Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

61

Freitag, 4. Januar 2013, 22:01

Hab ich schon gemacht. Problem ist, dass des scheinbar über sehr große Teile der Map geht. AI fährt durch, Trailer spinnen halt rum.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Harry Piel

unregistriert

62

Freitag, 4. Januar 2013, 22:26

Es könnte sein, dass du bei irgendeinem strassensegment einen fehlerhaften wert in der breite des seitenstreifens hast. wenn man ungenau ist, setzt der editor einen wert von 64 ein, und dann geht es über die gesamte map.
also überprüfe mal alle zuletzt gebauten strassensegmente mit 'item properties' und schau mal, wo im 'quad count' der wert 64 einegtragen ist

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:32

Vielen Dank, habs gefunden!


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

64

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:03

Kann mir einer sagen ob man im editor zu einem Bestimmten ort springen kann ohne ewig keiten über die autobahn zu fliegen? um den richtigen ort zu finden.
Ich würde gerne ein Paar städte dazu fügen, aber ich weis nicht wie ich des machen soll das diese dann Geographisch auch an der richtigen Position liegen. Gibts da tricks? wie macht ihr das?

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:08

Drück mal die "F" Taste wenn Du im map Editor bist.
Dort kannst dann die Stadt eingeben, wohin Du willst.
Aber nicht "rein tippen" sondern mit der Maus auswählen.
Gutes gelingen :thumbup:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


66

Mittwoch, 9. Januar 2013, 14:14

Ah ok Danke schonmal dafür.
Und wenn ich nun eine neue stadt einfügen will woher weis ich das ich auf der karte, weil ja dort dann nichts ist im moment, Geographisch richtig bin? kann man da irrgendwie mit Google Earth oder so arbeiten?

GhostTrucker88

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 9. Januar 2013, 15:31

Im Editor kannst du die Taste "A" drücken.
Dann kommt im Hintergrund eine Karte wo du sehen kannst wo man gerade ist.

68

Mittwoch, 9. Januar 2013, 17:03

ah ok, so genau gehts scheinbar nicht. Die original städte stimmen ja auch schon nicht, naja dann kommst irgendow dazwischen rinn, so grob passt des dann schon.
Gibts evtl. ein mastab bei ets2? wie lang dort ein echter KM ist

GhostTrucker88

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 9. Januar 2013, 18:57

Gibts evtl. ein mastab bei ets2? wie lang dort ein echter KM ist

Wenn du eine Straße anlegst steht unten immer die genaue Meter anzahl wie lang die ist.

Hier mal ein Bild dazu:




Aber ein Streckenabschnitt darf nie länger als 330m sein.

70

Mittwoch, 9. Januar 2013, 22:44

gelöscht :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AK181« (10. Januar 2013, 09:17)


Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 55 775 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 267 023 | Hits pro Tag: 46 860,17

Klicks heute: 73 208 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 968 436 | Klicks pro Tag: 155 373,78 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods