Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

271

Dienstag, 23. April 2013, 16:34

Die .log. Ist ne art Fehlerdatei von ETS2, die es übrigens schon in den frühren Spielen gab. Link werde ich dir nicht nenen, benutz die SuFu.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

272

Mittwoch, 24. April 2013, 11:06

Hallo....

Habe jetzt eine andere Lösung gefunden zwar sehr nerv raubend und langatmig aber es scheint zu funktioneiren....

Ich habe DE einfach kopiert und in eine neue Map eingfügt:))

Trotzdem danke für eure tips :vain:

LG Tilo

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

273

Mittwoch, 24. April 2013, 13:19

Kann man neue Firmen und Werkstätten auf der map bauen wenn sie noch nicht eingetragen sind?

Und, ich finde einfach das Radar nicht, weiß da jemand die ganz genaue Bezeichnung?
Danke für eure hilfe :)


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS


Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

274

Mittwoch, 24. April 2013, 14:07

Du meinst den Blitzer?

signs und dann unterkategorie speedlimit oder ähnlich.

Zu den Firmen u. co. kann ich nichts sagen.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

18.440

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 47

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

275

Mittwoch, 24. April 2013, 14:20

signs/speedcamera/...

@ Truck24: Arbeitest Du beim Ordnungsamt? Oder nerven Dich "Elefantenrennen"? Ich habe alle Radarkisten in England gefunden, seitdem fährt es sich entspannter.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

276

Mittwoch, 24. April 2013, 16:23

Sie möchte die Blitzer nicht entfernen, sondern hinbauen ;)


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

HarryTuttle

unregistriert

277

Mittwoch, 24. April 2013, 18:22

Kann man neue Firmen und Werkstätten auf der map bauen wenn sie noch nicht eingetragen sind?
Hi Simone,

es gibt ja auch noch das offizielle Forum! :D

Ja, Du kannst Firmen in einer neuen Map bauen ohne dass sie in den defs eingetragen sind. Ich weiss gerade auch nicht auswendig, ob es dann beim nächsten Öffnen des Editors zu Fehlermeldungen kommt, falls doch kannst Du sie jedenfalls ignorieren. Du kannst die Firmen unter "Item Properties" aber auch durch ein Häkchen bei "no activation" auf inaktiv setzen, dann gibts sicher keine Fehlermeldung.

Have Fun!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »HarryTuttle« (24. April 2013, 19:47)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Bluetruck, Die Simone

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

278

Mittwoch, 24. April 2013, 20:38

"no activiation" - also verhält sich die Firma dann wie ein normales Model? Danke für den Tip!


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Truck24

TS24 - Freund

  • »Truck24« ist weiblich
  • »Truck24« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 590

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 26399

  • Nachricht senden

279

Donnerstag, 25. April 2013, 10:10

jap Bluetruck mit "no activiation" sind die Firmen erst mal inaktiv.
Hab es getestet, und klappt, Danke HarryTuttle :thumbup:

Mit dem Radar komm ich immer noch nicht klar.
Ich hab jetzt bei einem kurzem Strassenstück in beiden richtungen eine 30 km/h Tafel und dazwischen ein Radar gesetzt.
Wenn ich die Taste "P" drück und das Radar anklick öffnen sich zwar die "Infos" aber ein Tempo oder so kann ich dort nicht einstellen.
Zumindest hab ich nichts gesehen.
Getestet hab ich das schon und auch wenn ich mit 50 km/h da durch fahre blitzt nichts :dash:

Weiß jemand zufällig wie man die Trailer die man im map editor setzten kann umskinnen kann?
Es ist ja ein Trailer mit 4 verschiedenen skins.
Und die will ich umskinnen, weiß aber nicht wo ich die Dateinen dazu finde.


Simones Map Mapperin :) ETS2 + ATS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Truck24« (25. April 2013, 12:58)


frankiieh

Sattelzug-Fahrer

Beiträge: 45

  • Nachricht senden

280

Donnerstag, 25. April 2013, 14:08

Map Editor Error bei Städten Einfügen

Hallo Leute .
Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Ich habe schon mehrere Tutorials gesehen und auch Problembehebungen . Aber ich habe bekomme einfach eine Stadt nicht bei
Ets 2 Eingetragen ich habe es schon im Coustum / City.sii erweitert . So dann habe ich weiter Die Sii in dem Odner City eingefüt . Und ich komme immer noch auf die selber fehler . Obwohl ich es so gemacht habe wie es hier schon einmal beschrieben wurde.. Ich hoffe ihr könnt Helfen

Das sind die Fehlermeldungen aus der LOG
00:00:20.325 : <ERROR> [unit] File '/custom/city/ksindustrie.sii', line 3:
00:00:28.818 : <ERROR> Included at '/custom/city.sii', line 3:
00:00:32.141 : <ERROR> Included at '/def/city.sii', line 3:
00:00:34.332 : <ERROR> [unit] The unit name 'city.Kassel' is already taken by an existing unit (of type 'city_data').
00:00:38.093 : <ERROR> load_filtered_unit_array() - Failed to load units from file (/def/city.sii)
00:00:39.564 : mm_flush
00:00:39.564 : Map '/map/europe.mbd' loading started ....
00:00:39.601 : <ERROR> Unable to find unit: city.dortmund
00:00:57.330 : <ERROR> Error loading map /map/europe.mbd
00:00:58.157 : Detail vegetation database is ready.
00:00:59.521 : ui t console:system_02
00:01:03.885 : quit
00:01:03.916 : <ERROR> Current profile not set.
00:01:03.916 : <ERROR> Failed to store profile config


Ich danke euch im voraus

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 45 325 | Hits gestern: 100 203 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 541 144 | Hits pro Tag: 46 962,42

Klicks heute: 73 743 | Klicks gestern: 165 138 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 549 405 | Klicks pro Tag: 155 367,5 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods