit friedlichen Grüßen
Harald

scheffi

Moderator

  • »scheffi« ist männlich
  • »scheffi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 503

Wohnort: Wegberg

Danksagungen: 11494

  • Nachricht senden

152

Samstag, 20. Juni 2015, 12:39

Moin Stefan

Saubere Arbeit von Dir , wie immer ;)

LG Tino

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich
  • »thunderhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

153

Samstag, 20. Juni 2015, 13:17

Danke - wir treiben es voran, aber es ist noch ein langer Weg. ;)

@HarGud38:
Seit ETS2 1.4.X können wir dem Spiel ja einige Definitionen als Varianten hinzufügen, wobei das Spiel dann die darin gelisteten Objekte zusätzlich zu denen aus der originalen Datei lädt.


Changes in files containing lists of objects (e.g. /def/city.sii).

In certain cases the game loads list of objects for a single category (e.g. traffic vehicles, cargoes, cities, countries, models, prefabs, signs,...). Previously there was only one file with that list for each category and this caused unnecessary conflicts between mods even in cases, when a mod only wanted to add new objects to the category.

For 1.4 patch we extended the support to allow more than one file for the most important categories where it did make sense. In that case the game will combine lists found in all those files. The additional files must be named in following way: "<base_file>.<idofyourmod>.sii" where <base_name> is name of the base file without the extension (e.g. "city" for "/def/city.sii") and <idofyourmod> is some string which is unlikely to conflict with other mod. Note that care must still be taken to ensure that name of units in those files do not conflict between files by addition of prefixes or suffixes.

Only the following files support this new behavior.

/def/cargo.sii
/def/city.sii
/def/company.sii
/def/country.sii
/def/ferry.sii
/def/camera/camera_storage.sii
/def/camera/cutscene.sii
/def/vehicle/addon_hookup_storage.sii
...


Bei der "addon_hookup_storage.sii" ist es vielen bekannt und es wird genutzt. (selbst wenn "eine Größe" wie 50k es bis heut nicht für nötig hält^^)
Wir vergeben also eindeutige Namen für unsere Dateien (Präfix oder Suffix) - auch im Namen in den Dateien!

Man bediene sich also der bekannten Vorgehensweise und erstelle eigene Dateien!
Ich kann nun nicht sagen seit wann dieses Verhalten auch bei den Dateien der Händler Anwendung findet, aber bisher konnte ich keine Probleme feststellen.



MfG
Stefan

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Efsan, Erom, HarGud38, Königszapfen, pit19169, Sax™, scheffi, Transit

domi

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

154

Dienstag, 30. Juni 2015, 16:44

hallo, wird am mercedes slt eigentlich noch weiter gebaut,da man schon seit ein paar tagen keine bilder mehr zu gesicht bekommt?

gruß:domi

Lucas95

Gigaline-Fahrer

  • »Lucas95« ist männlich

Beiträge: 898

Wohnort: Halle/Saale

OS: Win10 64-bit

Game: ETS2/ATS/CoD/GTA5

GV: 1.2x.x.x

Danksagungen: 14505

  • Nachricht senden

155

Dienstag, 30. Juni 2015, 17:05

Es wird am SLT-Mod schon weitergebaut,nur muss ja auch nich jeden Tag etwas gepostet werden oder? ;)
& ma so nebenbei,je länger nichts gezeigt wird,umso neugieriger & gespannt bin ich was als nächstes gezeigt wird :D

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

da4ko, Erom, thunderhawk

domi

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 3

  • Nachricht senden

156

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:10

Es wird am SLT-Mod schon weitergebaut,nur muss ja auch nich jeden Tag etwas gepostet werden oder? ;)
& ma so nebenbei,je länger nichts gezeigt wird,umso neugieriger & gespannt bin ich was als nächstes gezeigt wird :D

ja,ich meinte nur,weil hier schon so lange nichts mehr gepostet :D

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich
  • »thunderhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

157

Mittwoch, 21. Oktober 2015, 22:10

So, nachdem Darksider ja aus dem Projekt aussteigen musste, habe ich endlich mal wieder Zeit zum basteln gefunden.

Ich hab ne Art Neustart hingelegt und bau die Geschichte nun nochmal auf nem frischen 1.21.1.1 SCS-Actros auf.
Alles is in ne neue Ordnerstruktur exportiert, für ein eigenständiges Fahrzeug.
Windleitbleche vom Gigaspace sind abgetrennt und die Verkeidungen für den Turm wurden hinzugefügt und mit den richtigen Materialien versehen.

Das Abtrennen der Windleitbleche hab ich mal im Zeitraffer festgehalten. Am Ende gibt es dann den aktuellen Stand im Spiel zu sehen. ...


Nächste Schritte: Textur für die Verkleidungen des Turms backen und Fahrgestelle mergen.

MfG
Stefan

Es haben sich bereits 23 registrierte Benutzer bedankt.

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich
  • »thunderhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

158

Montag, 7. Dezember 2015, 18:49

Heut hab ich erstmal die pmg des Actros aufgeräumt, um eine ordentliche Basis für die weiteren Arbeiten mit D4LYNCHHD zu haben.
Zudem hab ich den, noch von Darksider überarbeiteten, lackierbaren Rahmen hinzugefügt. (Damit ich euch auch was zeigen kann :crazy: ... ne, eigentlich weil wir den eh benutzen wollen.^^)


MfG
Stefan

thunderhawk

Gigaline-Fahrer

  • »thunderhawk« ist männlich
  • »thunderhawk« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 444

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 2974

  • Nachricht senden

159

Montag, 14. Dezember 2015, 20:40

Und wieder was geschafft. ...
Neben Dingen die eh nur für D4LYNCHHD und mich von Interesse sind, hab ich
ein paar Defs umgeschrieben, erstellt
die Auspuffbox (Rahmen rechts) entfernt und als Anbauteil hinzugefügt,
den Originalen Tank (Rahmen links) entfernt und durch Ad-Blue-Tank, temporäre Batteriebox und Teile des Druckluftsystems ersetzt,
die Teile des Rahmens für den 4000mm Radstand nochmal angepasst (war 30mm zu lang :crazy: ),
die Nutzung von seperaten Interieur-Modellen (Außenansicht) hinzugefügt,
die Locator für Kabinen-Zubehör hinzugefügt,
und anderen Kram gemacht. ...

MfG
Stefan


Gordon Gekko

Gigaline-Fahrer

  • »Gordon Gekko« ist männlich

Beiträge: 922

Wohnort: Nahe Walsrode

OS: Windows 11 pro 64 bit

Game: ETS2. ATS

GV: 1.42 BETA

Danksagungen: 19490

  • Nachricht senden

160

Dienstag, 15. Dezember 2015, 21:05

Ist wirklich tolles Projekt von euch beiden.
Schaut sehr gut aus!

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Micha-BF3, thunderhawk, Transit

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 14 622 | Hits gestern: 74 613 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 769 041 | Hits pro Tag: 46 880,06

Klicks heute: 28 483 | Klicks gestern: 150 356 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 738 076 711 | Klicks pro Tag: 155 322,66 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods