Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

541

Samstag, 30. Mai 2015, 01:49

der company und auch der services stehen nurnoch in der hilfe. unter 18wos-alh konnte ich damit an jeder stelle ne company und be- und entladepunkte setzen, die services waren die truckdealer, tankstellen, hotels und werkstätten. dass ich ne company wohl nurnoch über prefabs in die map bekomme habe ich schon fast befürchtet.

Wie kann ich mir denn ne eigene prefab erstellen?

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

542

Samstag, 30. Mai 2015, 13:47

Zmod
es gibt noch nen ppd-Editor, damit wäre es theoretisch auch möglich (die pmd dann mit Blender). Und bis Zmod3 war das auch die einzigste Möglichkeit, prefabs zu bearbeiten. Es kennen sich damit aber nur sehr wenige aus. Ich denke, irgendwann wird SCS noch eine prefab-funktion in BlenderTools implementieren, aber die Frage ist halt, wann.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

543

Samstag, 30. Mai 2015, 18:18

wo bekommt man denn nen ppd-editor her? Ich hab jetzt mehrere gefunden. aber keiner funktioniert richtig. entweder mache ich irgendwas verkehrt oder aber das sind alles alte editoren. ich hab jetzt schon diverse tutorials dazu gefunden. das prinzip scheint einfach zu sein, wenn man versteht was die ppd macht. mit dem richtigen editor müsste man die nodes der activation-, be- und entladepunkte bearbeiten können. nur finde ich keinen editor, der mir die prefabs aus der 1.18 base fehlerfrei öffnet :dash:

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

544

Montag, 1. Juni 2015, 18:12

sorry für doppelpost, aber edit geht nicht mehr.

Wie muss die Hintergrundkarte benannt werden, wenn ich ne neue map erstelle, die xyz.mdb heisst?

Gibt es bei der Hintergrundkarte Vorgaben was das Dateiformat angeht? (.jpg, .png, .dds)

Welche Größe muss/darf die Hintergrundkarte haben?

edit:

Danke, dann liegt mein fehler an der Editor data, den rest hab ich bereits passend. meine Vermutung war ja, dass kartenname und die .mat für die hintergrundkarte einfach nur identisch sein müssen damits funktioniert. dem war aber nicht so...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ex-Deejay« (1. Juni 2015, 20:09)


ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

545

Montag, 1. Juni 2015, 18:47

Wie du die Hintergrundkarte und die Map selbst nennst, musst du in der editor_data.sii festlegen. Unter material/editor musst du dann die mat, tobj und dds-Datei dementsprechend umbenennen und halt auch die Pfade in der mat und tobj richtig angeben. Ein Limit für die Größe gibt's glaub ich nicht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Ex-Deejay

dito_bandito

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 58

  • Nachricht senden

546

Sonntag, 12. Juli 2015, 11:39

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Truck-Sim map 6.0. Wenn ich den Map-Editor aufrufen will, d.h. "edit europe" eingeben und kurz dann warte, stürzt der Editor ab.

Ex-Deejay

Gigaline-Fahrer

  • »Ex-Deejay« ist männlich

Beiträge: 554

Wohnort: Alpen

Danksagungen: 274

  • Nachricht senden

547

Sonntag, 12. Juli 2015, 15:36

Frag doch mal im TSM Forum nach. die können dir bei fragen zu ihrer map am besten helfen.

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

548

Montag, 13. Juli 2015, 00:07

Hast du alle anderen Mods aus dem Mod-Ordner entfernt?

Paderbreaker

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 8

  • Nachricht senden

549

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:05

Guten Abend liebes Forum,

Ich habe mich extra bei euch angemeldet, weil ich nicht mehr weiterweiß :(

Ich wollte heute an meinem ETS2 Map Editor, um ein neues Teilstück zu bauen. Aber ich erhalte eine Ansicht, mit der ich nichts Anfangen kann, Hoffe jemand weiß Rat.

Anbei ein Screenshot der Ansicht:

http://abload.de/img/wasistlos.90u35.png

Edit by scheffi+ Bilder bitte nur in JPEG max. 800x600 , keine PNG und skalierten Bilder . Forenregeln bitte lesen und beachten

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

550

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 21:41

Drück mal A ;)

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 88 409 | Hits gestern: 60 083 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 202 940 | Hits pro Tag: 46 852,58

Klicks heute: 138 177 | Klicks gestern: 108 560 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 884 150 | Klicks pro Tag: 155 375,64 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods