Sie sind nicht angemeldet.

Mirror und Türgriffe in Farbe

Antworten im Thema: 27 » Der letzte Beitrag (17. Juni 2016, 13:02) ist von Actros 4165.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Trucksimulator24 - Die freundliche Trucksimulator Community rund um den Euro Truck Simulator 2, Euro Trucksimulator, German Truck Simulator, 18 Wheels of Steel Reihe, Extreme Trucker und den ZModeler.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 6. November 2012, 16:23

Mirror und Türgriffe in Farbe

Spiegel:

Base/vehicle/truck/upgrade/mirror/xxx (euer lkw )/mirror_01....( spiegel je nach anzahl ) bearbeiten mit fotoprogramm.

archiv neu packen..Name mirror ( oder euer Text )fertig. getestet an MAN.Die Textur auf den Spiegeln ist einfach nur über die alte dds Datei gelegt.

Türgriffe ( Doorhandle )

Base/vehicle/truck/upgrade/doorhandle/xxx ( euer Lkw )/doorhandle_01 selbes prozedere wie oben

Archiv neu packen...Name doorhandle ( oder euer Text )


Feintuning hab ich nicht probiert..selber testen was geht! ;)






gruss ronson

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. November 2012, 18:42

Spiegelhalterung und Zusatzspiegel - Ok
Hauptspiegelabdeckungen - Fehlanzeige

Gerade die Hauptspiegel sind ja interessant. Der Rest wie Halterung und Türgriff ist eher nebensächlich.

lg

3

Dienstag, 6. November 2012, 19:27

nur mal nen Pinselstrich gemacht...zur Veranschaulichung


gruss ronson

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. November 2012, 20:10

Ah ja, jetzt sieht man einen Unterschied.

Du hast den Skin sicherlich auf eine bestehende Textur gelegt, richtig? Denn bei meinem neu erstellten Painjob werden die Spiegel nicht verändert. Nur wenn ich eine originale Lackierung wähle. :S

YellofoXX

Sattelzug-Fahrer

  • »YellofoXX« ist männlich

Beiträge: 77

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 206

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. November 2012, 00:29

Jetzt wird mir alles klar
LG

Bei Problemen mit Modhoster, bitte mich anschreiben per PN. Ick regel dat :)
Gemeint ist: wenn Euer Mod bei MH auftaucht mit falschem Link (also neu hochgeladen).
Es ist dann möglich den Link auf Euer Account umzuschreiben mit Eurem OrgLink zu tauschen. Alternativ kanns auch rausgenommen werden.


6

Mittwoch, 7. November 2012, 14:08

jo..einfach die mirror`s dds rausziehen und mit nem fotoprogramm bearbeiten.entweder ne textur komplett drüberlegen oder die einzelnen teile auf der dds bearbeiten.danach abspeichern als bmp mit dxtbmp umwandeln und die Ordnerstruktur wie oben beschrieben packen.viel spass ;)

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. November 2012, 18:42

Ich merke schon, Du hast meine Frage nicht ganz verstanden.
Du hast den Skin sicherlich auf eine bestehende Textur gelegt, richtig? Denn bei meinem neu erstellten Painjob werden die Spiegel nicht verändert. Nur wenn ich eine originale Lackierung wähle.


Du erstellst keine neuen Paintjobs für die Trucklackierung, sondern Du übermalst nur die Originalen. Also nutzt Du automatisch eine originale Definition zu dem Paintjob. In dem Fall funktioniert deine Vorgehensweise ja.

ABER.....

Wir, die meißten Skinner erstellen neue Paintjobs mit eigenen Definitionen. Da ist es nicht mehr so einfach mit "mirror_01.dds umskinnen und in Mod-Ordner"!

lg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Daltontune, HarGud38

8

Samstag, 10. November 2012, 09:41

moin....also nochmal probiert mit eigenem paintjob...funktioniert.allerdings müssen die Spiegel "plastik" gewählt werden.







gruss ronson

GPunkt™

TS24 - Freund

  • »GPunkt™« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 384

Danksagungen: 15475

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. November 2012, 18:19

Okay ich hab nun endlich Zeit gefunden, das Ganze nochmal in Ruhe zu testen und es hat geklappt. Danke nochmal für die Erklärung. Nun kann ich die Spiegel mit ins Skin-Archiv einfügen.

lg

Shippy74

unregistriert

10

Freitag, 23. November 2012, 18:51

Mal eine höfliche Frage: wäre es möglich hier mal einen Beispiel Mod hoch zu laden? ich blicke bei beim dem TUT leider nicht durch.

Social Bookmarks

Counter:

Hits heute: 40 932 | Hits gestern: 92 978 | Hits Tagesrekord: 353 247 | Hits gesamt: 221 419 202 | Hits pro Tag: 46 791,4

Klicks heute: 67 538 | Klicks gestern: 147 821 | Klicks Tagesrekord: 756 082 | Klicks gesamt: 735 585 181 | Klicks pro Tag: 155 447,49 | Gezählt seit: 3. Mai 2011, 07:40

Ungelesene Beiträge Unbeantwortete Themen Themen der letzten 24 Stunden

Euro Truck Simulator,Euro Truck Simulator 2,German Truck Simulator,Forum,Community,Downloads,Support,Euro Trucksimulator,Euro Trucksimulator 2,German Trucksimulator,Trucks,18 Wheels of Steel,Haulin,Convoy,Pttm,Long Haul,Trucksimulator,Trucksimulation,Truck Simulator,Simulation,ATS,Trucksim,Extreme Trucker 2,ETS,ETS2,GTS,UKTS,ET,ET2,18WoS,Tutorial,Tutorials,Tipp,Zmodeler,z3d,Modding,SCS,simulation,support, Zmod,z3d,Sk,Skins,Map,Maps,Mod,Mods,Trucksims,STD,Scania Truck Driving Simulator,Scania,ETS2Mods, Euro Trucksimulator2 Mods