Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

____Chriis

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

511

Dienstag, 28. Oktober 2014, 00:28

Danke aber bei mir schmiert das Spiel immer ab...
Obwohl ich genau die selben Einstellungen und genau den selben Befehl eingebe...

MfG Chriis

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

512

Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:58

Wann stürzt das Spiel ab?
post mal das logfile: [Tipp] ETS2-"LOG" posten


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

____Chriis

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

513

Dienstag, 28. Oktober 2014, 20:28

es was immer blackscreen...
hab aber das problem selbst gefunden ;)

waren noch andere mods im ordner ;)


Danke tzdem

MfG Chriis

____Chriis

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

514

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 16:32

haha xD

nächste frage...

wenn ich mit jemanden zusammen eine map bauen möchte wie kann ich die maps in einer .mbd datei machen, das keine 2 .mbd datein vorhanden sein müssen?

ETS2-User

Gliederzug-Fahrer

  • »ETS2-User« ist männlich

Beiträge: 161

Wohnort: Oberösterreich

OS: Windows 10 64-bit

Game: ETS2

GV: 1.21

Danksagungen: 369

  • Nachricht senden

515

Freitag, 31. Oktober 2014, 18:16

Wenn du im Editor die HIntergrundkarte einblendest, siehst du auch, dass die map in Sektoren eingeteilt ist. Die Sektoren deiner Arbeit nimmst du aus dem europe-Ordner heraus und dein Partner macht dasselbe mit seinem Teil. Das Spiel lädt dann nur diese Sektoren und die restliche Default-Map. Zur Sicherheit kannst du dann beide Teile nochmal in den Editor laden und abspeichern, um eine einheitliche .mbd zu haben, ist aber nicht immer notwendig.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

____Chriis

____Chriis

Sprinter-Fahrer

Beiträge: 6

  • Nachricht senden

516

Montag, 3. November 2014, 00:13

Oh cool danke für deine ausführliche Antwort

mir war es nicht bewusst wie ich es jetzt genau machen soll...
danke dir vielmals


MfG Chriis

dito_bandito

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 58

  • Nachricht senden

517

Donnerstag, 6. November 2014, 00:32

Hallo Leute

Ich bin seit gestern mit der beta version 1.14. Ich habe aber folgendes Problem mit dem Mapeditor: Wenn ich eine strasse bearbeiten will,
danach kann ich meine Arbeit nicht mit OK speichern, weil es nicht unten steht. Weiss jemand wie ich in dieser version auf die Tasten die
ganz unten stehen draufklicken kann?

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

518

Donnerstag, 6. November 2014, 07:19

Hä? Welches ok meinst du? Im editor gibt es doch nur ein save? Oder meinst du das von den item properties? Vllt. Kannst du mal ein bild reinstellen, ich weiß jetzt wirklich nicht, was du meinst. ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

demario

Gliederzug-Fahrer

  • »demario« ist männlich

Beiträge: 215

Danksagungen: 5795

  • Nachricht senden

519

Donnerstag, 6. November 2014, 18:34

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem im Editor - Zur besseren Erklärung hänge ich mal ein Bild an.
Die 4 weißen Punkte im Bild können nicht gelöscht, verschoben und/oder Einstellungen geöffnet werden. Es geht einfach nichts...
Wenn ich weiter reinzoome verschwinden die Punkte komplett.
Gibt es eine Tastenkombination um den Fehler sozusagen auszulesen/den Ursprung zu finden?!

Ich habe die Strecke im Editor jetzt gelöscht - Vorher ist das Spiel im Radius dieser Punkte immer ohne Fehlermeldung abgestürzt.



Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

520

Donnerstag, 6. November 2014, 19:14

@demario: wenn du "delete" auswählst, und sie dann anklickst? oder sie markierst, und "entf" drückst? Dann....doof und pech gehabt. Hatte ich auch mal nen ähnlichen bug. Wollte nürnberg löschen - wenn man Stück für Stück gelöscht hat, kam dann irgendwo ne Straße, die zwei rote endpunkte hatte. Absturz, sobald man sie angewählt hat. Ich hab dann ein wenig herumprobiert, und es dann so gemacht, dass ich diesen Straßenzug als erstes gelöscht habe. Hat ein wenig gedauert. ;(
Ich fürchte, bei dir liegt was ähnliches vor.... :(


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 39 708 | Hits gestern: 81 281 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 862 297 | Hits pro Tag: 46 845,76

Klicks heute: 57 282 | Klicks gestern: 129 294 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 229 482 | Klicks pro Tag: 155 453,3 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods