Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

merlinita

unregistriert

21

Donnerstag, 29. November 2012, 13:14

du könntest etwas mit road under road tricksen, sprich auf der strasse die du bauen willst machst du gar nix, dann erstellst du dir 5-10 cm unter der richtigen strasse ne andere strasse ohne boundary traffic umgebung usw., auf der du dann die models platzierst und die strasse drehste dann bis die shilder so sind wie du se haben willst, ist zwar etwas geflicke überhaupt bei bergauf-bergabstrassen, da se da genau mit hight angepasst werden müssen, aber wäre ne möglichkeit.

lg

FH-Fahrer

unregistriert

22

Donnerstag, 29. November 2012, 13:27

Danke Steven :)

Kann man die Markierungen denn auch irgendwie konvertieren?

Kingfuri67

Sprinter-Fahrer

  • »Kingfuri67« ist männlich

Beiträge: 34

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 29. November 2012, 19:03

Ich habe eine Frage wie heißen diese Barrieren in den Baustellen?

Also diese Lichter und diese Barrieren?

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. November 2012, 21:07

@kingfuri67: Im Grunde genommen Add-Sign. Du kannst aber, wenn du in die Eigenschaften der Baustelle gehst (oder auch andere Prefabs wie Bahnübergänge), auf "refresh" klicken. Dann kommen so eine Art Voreinstellungen, dh. Ampel und Lichter auf der Baustelle und Schranken am Bahnübergang. Die kannst du dann entweder über "Move" bewegen, oder, wenn du in deren Eigenschaften gehst, über Remove entfernen. Neue erstellst du auf der gleichen Weise.

EDIT: Da ich gerade deine Bilder dazu sehe, glaub ich, du meinst nicht die Vorgefehrtigten Baustellen. Hier müsste es aber auch über Sign-Add gehen. Aupassen, dass du am Anfang auf das richtige Straßenelement klickst, du kannst sie danach nicht auf ein anderes verschieben
sondern neu erstellen. traffic barrier light

Und noch ne Frage (ich glaub, ich stell mich echt blöd an) Wie dreht man die Mover?


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Bluetruck« (30. November 2012, 14:49)


Harry Piel

unregistriert

25

Donnerstag, 29. November 2012, 21:20

Wie dreht man die Mover?
In den Eigenschaften 'Follow Dir' den Haken setzen und dann den zweiten Moverpunkt mit 'Move Item' bewegen.

Kingfuri67

Sprinter-Fahrer

  • »Kingfuri67« ist männlich

Beiträge: 34

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 29. November 2012, 21:42

"Welche Farbe hat den der Punkt? wegen dem "Sign Add"?

Wund wo finde ich die vorbereiteten Baustellen? :golly: :D"

Habs schon :D

Boah ist das schwer ... Puuh aber als Einstieg hab ich in Wien an der Garage den Weg nach rechts versperrt >:) nur nach links kann man fahren :D



Nur mir fehl noch die rot-weisse Barriere :) wie heißen die?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Kingfuri67« (29. November 2012, 21:55)


GhostTrucker88

Gigaline-Fahrer

Beiträge: 444

Danksagungen: 4269

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 29. November 2012, 23:53

Nur mir fehl noch die rot-weisse Barriere :) wie heißen die?

Meinst du die hier???



Die findest du unter Buldings (Taste3) red_white barrier

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

28

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:00

Gibt es bei den Schildern (Add-Sign) irgendeine (versteckte) Funktion mit der man das automatische Anpassen an die Straßenrichtung ausschalten kann? Weil ich hab das Problem, dass die traffic barrier lights falschherum ausgerichtet sind! Dh. auf der rechten Spur zeigen/blinken sie in die Gegenrichtung.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bluetruck« (2. Dezember 2012, 11:41)


Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

29

Samstag, 1. Dezember 2012, 17:18

Also ich dreh die Dinger einfach.
2x R Taste drucken, dann den blauen Punkt dieser Leuchte anklicken und drehen.


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


truckeraks

Gliederzug-Fahrer

  • »truckeraks« ist männlich

Beiträge: 87

Wohnort: odenwald

Danksagungen: 161

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 11. Dezember 2012, 18:04

So dann stelle ich meine frage noch mal hier habe eine neue stadt gebaut und wenn ich dort anfangen möchte bekomm ich die meldung no active camera found und ets2 wird beendet was muss ich machen das ich in der neuen stadt starten kann? ;(

Zurzeit sind neben Ihnen 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 30 173 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 408 443 | Hits pro Tag: 46 789,81

Klicks heute: 51 422 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 569 065 | Klicks pro Tag: 155 446,35 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods