Sie sind nicht angemeldet.

[Sammelthread] Mapeditor Bedienungsfragen

Antworten im Thema: 567 » Der letzte Beitrag (1. Juli 2016, 13:04) ist von kutte_101.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:23

Die gleiche Antwort ;) Steht auch auf dder ersten seite. Hier mal der direktlink Städte in ETS2 einfügen


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

Picaldi97

unregistriert

92

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:39

Ja ich weis aber das verstehe ich nicht so richtig.
LG.Picaldi97


Edit by scheffi+++ Bitte keine Doppelpost

93

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:54

Da steht zwar wie man bestimmte Funktionen einstellt aber nicht wie ich mit der Funktion dann objekte verschieben oder löschen kann.
Wie markiere ich denn das objekt das ich löschen oder bewegen will? Ich habe jetzt rechts bei den drei Butten den oberenauf Delete gestellt zum löschen eines Objektes. Aber wenn ich auf etwas klicke passiert nichts.

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

94

Mittwoch, 16. Januar 2013, 14:58

Du musst einfach ein Objekt anklicken (also jedes Objekt hat "Punkte", straßen 2 und Kreuzungen immer an jeder "anschluss stelle") Dann kannst du mit "new item" ein neues erstellen, mit "move" es bewegen, mit "properties" die Eigenschaften aufrufen, und mit "Delete" löschen. Du kannst es auch anklicken und dann auf "Entf" drücken. In der freien kamera ansicht kann man aber nur die Eigenschaften, sprich "properties" bearbeiten. Ich hoffe, das war deine Frage ;) Achja, im Fenstermodus öffnen, sonst funzt das nicht.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

95

Mittwoch, 16. Januar 2013, 15:03

Ja Fenstermodus hab ich. Ich nehme an mit Punkte sind die kleinen Farbigen quadrate gemeint, da passiert aber nichts wenn ich drauf klicke ausser wenn ich auf move gehe dann kann ich zwar den Punkt hin und her schieben aber das objekt bleibt wo es ist.

Harry Piel

unregistriert

96

Mittwoch, 16. Januar 2013, 16:32

Wenn, müssen die roten Punkte eines Objektes zum löschen angeklickt werden. Bei den grünen Punkten ist kein Löschen möglich.

97

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:20

Aha komisch das objekt hat kein roten punkt nur ein blauen

Bluetruck

King of the Road

  • »Bluetruck« ist männlich
  • »Bluetruck« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Bluetruck« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 532

Wohnort: Bayern ^^

Danksagungen: 3248

  • Nachricht senden

98

Mittwoch, 16. Januar 2013, 17:28

Pro item variante gibt es verschiedene formen und farben. Straßen zB. setzen sich aus roten/grünen Kreisen zusammen, Models (Häuse etc.) dagegen aus türkisen Quadraten.

Das wichtigste ist ausprobieren, dann kommt man schon auf das meiste. Evt. kannst du auch ein bild mit hochladen, wo du markierst, welche nicht funktionieren.


Ihr habt Fragen zum Map-editor? KLICK

99

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:17

gute idee, hätte ich mal gleich machen sollen. Diese" Vorsicht blitzer " schilder will ich gerne weg haben

Harry Piel

unregistriert

100

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:09

Mit 'Item Properties' den blauen punkt anklicken und dann in dem sich öffnenden Fenster auf den Button 'Remove' klicken. Es kann dann passieren, dass der Punkt im Editor weg ist, das Schild aber noch angezeigt wird. Wenn man sich dann im Editor etwas bewegt und wieder an die stelle zurück geht, sollte es weg sein. Das Schild als solches ist weg, es wird halt nur manchmal noch angezeigt.

Verwendete Tags

Anleitung, Bedieung, Editor, Fragen, Map, Map-Editor

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 27 110 | Hits gestern: 126 506 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 223 422 726 | Hits pro Tag: 46 948,25

Klicks heute: 40 274 | Klicks gestern: 211 654 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 739 350 798 | Klicks pro Tag: 155 361,22 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods