Sie sind nicht angemeldet.

UK-Map im falschen Maßstab?

Antworten im Thema: 0 » Der letzte Beitrag (20. November 2012, 19:00) ist von HarryTuttle.

HarryTuttle

unregistriert

1

Dienstag, 20. November 2012, 19:00

UK-Map im falschen Maßstab?

Hi,

ich habe bei Fahrten in England immer wieder erstaunliche Probleme mit dem Einhalten der Lieferfristen. Daher kam bei mir der Verdacht auf, dass die Distanzen auf der UK-Map zwar in km ausgewiesen werden aber tatsächlich miles sind.
Ich habe gerade mal für die Strecke Aberdeen - Grimsby die Probe aufs Exempel gemacht. Ergebnis:

  • zum Tourbeginn wiesen Frachtplaner und Navi eine Strecke von 592 km aus
  • zum Tourende zeigte der Frachtbericht eine absolvierte Strecke von 744 km an; dabei habe ich mich an die vorgeschlagene Route gehalten
  • mein LKW hatte ebenfalls 744 km mehr auf dem Buckel
Nach meiner Theorie hätte das Verhältnis aus gefahrener Strecke (744 km) und ausgewiesener Strecke (592 km) 1,6 betragen müssen (1 mile = 1,6 km), der Quotient ist aber nur 1,26. Dies mag aber auch daran liegen, dass auf der von mir gefahrenen Strecke neue Abschnitte im Vergleich zur Ur-UK-Map (die ich auch nur aus Merlinitas Map kenne) enthalten waren, die dann vielleicht wieder richtig skaliert wurden.
Die reale Distanz zwischen beiden Städten beträgt laut Google-Maps übrigens 635 km, so dass die ursprünglich angezeigten 592 km eher der Realität entsprechen.

Was lernen wir aus dem Ganzen

Zunächst einmal ist es ein Bug, den wohl nur SCS beheben kann. Das dürfte aber garnicht so einfach sein, da dies ohne grundlegende Änderung an der Karte zur Folge hätte, dass wir alle über die englischen Straßen fliegen würden, um - bei meinem Beispiel - die absolvierten 750 km als 600 km zu simulieren.

Also sollten wir uns wohl erstmal mit dem Bug arrangieren und uns seiner bewusst sein...

oder...

wir diskutieren wild drauf los!

Los geht`s!

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 40 587 | Hits gestern: 23 661 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 222 000 131 | Hits pro Tag: 46 840,33

Klicks heute: 82 370 | Klicks gestern: 69 076 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 736 533 703 | Klicks pro Tag: 155 402,97 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods