Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dito_bandito

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 58

  • Nachricht senden

521

Freitag, 7. November 2014, 00:45

Hallo Bluetruck,

Mein problem mit dem editor ist, dass wenn ich auf ''Item Properties'' gehe und dann den roten Punkt der strasse anklicke, danach kann ich meine änderungen nicht
speichern. Die Taste ''OK'' ist nicht mehr unten zu sehen.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

522

Freitag, 7. November 2014, 07:03

Hm. Komisch.
Mal ne doofe Frage: könnte es sein, dass das fenster zu weit nach unten verschoben ist? Mir ging es mal ähnlich, hab ein großes fenster von den road properties knapp an den Bildschirmrand verschoben. Das properties fenster von den models ist kleiner, und war deshalb nichtmehr sichtbar.^^
Ansonsten würde höchsten mal ein bild helfen. .....


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

523

Freitag, 7. November 2014, 19:53

Hallo Bluetruck,

Mein problem mit dem editor ist, dass wenn ich auf ''Item Properties'' gehe und dann den roten Punkt der strasse anklicke, danach kann ich meine änderungen nicht
speichern. Die Taste ''OK'' ist nicht mehr unten zu sehen.
Hab' das gleiche Problem, der Bildschirm ist zu klein. :D Einfach Enter drücken.

dito_bandito

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 58

  • Nachricht senden

524

Samstag, 8. November 2014, 00:34

Danke @ETS2-User, es hat mit der Enter-Taste geklappt. Damit ist mein Problem schon weg.

Nomsn

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

525

Samstag, 8. November 2014, 12:18

Mahlzeit Leute.

Wie ich einen Zug einbinde weiß ich, allerdings weiß ich nicht wie ich die Schranken dazu bekomme sich zu schließen sobald der Zug anrollt.

Danke und schöne Grüße

demario

Gliederzug-Fahrer

  • »demario« ist männlich

Beiträge: 215

Danksagungen: 5795

  • Nachricht senden

526

Samstag, 8. November 2014, 17:31

@ Bluetruck:
Danke für deine Nachricht - Problem behoben und alles läuft wieder... =)
Habe bisher immer nur mit "Delete" gelöscht und damit ging es auch nicht. Aber mit "Entf Taste" ist es nun weg...

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

527

Samstag, 8. November 2014, 19:52

@Demario: Super, dass es doch geklappt hat.
@Nomsn: den path des zuges einfach über das entsprechende Prefab legen. Die Schranken gehen automatisch runter, wenn der Zug in einer bestimmten Entfernung ankommt. Muss irgendeine Funktion sein, die in der prefab hinterlegt ist.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Nomsn

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 4

  • Nachricht senden

528

Sonntag, 9. November 2014, 00:16

Hey Bluetruck, danke für deine schnelle Antwort. Ich versuche zwei Züge auf einer zweigleisigen Strecke fahren zu lassen, um mehr Abwechslung und eine höhere Taktrate der Schranken hinzubekommen. Leider klappt das mit dem zweiten Zug nicht so recht, denn die Schranken bleiben offen. Hast du noch eine Idee?

Danke

Truck24 /Simone

TS24 - Freund

  • »Truck24 /Simone« ist weiblich
  • »Truck24 /Simone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

529

Sonntag, 16. November 2014, 19:31

Ich hätte da auch mal eine Frage,
Ich hab seit heute den 1.14.2 Patch und komm in den Map Editor nicht mehr rein.
Hat sich da etwas geändert?

Und so habe ich es bisher gemacht:
ETS2 starten,
Taste "°" drücken,
edit eintippen
und Enter.

Wenn ich das jetzt mache hab ich einen absturz :dash:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Die Simone

TS24 - Freund

  • »Die Simone« ist weiblich
  • »Die Simone« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

530

Freitag, 21. November 2014, 13:02

Hab die Lösung gefunden :girl_dance:


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 29 321 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 407 591 | Hits pro Tag: 46 789,65

Klicks heute: 50 405 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 568 048 | Klicks pro Tag: 155 446,22 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods