Sie sind nicht angemeldet.

Frage an Mapper

Antworten im Thema: 10 » Der letzte Beitrag (16. Dezember 2012, 12:50) ist von CrazyHorse.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:07

Frage an Mapper

Mahlzeit. Da ich im waren Leben den ganzen Tag mit so nen Bock unterwegs bin ist mir aufgefallen das ich nicht durch alle Brücken passe :D . Wäre es möglich,die auch in ETS 2 so zu machen das man nicht mit jeder Ladung durch einige Brücken passt und nen Umweg fahren muß? Ich hab da leider keine Ahnung davon und weiß auch nicht wie das mit der AI aussieht. Ist halt nur mal so ein Gedanke für die, die hier so fleißig daran sind, uns neue Maps zu basteln. :)

LKW-Master

unregistriert

2

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:12

Das hatte SCS beim GTS so gemacht, war damals allerdings ein Bug, hätte so nicht sein sollen.

Also ich persönlich finde es blöd, denn dann stehst du mittens auf der Autobahn und kommst nicht mehr weiter, was willst du dann machen? Geht sich dann vielleicht auch nicht mit den Lieferzeiten aus, davon würde ich eher abraten. Nur mal meine Meinung dazu.

3

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:29

Nein,so meine ich das ja auch nicht. Denn auf Autobahnen kommt man ja überall durch. Das meinte ich eher so für Landstraßen (wo kurz zuvor ne Kreuzung ist,damit man nicht nen halben Tag zurück fahren muß ) oder dann halt in den Städten. Könnte man ja auch ausschildern und wer dann halt schläft fährt rein, so wie mancher Kollege im waren Leben :dash: :D

PS: soll halt nur mal ne Anregung sein , was man noch machen könnte, falls den ein oder anderen die Ideen ausgehen sollten (was ich nicht glaube ;) )

LKW-Master

unregistriert

4

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:33

Okay, aber ich denke kaum, dass das irgendein Mapper macht, da sich wohl viel zu viele User darüber beschweren würden.

Ach und wo lebst du denn, wo die LKW-Fahrer gegen die Brücke fahren, da sie nicht auf den Abstand schauen? :rofl:

5

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:37

Ach und wo lebst du denn, wo die LKW-Fahrer gegen die Brücke fahren, da sie nicht auf den Abstand schauen? :rofl:
Also ich fahre nur in ner kleinen Sped. und selbst da hatten wir letztes Jahr zwei Vollpfosten dabei die erst beim zweiten Versuch durch die Brücken passten :dash: :doofy:

Harry Piel

unregistriert

6

Samstag, 15. Dezember 2012, 17:48

Dann mische ich mich als Mapper mal ein.
Ich hatte die Frage im ersten Beitrag zunächst gar nicht richtig verstanden. Musste ich mehrmals lesen, um dahinter zu kommen.
Ich werde solche Brücken mit Sicherheit nicht einbauen, denn ich habe keinen Bock mir das Geschrei hinterher anzuhören, dass man da nicht durchkommt. Und wie Lkw-Master es schon geschrieben hat. In GTS war dies in der Version 1.0 als Bug vorhanden. Das hatte damals auch viel Geschrei darum gegeben.

Wenn Du es aber unbedingt haben möchtest, kann ich Dir nur den Ratschlag geben, Dich mit dem Mapeditor zu befassen und es für Dich selber umzubauen.

7

Samstag, 15. Dezember 2012, 22:41

War ja auch nur so ne Idee weil man das im täglichen Leben ständig hat. Weil das mit den Bahnübergängen und Baustellen mit Ampel wurde ja auch schön umgesetzt. Und mit dem mappen das lass ich mal lieber bevor gar nix mehr geht. Da kann ich nur den Hut vor euch ziehen. :hail:

merlinita

unregistriert

8

Sonntag, 16. Dezember 2012, 03:40

also so direkt würde ich es auch ned einbaun als mapper, da es zwar ne gute idee irgendwo wäre, aber das geschrei dann doch zu gross und da viele leute nie lesen, selbst wenn man es sagen würde wären die briefkasten und foren schnell voller beiträgen von leuten die nicht durchkommen und die welt nimma verstehn^^ denn lesen glaub mir tut vielleicht 10% der user. andererseits könnte man vielleicht sowas machen mit 2 strassen nebeneinander auf welchen wechseln kein zu grosses prob ist und eine halt für traffic freischaktet und eine für den user und so machen dass es sogar eine anaconda (ein tier dass sehr schlecht sieht) erkennen würde, mal sehn ne idee is es.

lg

9

Sonntag, 16. Dezember 2012, 09:58

Der Gedanke ist mir gekommen wo ich ne Abladestelle hatte die etwas außerhalb der Stadt lag und man da entweder durch die Stadt gefahren ist oder einen kleinen Bogen außenrum gefahren ist. Könnte man ja auch ausschildern als Umleitung für LKW,so wie es halt im realen leben auch manchmal ist. Naja,ist halt nur ein Gedanke für die,die ETS2 als LKW Simulation auffassen und das nicht als Rennsimulation verstehen :D .

Rosith

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 13

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 16. Dezember 2012, 12:35

Hallo , Alfa , Merlinita und auch Harry Piel .

Wie Ihr ja evtl. bereits wisst , lebe ich in Berlin und ich darf Euch hiermit mitteilen , dass es im Berliner Stadtgebiet einige Brücken bzw. Unterführungen gibt , die um einiges niedriger sind . Hier wird tatsächlich an der / den Kreuzungen zuvor mit Schildern ( die allerdings tatsächlich nicht sehr einprägsam sind ) davor gewarnt , dass die Brücke in der weiterführenden Strasse nur für Fahrzeuge mit "max-höhe xxxx " befahren werden kann . An der Brücke ist dann meist in der Mitte nochmal ein relativ kleines Schild zusätzlch angebracht . Es handelt sich hier bei uns in Berlin zumeist dabei um Eisenbahnbrücken , die schon etwas betagter sind . Besonders wichtig und interessant ist hier , dass hier dann keine Buslinien der BVG mit Doppeldeckern verkehren können , hier werden dann die "Normalbusse" genutzt . Aber auch als Truck-Fahrer mit grosser Höhe sollte man schon darauf achten , man sieht an den Brücken oft genug Spuren der "hängengebliebenen " Oft Kranwagen , wenn die den dann hinten auf die Ladung abgelegt hatten . Im vielleicht auch euch bekannten Märkischen Viertel gibt es eine Gebäudebrücke die nur knapp die Doppeldecker Höhe hat , da waren früher regelmässig das Gebäude eine mehr oder weniger grosse Kratzspur , von den Trucks die dann doch durchgeschafft haben , . Achja und die Zufahrtsunterführung zum Flughafen Tegel ist übrigens auch für Doppeldecker gesperrt , heisst also , sie ist keine 4 Meter . Allerdings ist das tatsächlich so , auch ich bin der Meinung , das ne Menge der User es nicht verstehen würden , wenn man solch eine kleine Schwierigkeit just for fun einbaut und sie denken würden , das wäre falsch programmiert , dabei heisst es doch , und das sollte auch wirklich ernst genommen werden , : Augen auf im Strassenverkehr !!

Bis zum nächsten Mal

Euer Thomas aus Berlin

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 104 947 | Hits gestern: 106 094 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 835 481 | Hits pro Tag: 46 998,06

Klicks heute: 160 381 | Klicks gestern: 179 990 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 740 018 613 | Klicks pro Tag: 155 379,46 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods