Sie sind nicht angemeldet.

[Macintosh] ETS Mod-Ordner fehlt

Antworten im Thema: 24 » Der letzte Beitrag (6. November 2017, 00:05) ist von fsimon.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:10

Erstell in dem Ordner spasseshalber mal einen Ordner Namens "mod" und füge mal...nen Scania oder sonsteinen Truckmod ein.

MfG KingScania :)


LKW-Master

unregistriert

12

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 19:58

Jo, probiere einfach mal das, was dir KingScania vorgeschlagen hat, aber ich bezweifle, dass es funktioniert, denn wenn ich mir die Log so ansehe und auch die Konfiguration von deinem Spiel, hm...

Habe so die Vermutung, dass keine Funktion für Mods eingebaut wurde, auch weil der ETS den Ordner selbst nicht erstellt. Ich hoffe mal, dass ich mich irre.

13

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:12

Nein geht nicht ... oder muss ich die .rar Datei reinziehen ?

Naja ... wenn SCS Software ne deutsche Firma ist, schreibe ich ihnen eine eMail ... Oder habt ihr noch eine Idee ?

LKW-Master

unregistriert

14

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:21

Du musst zuerst den "mod"-Ordner erstellen, dort packst du dann die .scs-Dateien rein, wenn's ne .rar oder.7z Datei ist, musst du die Datei erst entpacken. Ausgenommen sind .zip-Dateien, die enthalten nämlich meistens keine .scs-Datei, die kannst du dann einfach so in den Mod-Ordner werfen.

Also soviel ich weiß befindet sich SCS Software in Prag ^^

15

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:01

Geht auch nicht ... kann man nicht einfach die vorgefertigten Trucks gegen andere austauschen ... also die Model-Datei :/

KingScania

King of the Road

  • »KingScania« ist männlich
  • »KingScania« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 023

Wohnort: Ulm

OS: Windows 7 Home Premium 64bit

Game: Euro Truck Simulator 2

GV: 1.22.4.2s

Danksagungen: 3301

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:05

Theoretisch ginge es. Aber praktisch gesehn gehts nicht. Die Base ist vor Veränderung geschützt, dementsprechend darf an dieser auch nicht gemacht werden. Zumal ich nichtmal sicher bin, ob sich ne base.scs im Installpfad befindet. Beim Äpfelchen is ja vieles anders...

MfG KingScania :)


LKW-Master

unregistriert

17

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:22

@Workie: Ne, das endet meistens damit, dass man sich die Base zerschießt und ne Neuinstallation bevorsteht.

Mac OS ist nicht Windows, vielleicht gibt es auch nen ganz bestimmten Grund warum SCS die Funktion für die Mods nicht zur Verfügung stellt beim Apple, denn Mac OS X arbeitet anders als Windows, vielleicht ist es einfach nicht möglich, dass man die bestehenden Dateien beim Ladevorgang gegen andere ersetzt. Apple versucht ja seine Produkte immer so gut wie möglich gegen einen Fremdzugriff abzuwehren, von daher würde ich es auch sofort glauben, dass das Betriebssystem keine externen Dateien für das Spiel lesen kann. So leid es mir auch tut, aber ich denke die wenigsten hier haben das Spiel auf Mac OS X laufen, von daher wird es schwer sein eine Lösung zu finden, außer du fragst direkt bei SCS nach.

18

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:45

Gibt es nicht eine Art ModLoader der das unterdrücken kann ... für Minecraft gibt es sowas ja auch D;

LKW-Master

unregistriert

19

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:50

Was ist denn ein ModLoader? Und nein, sowas gibt es sicher nicht, da ETS die Mods alle aus dem Mod-Ordner liest, aber der ist ja bei dir nicht vorhanden.

Sollte keiner eine Antwort finden würde ich einfach SCS anschreiben.

20

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 22:03

Und in welcher Sprache soll ich mit denen reden :D

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 12 724 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 515 422 | Hits pro Tag: 46 804,75

Klicks heute: 15 891 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 708 557 | Klicks pro Tag: 155 450,38 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods