Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

71

Donnerstag, 10. Januar 2013, 00:59

Moin, Moin

Ick hätt da mal ne Frage. Gibt es irgentnen Trick um die Dropdown-Menüs, die sich beispielsweise bei New Item-Roads öffnen, zu benutzen? Wenn ich den Pfeil nach unten anklicke verschwindet das Fenster und es wird immer nur der Standartmäßig eingestellte Straßentyp gewählt. Achja ich hab noch fast keine Erfahrung mitm Editor und lerne noch. Nich das hier jemand noch zu fachlich wird :D
Würde mich auf eine Antwort freuen ;)

MFG Oliver G.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:36

Weiß net genau, was du meinst...

Item Properties --> Set as Defaults

über F1 erfährst du Tastaturkürzel


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Picaldi97

unregistriert

73

Donnerstag, 10. Januar 2013, 16:44

frage

Hay ich wollte mal fragen wie man neue Städte namen einfügt Frankfurt oder,Fürstenwalde,Neuruppin, so das ich die städte namen für die map benutzen kann und für die Autobahnschilder würde mich freuen wenn mir wer helfen könte
LG.Kevin

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

74

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:01

1) Städte in ETS2 einfügen

2) Du meinst beschriften? Dann klicke auf "Sign Add", klicke auf die Straße und wähle dann über Item-properties den Schildtyp aus. In den Kästchen darunter kannst du dann die beschriftung auswählen. Wie man neue Städe dort ran schreibt, damit habe ich mich noch nicht beschäftigt


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Picaldi97

unregistriert

75

Donnerstag, 10. Januar 2013, 17:07

Danke schön Bluetruck für
LG.Kevin

76

Samstag, 12. Januar 2013, 22:33

Weiß net genau, was du meinst...

Item Properties --> Set as Defaults

über F1 erfährst du Tastaturkürzel
Ich versuch mich nochmal im Erklären :)
Also wenn man auf New Item geht und darunter dann auf z.b. Road, dann geht der Editor doch in die Leiste und ein Fenster erscheint. Ich denke du kannst mir soweit folgen ;) Dieses Fenster meinte ich. Dort befinden sich doch Dropdown-Menüs mit denen man auswählen kann welchen Straßentyp man möchte usw.
Wenn ich dieses Fenster anklicke, egal ob auf ein Dropdown-Menü oder sonstwo hin, dann verschwindet es und wenn ich den Editor wieder hoch hole aus der Leiste hab ich den Straßentyp an der Angel, welcher ja Standartmäßig eingestellt ist.
Ist das nen Fehler bei mir oder muss man da irgentwas machen, damit man in dem Fenster auch was auswählen kann?

Item Properties --> Set as Defaults? Ich versteh nicht ganz warum ich da was auf Default stellen soll? Hab doch noch garnix gebaut :D

Im F1 stehn übrigens 2 Belegungen also NUM + und NUM -. Was die bewirken hab ich nicht ganz kapiert. Testen kann ichs nicht da ich bei meinem Laptop kein NUM-Block habe. Sind die irgentwie Wichtig?

MFG Oliver G.

Harry Piel

unregistriert

77

Sonntag, 13. Januar 2013, 00:36

So, wie ich das rauslese, gehst Du im Vollbildmodus in den Editor. Gehe mal im Game auf die Grafikeinstellungen und nehme den Haken bei Vollbild heraus. Damit startet der Editor im Fenstermodus. Dann sollte der Editor auch nicht mehr in die Taskleiste verschwinden, wenn ein Objekt (New Item) aufgerufen wird.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:56

Ich hab das Problem, dass die "Brush" Funktion mal funktioniert, und mal nicht. Also ich kann Brush anklicken, und es kommt auch das Fenster, aber nach OK gibt es keine Auswahlmöglichkeiten ?( Weiß jemand da Rat?


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

HrvatTrucker

unregistriert

79

Montag, 14. Januar 2013, 20:12

Hey!

Wieso kommt ein schwarze bzw. buntgemischter Bildschirm wenn ich mit A den Background aktivieren will?

HrvatTrucker

Harry Piel

unregistriert

80

Montag, 14. Januar 2013, 21:11

Zoome im Editor mal weiter raus, dann wirst Du die Landkarte auch erkennen. Schwarz wird es an den stellen sein, wo keine Landkarte mehr vorhanden ist.

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 64 636 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 442 906 | Hits pro Tag: 46 795

Klicks heute: 100 493 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 618 136 | Klicks pro Tag: 155 449,77 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods