Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Paderbreaker

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

551

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 22:51

:cursing: PEINLICH :dash:

Danke hat geklappt

SimuLP

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 1

  • Nachricht senden

552

Samstag, 24. Oktober 2015, 10:28

Hallo,
erstmal danke für dieses Forum und diesem Sammelthread.
Da ich Faul bin und kein Bock hatte, die 50 Seiten mir durchzulesen stell ich mal die frage:
Ich versuchte heute den Map editor zu starten, ^ in ETS2 gedrückt und "edit europe"
eigegeben. nachdem es geladen hatte, Kam irgendwie so ein weißes Popup
http://fs5.directupload.net/images/151023/6yl7iiy3.jpg
Nachdem dies war, kam ein "FATAL ERROR"
Dann ist ETS2 abgetürzt... :(
Und was bei mir noch komsich ist, dass ich den map editor nur über ETS2 Multiplayer starten kann,
aber nicht wenn ich es in Steam starte. dann Stürzt ETS2 ab,
bevor das bild von oben kommt. Kann ich da was machen oder muss ich damit jetzt leben? :hmm:

MFG
SimuLP

(Sorry für die bildgröße (808x614) paint hat da irgendwas vermasselt... :oops:

Edit by scheffi+ Bitte keine skalierten Bilder posten nur in der Größe max. 800x600 , Forenregeln beachten

dito_bandito

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 58

  • Nachricht senden

553

Donnerstag, 24. Dezember 2015, 17:17

Hi,

ich habe leider wieder ein komisches problem. wenn ich im map editor meine änderungen speichern will, erscheint immer wieder ein fenster mit der frage "Do you want to save the current map?".ich hab paar mal auf "yes" gedrückt aber die map speichert sich nicht.

demario

Gliederzug-Fahrer

  • »demario« ist männlich

Beiträge: 215

Danksagungen: 5795

  • Nachricht senden

554

Sonntag, 27. Dezember 2015, 18:18

Ich konnte mein Problem siehe unten lösen. Wer es auch mal sucht unter "Node properties" kann den Sektor der aktuellen Stelle einsehen.

Nun hab ich aber ein neues Problem. Die selbe Fehlermeldung wie "dito bandito". Ich kann nicht speichern...
Ich weiss das ich an den von mir neu erstellten Strassen die Vegetation neu machen muss, aber die Arbeiten will man ja dann mal zwischenspeichern.




Hallo,

ich habe ein Problem mit einem kleinen Zaunfeld, aber leider mit grosser Wirkung. Seit dem neuen Patch kann ich dadurch nicht mehr speichern.

Ich habe meine Map und die Standardmap miteinander verglichen und den Fehler dabei gefunden. Löschen über "D" und/oder "ENTF" = Absturz.
An der Stelle der Map (Kalmar) habe ich aber nie gearbeitet!! Nur meine vorherige Map damals an das Skandinavien DLC angepasst...

Mein Gedanke war nun den betreffenden Sektor aus der Standardmap zu kopieren?! Wo finde ich im Editor, um welchen Sektor es sich dabei handelt?!

Gruss Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »demario« (27. Dezember 2015, 21:52)


ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

555

Sonntag, 27. Dezember 2015, 20:34

Hallo,
kann mir einer sagen, wieso es im Mapeditor bei mir dunkel ist? Ich weiß nicht, wie ich umschalten kann. Hab zwar hier schon etwas dazu gefunden, aber das bezog sich wohl auf den alten Mapeditor von ETS2. Wie schalte ich um, dass es wieder hell ist?
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

demario

Gliederzug-Fahrer

  • »demario« ist männlich

Beiträge: 215

Danksagungen: 5795

  • Nachricht senden

556

Sonntag, 27. Dezember 2015, 21:48

@ ActrosMP3

Oben in der Menüleiste findest du eine Sonne (Weather/Settings).
Unter dem Punkt "Sun Hours" kannst du dann zwischen Tag und Nacht umstellen. Das müsste sein was du suchst?! =)

demario

Gliederzug-Fahrer

  • »demario« ist männlich

Beiträge: 215

Danksagungen: 5795

  • Nachricht senden

557

Dienstag, 29. Dezember 2015, 19:40

Hallo,

eine Frage zu dem neuen Sytem mit den neuen Vegetationen.
Ist es richtig, dass die Vegetation auf der ganzen Map komplett neu gesetzt werden muss? Und nicht nur an den von mir neu erstellten Mapteilen?

Hat das seine Richtigkeit? Oder habe ich einen Fehler beim konvertieren?!

ActrosMP3

Gliederzug-Fahrer

  • »ActrosMP3« ist männlich

Beiträge: 386

Wohnort: Im schönen Freistaat Bayern

Danksagungen: 4329

  • Nachricht senden

558

Samstag, 2. Januar 2016, 19:30

Ich glaube, es ist nicht möglich, im Mapeditor von Tag auf Nacht umzuschalten. Ich kann zwar auf "Save gehen", wenn ich eine andere Zeit ausgewählt habe, muss dann aber die Map speichern..
Weiß keiner, wie es da genau geht?
Das Leben ist zu kurz um es mit Scania zu verschwenden..

demario

Gliederzug-Fahrer

  • »demario« ist männlich

Beiträge: 215

Danksagungen: 5795

  • Nachricht senden

559

Dienstag, 5. Januar 2016, 20:13

Ich hatte ja im Editor auch mal Nacht. Zum Bauen ist das ja mehr als unpraktisch =)
Im "Wetter Menü" habe ich dann unter "Sun hours" auf Tag geändert und bin nur unten auf Close gegangen ohne über Save. Seitdem ist es im Editor wieder Tag...

V8 King

Gliederzug-Fahrer

Beiträge: 302

Danksagungen: 1691

  • Nachricht senden

560

Mittwoch, 3. Februar 2016, 17:29

Kann keine Aufträge annehmen

Guten Morgen alle zusammen.
Ich hätte mal eine frage und zwar wie kann ich, z.b wenn ich in Hamburg eine neue Ladestelle gebaut habe dort Aufträe annehmen?. ich kann keine dort keine Aufträge annehmen.

Nun meine frage was muss ich tun/machen damit ich dort auch auftraäge abholen kann?. Und wie kann ich z.B die SCS-Trucks dort einfügen?.

Hier mal ein Bild wo ich gerne Aufträge abholen würde.



mit freundlichen grüßen

Steven :)
Ich versuche immer zu helfen mfg: V8 King






Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 73 827 | Hits gestern: 111 511 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 815 135 | Hits pro Tag: 46 840,1

Klicks heute: 116 754 | Klicks gestern: 168 408 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 159 660 | Klicks pro Tag: 155 452,84 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods