Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pascal21

unregistriert

131

Freitag, 25. Januar 2013, 17:16

ich probiere es noch mal aus... Allein deshalb ist das schon so schwer weil die Baustelle will sich manchmal nicht verbinden lassen mit der normalen straße
also verbinden lassen schon aber sie macht keinen Bogen so das sie sich mit der anderen seite verbindet .....

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

132

Freitag, 25. Januar 2013, 17:18

Du musst dabei "Alt" drücken. Außerdem passen nur ein roter und ein grüner Punkt zusammen. Schau mal ganz am Anfang dieses Threads, da steht schon einiges beschrieben.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Pascal21

unregistriert

133

Freitag, 25. Januar 2013, 17:29

ja das mit den Punkten weis ich ja aber wo und wann muss ich alt drücken? Aber wenn ich die Baustelle an die straße gesetzt habe darf ich die dann auch
Verschieben so das sie mit der anderen seite zusammen hängt oder verschiebe ich dadurch etwas anderes in der karte??

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

134

Freitag, 25. Januar 2013, 17:37

Du nimmst den Punkt der Straße, den du mit der Baustelle verbinden willst. Du drückst, während du ihn ziehst, auf ALT; und ziehst ihn auf den passenden Punkt der Baustelle. Normalerweise rastet er dann so ein bisschen ein. Dann lässt du Maus und Taste los, und Baustelle wird mit dem Straßensegment verbunden (Kurve entsteht) Verschieben kannst du die Punkte überall und jederzeit, du musst nur beachten, dass sich die anderen Punkte (Häuser, etc. ) nicht mitbewegen.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Pascal21

unregistriert

135

Freitag, 25. Januar 2013, 17:40

ok das mit dem Alt habe ich jetzt auch raus jetzt muss ich nur noch wissen ob ich die straße verschieben darf an der anderen seite zum punkt das sie verbunden ist?? Aber danke schon mal für die hilfe und den Tipp.....

ok danke habe es raus jetzt muss ich also nur noch die neue wiese und berge rein setzen .....

und wo finde ich jetzt die Felder und wiesen die man jetzt wieder einsetzen muss neben den straßen oder wie macht man das am einfachsten ich habe nämlisch nur so Vierecke als wiese und das sieht dann komisch aus wenn ich die einbaue??


mfg Pascal

Edit by scheffi.:Keine Doppelpost :nono: Lies dir mal die Forenregeln durch inbesondere Punkt 3, lies sie dir endlich durch sonst gibt es leider eine Verwarnung für dich

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

136

Freitag, 25. Januar 2013, 18:57

Das beste ist immer noch ausprobieren, denn wir ham hier auch nicht vor, jedes Detail zu erklären. Dann könnt ma auch gleich ein Tutorial erstellen. Du gehst in die freie Kamera (c) und öffnest die eigenschaften eines Straßenpunktes (ev. Leertaste drücken, damit Punkte sichtbar werden). Dann schaust du einfach, was passiert, wenn du in einem der Felder was veränderst. Das ist immer noch die effektivste Lösung, und ich würde sagen, dass hier alle, die die großen Maps bauen, sich mithilfe dieser Methode mit dem Editor vertraut gemacht haben.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Pascal21

unregistriert

137

Freitag, 25. Januar 2013, 19:38

Ja ich weis das liegt ja daran weil ich kann kein Englisch deswegen aber deine Hilfe hat mir schon weiter geholfen Danke noch mal...
Ich hab es endlisch raus wie man eine Baustelle baut... Vielen Vielen Dank noch mal.... :)



mfg

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

138

Freitag, 25. Januar 2013, 23:01

Schön, dass es jetzt klappt. Ja, das Englisch ist so eine Sache. Aber im Prinzip sind das fast alles Fachbegriffe, die ich auch ersteinmal im Wörterbuch/Internet nachschauen musste. Die wenigsten kann man aus dem Schulenglisch verwenden.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Pascal21

unregistriert

139

Sonntag, 27. Januar 2013, 02:30

Hallo,

Ich brauche noch mal eure Hilfe....
Und zwar habe ich jetzt eine Neue Firma Farm2 ins Spiel rein gesetzt die ist auch in der Karte zu sehen und so aber wenn ich auf den Hof
fahren will dann ist da wie so eine durchsichtige wand wo ich nicht weiter komme... :(

Liegt das daran weil ich die Daten von der Farm2 von einer anderen Farm2 geholt habe aus Erfurt oder liegt es vielleicht daran weil ich
die Farm2 einfach auf eine Wiese am straßenrand gesetzt habe und dann verschoben habe mit ( Hight ) ???
Würde mich freuen wenn ich Hilfe bekomme...


mfg Pascal

Harry Piel

unregistriert

140

Sonntag, 27. Januar 2013, 02:47

zu 1. eine neue Firma muss sich innerhalb der Stadtgrenze (rotes viereck) befinden
zu 2. die Firma muss in verschiedenen +.sii Dateien eingetragen werden. (def -> company -> euroacres.sii / def ->initial_save -> normal -> companies_new_game.sii und game.sii )

und die Firma sollte vorzugsweise eine zufahrt von der Strasse her haben.

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 60 260 | Hits gestern: 96 717 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 271 508 | Hits pro Tag: 46 860,78

Klicks heute: 79 022 | Klicks gestern: 149 255 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 974 250 | Klicks pro Tag: 155 373,89 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods