Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HarryTuttle

unregistriert

371

Sonntag, 30. Juni 2013, 14:35

Ich hab` bei meinen Mapbauten in neuen Städten den CamPoint meist zuletzt gesetzt. War nie ein Problem. Von daher würde ich Dir nicht raten, alle Companies wieder zu löschen.

Bei den Company-Assignments würde ich eher schauen, ob in den defs kein Fehler entstanden ist.

Jokeatwork

unregistriert

372

Sonntag, 30. Juni 2013, 17:48

@Jokeatwork: Ich versteh nicht ganz, auf was du hinaus willst.

Naja es gibt doch in den country.sii's der einzelnen Ländern eine Zeile mit einer Art Positionsangabe des Landes. In der germany.sii ist das beispielsweise pos: (-2770, 0, -370). Wenn ich jetzt in einem neu geschaffenen Land die Geschwindigkeit für Autos und LKWs eintragen will, brauche ich ja denke ich einmal eine solche Datei ebenfalls. Jedoch frage ich mich, wie man diese Koordinaten messen kann.

Heinz S

Sprinter-Fahrer

  • »Heinz S« ist männlich

Beiträge: 37

Wohnort: MR/BID Hessen

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

373

Sonntag, 30. Juni 2013, 20:35

die coordinaten legen lediglich die Position des Ländernamens auf der map fest.

mfg heinz
Eine fertige Map ist eine langweilige Map.

Jokeatwork

unregistriert

374

Sonntag, 30. Juni 2013, 22:46

die coordinaten legen lediglich die Position des Ländernamens auf der map fest.

mfg heinz

Ah ok... Na dann^^ Danke Dir!

demario

Gliederzug-Fahrer

  • »demario« ist männlich

Beiträge: 215

Danksagungen: 5795

  • Nachricht senden

375

Montag, 1. Juli 2013, 19:47

Ich konnte mein Problem mit Dänemark klären, bei der Testfahrt hat sich ein Mod eingeschlichen der im Editor streikte dann. Ein Tag rumsuchen wegen einer Kleinigkeit... =)


@ Bluetruck... Zu deiner Frage:

2.Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Terrains manchmal in sich noch kleine Hügel haben. Bei normaler Wise kein Problem, aber wenn ich am Straßenrand einen Parkstreifen hinbauen möchte, ist das eher hinderlich.
Ich hab auch Straßensegmente, bei denen alles eben ist. Aber mir ist noch kein Unterschied in den properties aufgefallen. (high-poly-road, sonst nix)

Wenn du mit "Item Properties" auf eine Strasse klickst findest du unten die Punkte: "Noise power" = diesen ändern auf 0 % und "Transition" = diesen ändern auf 4. Dann sollte das Gelände relativ eben sein...

flashgeist

Gliederzug-Fahrer

  • »flashgeist« ist männlich

Beiträge: 263

Danksagungen: 670

  • Nachricht senden

376

Montag, 1. Juli 2013, 20:52

habe auch mal ne kleine frage: und zwar wie kann ich es verhindern das mir immer 1000ende Fehlermeldungen an den kopf geworfen werden wenn ich versuche etwas abzuspeichern und es dann trotzdem nicht klappt?? ?(
GREAT STARS WILL SHINE SO BRIGHT

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

377

Dienstag, 2. Juli 2013, 07:16

1. Die Fehlermeldungen hier posten
2. Log posten
:D Müsstest du doch wissen, oder? ;)

Wenn du mit "Item Properties" auf eine Strasse klickst findest du unten die Punkte: "Noise power" = diesen ändern auf 0 % und "Transition" = diesen ändern auf 4. Dann sollte das Gelände relativ eben sein...
OK, wird ich mal probieren.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluetruck« (2. Juli 2013, 07:15)


F3924Neugraben

unregistriert

378

Mittwoch, 10. Juli 2013, 16:48

Hallo liebe Community,

ich habe mich mal als neu mappen der Standart-Map gesetzt. Derzeit überarbeite ich alle Raststätten an den Autobahnen, da viele ja so kleine unrealitische waren. Nach dem ich die Prefab der alten Raststätte gelöscht habe, blieb das Icon für die Tankposition auf der Karte und lässt sich weder löschen noch bewegen. Hat der jemand einen Rat?

Danke für die mithilfe. :)

Gruß

Yannic

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

379

Mittwoch, 10. Juli 2013, 17:37

Das ist normalerweise so, wenn du bei er Tankstelle "no activation" gesetzt hast. Klickst du den Hacken weg, "verbinden" sich die Sachen wieder.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

F3924Neugraben

unregistriert

380

Mittwoch, 10. Juli 2013, 18:09

werde ich nachher mal ausprobieren, danke ;)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 13 025 | Hits gestern: 124 428 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 515 723 | Hits pro Tag: 46 804,8

Klicks heute: 16 266 | Klicks gestern: 175 023 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 708 932 | Klicks pro Tag: 155 450,42 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods