Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

351

Samstag, 1. Juni 2013, 22:21

Du hast meine Frage wohl nicht richtig gelesen/verstanden. Das ist ein Bild, wie es SCS gemacht hat. Und ich möchte wissen, wie die das gemacht haben ;)

zu 1) und 2): auf flaches Terrain wählst du in "terrain shader" "water" aus. Und Wellen findest du unter buildings. Weiß jetzt nicht genau, wie die heißen, einfach mal suchen. Es gibt verschiedene Ufer-varianten, und verschiedene Wellen. Diese legst du dann auf das Terrain drauf. Durchtiges Wasser an sich gibt es nicht, aber du könntest es mal nur mit Buildings versuchen.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

KirillTrucker

unregistriert

352

Sonntag, 2. Juni 2013, 19:23

Und was ist mit Vögeln?
Und noch was...durch Wasser kann man eignt. nicht fahren, aber wie mache ich das?
Denn sonst zählt das Game es als Terrain!!! :cursing:

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

353

Sonntag, 2. Juni 2013, 20:06

Entweder so wie ich gesagt habe oder du machst "no collision" (So hat es SCS im TruckDrivingSimulator im Hochwasser-szenario gemacht)

Vögel findest du unter "mover"


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

KirillTrucker

unregistriert

354

Montag, 3. Juni 2013, 16:43

Entweder so wie ich gesagt habe oder du machst "no collision" (So hat es SCS im TruckDrivingSimulator im Hochwasser-szenario gemacht)

Vögel findest du unter "mover"
Danke! :hail: ;)
Zu deiner Frage: Ich hab alles getan um herauszufinden warum dies so ist :gamer: ,aber nichts gefunden :topicclosed: ,vielleicht schaust du mal bei Item Properities oder bei Node Properities, was bei der Europe-Map anders ist bzw. Was für Einstellungen gesetzt wurden! :D
Wie füge ich eignet. eine neue Karte als Hintergrund ein(nicht bei Europe)? :!:
P.S.: deine Map ist Super! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KirillTrucker« (3. Juni 2013, 19:29)


demario

Gliederzug-Fahrer

  • »demario« ist männlich

Beiträge: 215

Danksagungen: 5795

  • Nachricht senden

355

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:34

Hallo,

ich hab ein Problem mit dem befahren eines neuen Landes. Das bauen klappte wunderbar.
Aber wenn ich nun die Grenze/Parkplatz nach Dänemark passieren will stürzt das Game noch auf deutscher Seite ab ?!
In der Log erscheint dazu nichts, kein Eimtrag . Ich bin absolut ratlos und man sieht bei anderen Maps ja das geht. =(

Dänemark habe ich auch als neues Land eingetragen, etc. und an einer Seite des Parkplatzes D und andere Seite DK...

Vllt. hatte schon mal jemand mit so einem Problem zu tun und weiss was dazu zu sagen?!

roadrunner1954

Gigaline-Fahrer

  • »roadrunner1954« ist männlich

Beiträge: 694

Wohnort: Kreis Soest

Danksagungen: 988

  • Nachricht senden

356

Mittwoch, 5. Juni 2013, 18:58

Hast du vielleicht Dänemark rein geschrieben ??? Versuch es mal mit Danmark. das ä wird im englischen nicht erkannt


Nur so eine Idee.
Gruß Hermann




demario

Gliederzug-Fahrer

  • »demario« ist männlich

Beiträge: 215

Danksagungen: 5795

  • Nachricht senden

357

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:01

Danke Hermann,
aber das war es nicht. Habe Danmark geschrieben...
Dänemark hatte ich nur jetzt in meinem Posting geschrieben.

KirillTrucker

unregistriert

358

Donnerstag, 6. Juni 2013, 15:31

ist das problem im normalen Gamemodus oder im EditorModus?

demario

Gliederzug-Fahrer

  • »demario« ist männlich

Beiträge: 215

Danksagungen: 5795

  • Nachricht senden

359

Freitag, 7. Juni 2013, 14:57

Hallo,

das Problem ist im Game aufgetreten, nicht im Editor...

Ich hab jetzt noch was gefunden in der sii Datei von Dänemark.
In der Dateibezeichnung und erstes Zeile lautet der Name: "denmark". Aber Country Name ist: "Danmark". Könnte das der Knackpunkt eventuell sein?!

KirillTrucker

unregistriert

360

Montag, 10. Juni 2013, 12:48

hast du die Datei selbst gemacht oder von einer Map?

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 99 072 | Hits gestern: 100 203 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 594 891 | Hits pro Tag: 46 969,77

Klicks heute: 154 959 | Klicks gestern: 165 138 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 630 621 | Klicks pro Tag: 155 371,53 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods