Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kingfuri67

Sprinter-Fahrer

  • »Kingfuri67« ist männlich

Beiträge: 34

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

311

Freitag, 10. Mai 2013, 16:31

1. Wie kann man auf Autobahnschilder NEUE Namen hinzufügen?
2. Wie kann ich Wasser einfügen? Also einen Fluss?


Im Dl Bereich gibt es ein Vekehrsschilder mod. hier Beitrag Nr.: 3
Den kannst in den mod Ornder tun und die Schilder kannst Du dann umskinnen.
Aber skinnen mußt auf jeden Fall schon mal können.

Wasser kannst z.B. so machen das Du die Taste P drückst und dann einen Punkt einer Strasse anklickst.
Dann öffnen sich die Eigenschaften der Strasse und dort testest Dich am besten etwas durch.
Dann siehst was man da noch alles einstellen kann.
Gutes gelingen :thumbup:


Ne so ganz neu meine ich ja nicht :)
sondern nur an ein Autobahnschild einen Namen hinzuzufügen, einen neuen. keine neuen Skins von neuen Verkehrszeichen ^^

kelvin

Sattelzug-Fahrer

  • »kelvin« ist männlich

Beiträge: 41

Wohnort: Beelen

Danksagungen: 389

  • Nachricht senden

312

Freitag, 10. Mai 2013, 17:08

Autobahnschilder bearbeiten

Hallo,

Bin grad im Map-Editor am arbeiten aber ich weiß nicht wie ich neue Städte
und Autobahnen auf die Schilder kriege
Kann mir jemand helfen??

Danke im Vorraus!!

MFG
kelvin

HarryTuttle

unregistriert

313

Samstag, 11. Mai 2013, 16:09

Ortsnamen in Schilder einfügen

Falls Ihr auf einem Navigationszeichen die passenden Ortsnamen eintragen wollt, geht Ihr im Editor auf "Item Properties" (Taste "p") und klickt das Schild an. Im sich öffnenden Fenster erscheinen dann etliche drop-down-Menüs, in denen Ihr die passenden Stadt- und Straßennamen eintragen könnt.

Ich hab zur Abwechslung aber auch mal 2 Fragen zum Editor:

1. Gibts eigentlich eine Undo-Funktion, die die letzte Aktion (z. B. versehentliches Löschen :cursing: ) rückgängig macht?

2. Ich setze bei neu eingesetzten Firmen gerne das Häkchen bei "no activation", um so den Fehlermeldungen aus dem Weg zu gehen, bis ich die Firma in den defs eingetragen habe. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass jedesmal, wenn ich das Häkchen entfernen will, das Game abstürzt. :dash: Habt Ihr Lösungsvorschläge?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

kelvin

18.440

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 47

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

314

Samstag, 11. Mai 2013, 17:34

Bei versehentlichen löschen Strg + Z. geht aber aus meiner Erinnerung heraus nur beim löschen.
Ich habe bisher immer nur die Stadt eingetragen dann build, defs angepasst. Map packen wieder starten und Firma bzw Firmen rein. Nie Probleme. Ausser bei Würzburg warum weiß ich nicht.

zwentrucker

unregistriert

315

Sonntag, 12. Mai 2013, 09:48

neue Testmap

Hallo zusammen !

Wahrscheinlich wurde das schon gefragt aber ich bekomme es trotzdem nicht hin. Vielleicht kann mir Jemand helfen. Ich möchte eine eigene Map (also eine leere) erstellen. Ohne Städte und den ganzen Kram. Also nur eine Strecke wie eine Carerrabahn um an der zu testen, bzw zu üben. Aber wenn ich das so mache wie die Anweisungen im Netz sind kommt immer die alte Map. Bzw. kann ich die erstellte Map nicht laden. Die Map ist zwar gespeichert aber ich kann Sie nicht laden und testen. Ich hab einen Baseordner und auch bei den Mods habe ich Sie als scs drin.

Danke.

:S

18.440

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 47

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

316

Sonntag, 12. Mai 2013, 12:15

Ich hätte mir die Teststrecke in der Spielmap integriert, mit Garage das man schnell dahin springen kann. Das ist aber Deine Entscheidung.
Du musst nicht nur die Map ändern sondern die ganzen defs auch. Bsp. München wird von Deiner def aufgerufen erscheint aber nicht in der Map. Was bleibt dem Spiel anders übrig als abzubrechen? Oder Deine editor_data sucht eine europe.mdb aber Du hast Deine Map testmap.mdb benannt.
Sind aber alles Ferndiagnosen.

Tom Trans

unregistriert

317

Montag, 13. Mai 2013, 11:55

Lehrling

HI

Versuche das mit dem Mapbau habe aber schon ganz am Anfang die ersten Schwierigkeiten. Nach dem öffnen der Map mit dem Editor drücke ich die E Taste. Da schließt sich die Map und ein Fenster öffnet sich ich kann da aber nichts auswählen. Bitte um Hilfe eventuell mit Teamwiever wenn da jemand zeit hat.

Ich Danke im voraus
LG Tom

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

318

Montag, 13. Mai 2013, 12:03

Du musst auf Fenstermodus arbeiten. Im Vollbildmodus gehts nicht

@18.440Das mit Strg+z geht bei mir nicht. Bei anderen Programmen schon, aber hier nicht.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Tom Trans

unregistriert

319

Montag, 13. Mai 2013, 12:17

HI

Wie stelle ich das um startet ja immer im vollbildmodus

Gruß Tom

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

320

Montag, 13. Mai 2013, 13:24

Du gehst öffnest einmal dein Profil und änderst das dann dort unter "Gameplay". Bis du das änderst, oder ein anderes Profil öffnest, bleibt das biem Starten immer gelich.

Jetzt mal ich ;)

Rießen Problem, was mich fast zum Wahnsinn treibt.

Hier ein Bild: http://abload.de/img/ets2_00099ucabt.png

Ich hab eine zweispurige Autobahn mit Standstreifen, die ich mittels des passenden Prefabs (auf Bild rot markiert) auf deine zweispurige (Stadt)autobahn ohne Standstreifen übergehen lasse. Letztere hat Bürgersteig (cityroad).

Dummerweise entsteht dazwischen jetzt eine unsichtbare Wand...blöd. Dachte, noch ein prefab (im Bild orange) zwischen normaler Straße (road) und Straße mit Bürgersteig (cityroad) rein. passiert nichts. Auch hacken "no boundary" bei den prefabs bringt nichts (bie Roads schon gesetzt). Einen unterschied zwischen city-road und highway gibt es auch nicht (ich meine das STraßenstück zwischen rotem und orangem prefab.

Kann mir jemand helfen?

Weiteres Problem:
Und zwar ist mir jetzt ein paar mal aufgefallen, dass das Terrain einer Straße in spitzen Dreiecken zusammenläuft - schon bei der Länge (also des Terrains) von 1 oder 2. Es schaut so aus, als wenn man 64 eingegeben hat - is aber nciht so. Stattdessen scheint es am anliegenden Prefab (Hat keine zu langen Terrains) zu liegen. Sobald ich beide Auseinanderziehe, verschwindet der Fehler. Es trifft bei verschiedenen Road- und Prefabtypen auf.
Hier ein Bild:

Map-editor Bedienungs-fragen Sammelthread


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 54 759 | Hits gestern: 127 099 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 684 556 | Hits pro Tag: 46 827,15

Klicks heute: 74 259 | Klicks gestern: 181 832 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 948 757 | Klicks pro Tag: 155 456,84 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods