Sie sind nicht angemeldet.

11

Dienstag, 20. November 2012, 21:48

Ein Tut wie man z.B. Gts-Mods in Ets2-Mods konvertiert,z.B. mit dem 2.2.4 Zmodeler und Blender oder anderen Programmen.Das muss doch irgendwie funktionieren..?Kann doch nicht sein,das es nur mit dem Zmodeler 3 zu bewältigen ist..? :dash:

Ach ja,und der ETS2 Editor von Chris,hab ich im nachhinein festgestellt,ist der scs extractor womit man die .base entpackt...

21Seconds

TS24 - Freund

  • »21Seconds« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 1 548

Danksagungen: 4121

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. November 2012, 21:53

Wie gesagt, Es gibt noch kein Tutorial für das Converten von dem 2.2.4


Ich werde Keinen PN Support Geben, Geiz ist Geil "Zitat: Joggi"


GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. November 2012, 22:22

Also ETS2-Editor = SCS-Extractor ??? Verstehe ich das nun richtig? Lasst mich/uns doch nicht dumm sterben!

14

Dienstag, 20. November 2012, 22:23

Ja leider,aber was nicht ist,kann ja noch kommen...I hope so... :!:

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. November 2012, 22:28

Ich seh das anders , das sind 2 verschiedene Programme da 21Seconds auf Seite 1 geschrieben hat das nur sehr wenige Ets2 editor oder convert programm der Pmg dateien usw. haben... Und den Extractor hat bestimmt jeder 2te :hmm:
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


16

Dienstag, 20. November 2012, 22:30

Also ETS2-Editor = SCS-Extractor ??? Verstehe ich das nun richtig? Lasst mich/uns doch nicht dumm sterben!

SCS Extractor ist ein Behelfsprogramm zum entpacken der Spieldateien die im Zielverzeichnis unter Programme installiert werden.Quasi die .base,.def,.base_cfg und .locale.In den voherigen Versionen ließen sich diese Datein noch mit Winrar extrhieren,aber nun plötlich nicht mehr,dazu braucht man nun dieses spezielle Behelfsprogramm.Warum auch immer das nun so gemacht wurde,ich weiß es nicht...


Ich seh das anders , das sind 2 verschiedene Programme da 21Seconds auf Seite 1 geschrieben hat das nur sehr wenige Ets2 editor oder convert programm der Pmg dateien usw. haben... Und den Extractor hat bestimmt jeder 2te :hmm:

ETS Editor habe ich noch nicht bedient,keine Ahnung,wie es funktioniert,hab da eine Version von 2008 und ich denke,das wird nicht die passende sein... ?(

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. November 2012, 22:39

Was den SCS-Extractor betrifft ist eigentlich seit dem ETS2-Release bei den meissten Usern klar. Deswegen habe ich es (wie Meas schon sagte) nicht begriffen, als 21Seconds einen anderen für mich unbekannten Ausdruck verwendete und sagt das hier kaum User sind, die ihn nutzen.

@gusi: Du hast mir doch vorhin bestätigt das beide Bezeichnungen aber das ein und das selbe Programm sind.
Also ETS2-Editor = SCS-Extractor ?

Ja leider,aber was nicht ist...


PS: Bitte beachte trotzdem die Forenregeln bzgl. des Doppelpost´s!

Meas

Gigaline-Fahrer

  • »Meas« ist männlich
  • »Meas« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 614

Wohnort: Aachen

Danksagungen: 439

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. November 2012, 22:40

Bitte unterlasse Doppelpost die sind laut Forenregeln untersagt. Befasse dich nochmal kurz damit ;)

Meine Aussage war eine Spekulation auf das was 21Seconds gesagt, deshalb kann ich dir nicht genau weiter helfen. Aber ich denke was du hast ist auch was ganz anderes da es T&T,STDS und ETS2 2008 noch garnicht gab und keiner das Format der jezigen Pmg's kannte...

Edit: GPunkt war hier schneller...
MFG Markus

>>>Forenregeln<<<
[Tipp] Germantrucks-"LOG" posten
[Tipp] ETS2-"LOG" posten

+++ Keine Supportanfragen via PN, solche Fragen gehören ins Forum! +++


19

Dienstag, 20. November 2012, 22:46

Ich habe lediglich geschrieben,das ich mir den ETS2 Editor von Chris runtergeladen habe und das ich im nachhinein festgestellt habe,das es doch nur der scs extractor ist.Das sollte heißen,das ich erst dachte,das ich eine neue Version der ETS Editor´s ergattern konnte,aber dem war ja offensichtlich nicht so.

coloniadenoche

TS24 - Freund

Beiträge: 88

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 22. November 2012, 11:09

Hallo Leute...

Ihr Könnt sachen für ETS2 Mit dem Zmodeler3 Editieren, oder Trucks einfügen.. Jedoch hat der ETS2 Per PMG eine Limitierung von 19,7mB
Wenn man einen Truck Tunen will.. muss man die parts als Tuningteile Nutzten dann klappt das auch mit Fahrzeugen mit mehr MB.....

Dann kann man noch mit ETSEdit arbeiten.. es gibt eine neue version als wie die wird hier haben... Leider haben viele den nicht...
Damit kann man dann trucks mit über 19,7 MB Per PMG Zu ETS2 Converteiren...

Beide Methoden brauchen viel Zeit, Übung und Experimentierfreudigkeit...

Gruß Matze

Danke Matze,

ich warte lieber bis ein Tutorial rausgegeben wird, denn ich versteh nur Bahnhof..... ?(

Ich habe noch keine Erfahrung mit Zmod, das ist mir nicht geheuer. :wacko:
MfG Miguel-Angel (coloniadenoche) :beer: Skinversuche von coloniadenoche

"Dort konnten wir nicht leben und hier sterben wir vor Sehnsucht zurück zukehren.", Paco Martinez Soria (span.Schauspieler) 1976.
"Allí no podiamos vivir y aquí nos morimos de ganas por volver.", Paco Martinez Soria 1976.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 37 848 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 416 118 | Hits pro Tag: 46 791,01

Klicks heute: 62 597 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 580 240 | Klicks pro Tag: 155 447,31 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods